Doch WAT halte ich wie Thunderbrowse wie o.g. für nicht ganz risikolos... ich surf lieber mit Firefox statt mit Thunderbird. So wie ich lieber mit TB Mails schreibe, statt mit FF
Beiträge von tom_de
-
-
Zitat
Mir wäre neu, wenn man dadurch einen gewünschten Browser wie z.B. Firefox auswählen kann.
Ja, ich entdeck auch täglich neues :eek: Geh mal in die Einstellungen des Addons und trage einen Nicht-StandardBrowser im Tab Externer Browser ein - ich glaube das war hier das Thema.Das nutzt vielleicht nicht alle Features des tollen Addons - Ist mir aber so lieber beim Ansurfen zugesendeter Mail-Links, u.a. wegen den Schutzfunktionen des Firefox wie noscript, etc.
-
Hiermit funktioniert es prima: Addon: Thunderbrowse
-
Ich vermutete, es geht um die Modifikation des reply header für antworten, weiterleiten usw. ... das kann SmartTemplate gut, mehr aber nicht.
-
Hab mich lange mit den Thema gequält. Mit SmartTemplate funktioniert es prima.
-
Möchte gerne, dass bei TB 3.0 ein Click auf die Mail-Links den FireFox öffnet.
Launchy 4.2.x ist leider nicht kompatibel mit TB 3.0...?
Kann man den Standardbrowser in den TB3-Einstellungen ändern?
(Standardbrowser auf PC kann ich leider nicht ändern, ist durch Policies auf IE geschützt...)Hat jemand eine Idee? Danke Tom
-
Sowohl das ändern und rückändern der Einstellungen, als auch -safe-mode (also ohne addons) zeigt gleiches Verhalten:
Doppelklick öffnet immer neues Fenster. (Vista Enterprise SP1) -
Die Einstellung (erweitert, Ansicht): Nachricht durch doppelklick öffnen in: neuem Tab - zeigt bei mir keine Wirkung: Nach Doppelklickt geht immer neues Fenster auf, ebenso bei Klick auf Antworten.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? -
Danke, SmartTemplate scheint das richtige für mich und einfach zu bedienen.
Allerdings sollt man das Anfügen von Signaturen in den Konten ausschalten, sonst kann die standard reply nicht ersetzt werden...
-
ups, hab mich mit Migration der Daten und IMAP beschäftigt und die neuen Funktionen noch gar nicht alle gesichtet.
Wo kann ich einen Reply Header in folgender Form definieren? -
zur Info: TB Reset Quote Header Extension 0.4.3 funktioniert auch mit TB3 wenn in install.rdf die version hochgestellt wird:
<em:maxVersion>3.0+</em:maxVersion> -
Launchy 4.2.1 funktioniert leider nicht mit TB 3.0 - (auch ändern der install.rdf <em:maxVersion>3.0.0.*</em:maxVersion> brachte nix)
oder:
Beim Kontextmenü (rechte Maustaste auf Link) "Link in Browser öffnen" - den Standardbrowser in den TB-Einstellungen ändern?
Hat jemand eine Idee? Danke Tom
-
Der Thunderbird schaffts wie der Firefox noch nicht: Seinen eigenen Code auf Aktualisierungen zu überprüfen, auch wenn er nicht mit Adminrechten läuft.
Allein aus Sicherheitsaspekten sollte jedem User während des normalem täglichen Gebrauch (ohne Addons und viele Spezialkenntnisse) ein informativer Menüpunkt: Hilfe, Über, Auf Updates prüfen zur Verfügung stehen, das wäre... :top:
Bei starten des Thunderbirds finde ich die Suche nach Addon-Updates ganz praktisch, um veraltete Plugins zu finden. Doch der TB könnte das von mir aus beim Starten auch gerne machen und mir (und den anderen Usern) melden, wenn mal wieder ein Update (mit ner geschlossenen Sicherheislücke oder einem Bugfix) ansteht, oder? - Vielleicht in V3?
-
Ja genau. Das gibts hier: http://www.erweiterungen.de/detail/Launchy/sogar in einer neuen Version 4.2.1 und auch für den Firefox und funktioniert prima. Danke.
-
Kann ich meine Links in TB-Mails immer im FF öffnen, obwohl IE Standardbrowser ist und wegen Firmenrichtlinien auch bleiben soll?
-
Zitat
geht scheinbar auch für Ahnungslose wie mich einfach zu verheiraten.
Stimmt, funktioniert prima. Wenn changequote-0.5.5.3.xpi jetzt noch kleine Formatierungen in html-Antworten vorsehen oder zulassen würde, wärs ideal:
Z.B. etwas kleinere Schrift, als in der Mail selbst und Fettschrift am Anfang:
-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Willkommen auf „Thunderbird Mail DE“
Von: <@BITTE_NICHT_VERÖFFENTLICHEN>
An: tb_lightgreenhorn <abc@xyz.com>
Datum: Samstag, 29. März 2008 01:28:13falls es interessiert: bleib ich erstmal bei TB Reset Quote Header Extension 0.4.3 mit den folgenden beiden Steuerdateien:
quoteHdr.txtCode---------------------------------------==<!--@S@-->Betreff: @S@<!--@S@--><!--@A@-->Von: @A@<!--@A@--><!--@R@-->An: @R@<!--@R@--><!--@C@-->CC: @C@<!--@C@--><!--@D@-->Gesendet: @D@<!--@D@-->-
quoteHdrHTML.txt -
Danke allblue für die Vorarbeit. Damit werd ich erstmal beim TB_Reset_Quote_Header_0.4.3.xpi bleiben, den TB regelmäßig neustarten und mal warten, ob sich in der wie ich finde nicht ganz unwichtigen Mail-Thema mal was tut.
Der Stil der Mail-Antwort zeigt meiner Meinung nach schon die Qualität des Mailclients.
Vielleicht hat die TB-Version 3 ja was flexibel konfigurierbares zum Thema eingebaut?
-
Ich verwende ebenfalls TB_Reset_Quote_Header_0.4.3.xpi. resetquotehdr.jar ist vom 5.10.2006. TB 2.0.0.9.
Falls es interessiert hier meine 2 Configfiles dafür:
CodequoteHdr.txt-----------------------------------------<!--@S@-->Betreff: @S@<!--@S@--><!--@A@-->Von: @A@<!--@A@--><!--@R@-->An: @R@<!--@R@--><!--@C@-->CC: @C@<!--@C@--><!--@D@-->Gesendet: @D@<!--@D@-->-
CodequoteHdrHTML.txt<span style="font-family:Times; font-size:small"><hr><!--@S@--><b>Betreff:</b> @S@<!--@S@--><!--@A@--><b>Von:</b> @A@<!--@A@--><!--@R@--><b>An:</b> @R@<!--@R@--><!--@C@--><b>CC:</b> @C@<!--@C@--><!--@D@--><b>Gesendet:</b> @D@<!--@D@--></span>
Manchmal hängt die Extension aber beim Antworten und ich muß den TB neustarten. :redface:
Deshalb hab ich mir den changequote-0.5.5.1.xpi mal installiert: Ergebnis für text und HTML-Mails sieht auf den ersten Blick auch gut aus. :top:Modifikationen scheint die Erweiterung unter dem Einstellungspunkt: Angepasste Antwort-Kopfzeilen und user.js zuzulassen. Weiß jemand hier mehr Wo finde ich dazu eine Doku
Wie kann ich z.B. statt ------- Original-Nachricht -------- einfach die horizontale Linie <hr> einbauen :help: -
Bei mir fehlen auch manchmal Leerzeichen. In den gesendeten Mails sind die Leerzeichen noch vorhanden, dann aber nach hin und rücksenden an manchen Stellen weg. Werd gleich mal den Update auf 2.0.0.4 machen.
-
danke, bei mir half das deaktivieren des plugins buttons 0.5.2...