Hallo!
Nochmal back to topic: Gibt es eine Lösung für den Sortierungsfehler von Thunderbird oder muss man damit leben?
LG,
David
Hallo!
Nochmal back to topic: Gibt es eine Lösung für den Sortierungsfehler von Thunderbird oder muss man damit leben?
LG,
David
Hallo!
Ich hatte noch nie Probleme mit Datenverlust - warum sollte ich dann was an meinen Gewohnheiten ändern? Ich bin der Auffassung, dass die Kategorisierung in Ordner nicht mehr zeitgemäß ist - viel lieber benutze ich Schlagwörter. Was spricht dann dagegen alles in einem Ordner zu behalten?
Naja, nevertheless ....
Wie schaffe ich es, dass die Mails wieder richtig einsortiert werden? Selbst wenn ich die Mails dann in unterschiedliche Ordner sortieren möchte, sollte die Sortierung im Posteingang stimmen.
LG
Hallo!
Mit NEU meinte ich: Sortieren nach gelesen / ungelesen. Sorry für die unformale Ausdrucksweise.
Den Index habe ich wiederhergestellt - bis auf doppelte Mails hat sich da nichts getan.
Ja, ich will die Mail im Posteingang behalten.
Danke für die Hilfe!
LG
Hallo!
Ich habe eine ganze Zeit Mails in Ordnern archiviert, die ich jetzt wieder in den allgemeinen Posteingang verschoben habe (Ausschneiden - Einfügen), damit ich sie einfacher und komfortabler mit Schlagwörtern versehen kann. Das Problem: Die Mails werden nicht nach dem Datum einsortiert (ich sortiere nach dem Status NEU - neue Mails stehen ganz unten, ganz alte ganz oben). Kann ich den index irgendwie aktalisieren oder neu auslesen - dass die Mails an der richtigen Stelle stehen?
Ich benutze die letzte und neuste Thunderbird-Version. Betriebssystem: Win XP.
Danke!
LG,
David
Hallo!
Mich stören die Zitatbalken in Thunderbird - und stattdessen würde ich gerne IMMER > anzeigen lassen, um zu zitieren (d.h. beim Lesen, Schreiben und Antworten).
Bisher habe ich nur Lösungen gefunden, die unbefriedrigend waren. Quote Colors, z.B., ändert die Einstellungen nur beim Lesen. Und eine manuelle Anpassung der Einstellungen über die about:config ist dann vollständig möglich, wenn man auch auf HTML-Mail verzichtet ...
Ist es nicht möglich noch die Wahl zwischen HTML und Textmails zu behalten (wie es standardmäßig eingestellt ist), und trotzdem die >'s für das Zitieren zu nutzen? Eine farbliche Abstufung, die keine Auswirkung auf die Formatierung in Thunderbird hat, wäre natürlich super.
Danke!
P.S.: Ich nutze die aktuellste Version von Thunderbird.
Hallo!
Danke - das hat mir schonmal sehr weitergeholfen.
Zwei Fragen wären noch offen:
1) Frage 2, siehe oben.
2) Kann man eine Liste, wenn man sie denn angelegt hat, und dann auf "verfassen" klickt, direkt und vollständig als BCC makieren. Das fände ich nämlich nervig, das bei ca. 40 Mailadressen manuell zu machen.
Danke!
P.S.: Ich habe übrigens die neuste TB-Version (nach Updateverfügbarkeit).
Hallo!
Ich möchte eine Reihe von Mailadressen zu einem Verteiler zusammenfassen, sodass ich quasi nur noch einen Eintrag in "BCC:" (damit die Leute unterreinander nicht sehen, wer diese Mail bekommt) einfügen muss, und das automatisch für alle Adressen steht, die ich (manuell) in diese Liste eingetragen habe.
Frage 1: (Wie) geht das?
Frage 2: Kann ich eine Art Platzhalter benutzen, sodass statt des Platzhalters der Name, der für diese Mailadresse hinterlegt ist, in der Mail angezeigt wird?
Danke!
Hallo!
Ich will meine Thunderbird-Kontakte in vCard konvertieren. Ist das irgendwie (notfalls über Erweiterung) möglich? Ich verwende Version 2.0.0.5.
Danke!