Hallo.
Ich habe hier eine weitere Möglichkeit gepostet. Diese wäre vielleicht was für Deinen Vater im Zusammenhang mit der Option bei IMAP-Konten die Nachrichten Offline verfügbar zu machen.
Gruß,
rhododendronbusch
Hallo.
Ich habe hier eine weitere Möglichkeit gepostet. Diese wäre vielleicht was für Deinen Vater im Zusammenhang mit der Option bei IMAP-Konten die Nachrichten Offline verfügbar zu machen.
Gruß,
rhododendronbusch
Zitat von "Solaris"Unterstützt denn der Mail-Server das idle?
Wie finde ich das heraus?
Der Fehler ist in den zwei Monaten öfter aufgetaucht. Das erste Mal sogar direkt nach Ändern der idle-Einstellung. Meine Kollegin, bei der ich das ebenfalls umgestellt habe, konnte auch keine Änderung erfahren. :roll:
Der Fehler taucht immer noch auf. :cry:
Gibts sonst noch was, was ich tun kann? Die Tage hat sich sogar mein Chef dafür interessiert; wenn dieser Bug nicht wär, dann würde TB zum neuen Firmenstandard werden...
Ich beobachte noch...
Danke. Das klingt schon mal sehr vielversprechend. Ich werds mal ein paar Tage lang beobachten und mich dann hier wieder melden.
Danke ersteinmal.
Gruß,
Rhodondronbusch
Hab was rausgefunden: Unser Server braucht noch POP before SMTP. Der Zeitraum zwischen einem POP und einem SMTP beträgt lt. Admin 10 Minuten. IMAP before SMTP geht auch. Ich habe TB so eingestellt, dass er die Mails im 1-Minutentakt überprüft. Bekomme aber immernoch ab und zu obige Fehlermeldung. Es scheint dann so, als ob TB die Mails nicht in angegeben Takt abholt. Klicke ich im TB dann auf eine Mails abrufen und versuche anschließend die Mail zu schicken, klappts!
Weiß einer Rat?
Gruß,
Rhododendronbusch
Hallo miteinander.
Ich hänge mich mal an diesen Thread dran, da ich irgendwie das Gefühl habe, das mein Problem dazu passt. Bei mir ist es so, dass ich TB 1.0.7 so eingestellt habe, dass er mir meine Mails vom unserem Courier-Server über IMAP anzeigt und die Mails über SMTP verschickt. Das klappt meist auch wunderbar nur manchmal klappt das verschicken plötzlich nicht mehr. Ich habe derweil keine Einstellungen verändert und dennoch kommt plötzlich die Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1). Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Das tritt bei mir oft, nicht immer, eigentlich selten, auf, wenn ich Mails an (m)eine web.de-Adresse schicken will. Meiner Kollegin am Nachbarrechner auch bei anderen Adressen. Ein kleiner Workaround meinerseits besteht darin, statt auf Senden zu klicken, speichere ich die Datei im Entwürfe-Ordner. Dann schließe ich die Mail, öffne sie wieder und klicke dann auf Senden. Dann wird die Mail ordnungsgemäß versendet.
Ich habe viel gegoogelt und auch die verschiedensten Threads in diesem Forum durchgesehen, aber nicht viel brauchbares gefunden. Kommt SMTP after POP für mich überhaupt in Frage, wenn ich die Mails per IMAP anzeigen lasse? Wieso funktioniert es erst aber, dann urplötzlich nicht mehr. TB wird zwischenzeitlich nicht geschlossen oder so...
Für die, die was damit anfangen können, habe ich mal ein SMTP-Log erstellt:
0[2347a0]: SMTP Connecting to: <unser server>
0[2347a0]: SMTP entering state: 0
0[2347a0]: SMTP Response: 220 <unser server> ESMTP
0[2347a0]: SMTP entering state: 15
0[2347a0]: SMTP Send: EHLO [<meine ip>]
0[2347a0]: SMTP Response: 250-<unser server>
0[2347a0]: SMTP Response: 250-AUTH LOGIN CRAM-MD5 PLAIN
0[2347a0]: SMTP Response: 250-AUTH=LOGIN CRAM-MD5 PLAIN
0[2347a0]: SMTP Response: 250-PIPELINING
0[2347a0]: SMTP Response: 250-STARTTLS
0[2347a0]: SMTP Response: 250 8BITMIME
0[2347a0]: SMTP entering state: 4
0[2347a0]: SMTP entering state: 22
0[2347a0]: SMTP entering state: 3
0[2347a0]: SMTP Send: MAIL FROM:<ich@<unser server>>
0[2347a0]: SMTP Response: 250 ok
0[2347a0]: SMTP entering state: 6
0[2347a0]: SMTP Send: RCPT TO:<meineadresse@web.de>
0[2347a0]: SMTP Response: 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
0[2347a0]: SMTP entering state: 7
0[2347a0]: SMTP entering state: 12
0[2347a0]: SMTP entering state: 13
Alles anzeigen
Auch die Analyse mit "Packetyzer" bringt mir nicht viel Aufschluss. Dort wird gesagt, dass die web.de-Adresse nicht zugelassen ist. Der 553-Fehler von oben.
Wenn einer Rat weiß, dann immer her damit...
Meine Einstellungen für das Konto lauten:
IMAP
Sicher Verbindung verwenden: aktiviert*
Sichere Authentifizierung verwenden: aktiviert*
Port: 993
SMTP
Port: 25
Benutzername und Passwort verwenden: deaktiviert*
Sichere Verbindung verwenden: TLS, wenn möglich**
*) kann auch deaktiviert werden, es ändert sich nichts
**) Alle anderen Einstellungen können auch getroffen werden, aber dann tut entweder nix oder der Fehler bleibt wie gehabt.
Gruß euer verzweifelter
rhododendronbusch