Das habe ich schon versucht. klappt bei mir aber nicht!
Beiträge von api
-
-
Hallo
auf meinem neuen PC ist durch die Hohe Auflösung bedingt die Schrift im TB sehr klein. Kann ich die irgendwie vergrößern? In FF ist mir das mit einem Add-On gelungen, aber bei TB finde ich nichts! Ich meine aber nicht nur die Schriftgröße der Nachrichten sondern insgesamt!Gruß Arne
-
Ahh! Der Prozeß ist beendet, hat sehr lange gedauert. Aber alle desendeten Mails von 2009 und ein großer Teil von 2008 fehlen. Wo sind die denn hin?
Gruß Arne
-
Hallo,
wenn ich in meinem TB den Ordner "Gesendet" öffne steht in der Statuszeile " Erstelle Zusammenfassungsdatei..." Die Prozessorauslastung geht hoch auf 100% und nach Minuten sehe ich den Ordner immer noch leer.
Was macht das Programm und wie kann ich den Prozeß beenden?Gruß Arne
-
Hallo,
irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht wieder, also schreibe ich noch einmal.
Ich habe einen neuen Laptop(dienstl.) wenn ich unterwegs bin will oder muss ich meine E-Mails damit abrufen. Wie kann ich nun die Profile, Konten und Einstellungen von meinem alten Laptop auf den neuen übertragen? Einige programme habe ich getestet. TB-Backup startet gar nicht, ich sehe nicht welche Datei ich starten sollte. Das sucht mein TB auch gar nicht. MozBackup sichert zwar was, aber als Profil kann ich nur default anclicken. Weis nicht ob das paßt?
Geht es denn nicht einfachenr?Gruß Arne
-
Da ist noch eine Frage offen. Kann ich mit Enigmail unter Thunderbird 2.0 auch Gpg4win verwnden?
Gruß
-
Zitat von "Peter_Lehmann"
Hi api,
schön, dass du dich mit diesem Thema befasst.
Trotzdem wirft dein Beitrag bei mir einige Fragen und auch Widersprüche auf.- > "besonders im Umgang mit Behörden" Was meinst du mit "Umgang"? Wenn du MIT Behörden korrespondierst, kannst du deine Mails signieren. Oder meinst du was anderes ... ?????
* Mir geht es hauptsächlich darum, dass während der Übertragung keine Software die Mail auf bestimmte Schlagworte scannt. Natürlich möchte ich auch nicht das lebende Personen die Mail abfangen und lesen dann weiterschicken.
- > "jedoch ist die prakt. Umsetzung für den normalen User viel zu umständlich und zu kompliziert."
Ich sehe das nicht so. Meine Frau, die absolut kein Technikfreak ist, sendet alle ihre Mails zu mir mit S/MIME verschlüsselt. Und das, ohne dass sie dies überhaupt bemerkt!*Jaaaaa, das Chiffrieren und Dechiffrieren mittels Software ist nur ein kleines Problem. Du als Empfänger hast da auch keine Schwierigkeiten. Ich korrespondiere mit Teilnehmern die keine Verschlüsselungssoftware haben und ums verrecken nicht bereit sind sich in dieser Beziehung belehren zu lassen. Was mache die mit einer Verschlüsselten Mail?
- > " Ich denke wenn eine Software die Mails mitliest, können keine Schlag- bzw. Schüsselworte gefunden werden. Ist das richtig?"
Gegenfrage: Für wie dumm hältst du deine "potentiellen Gegner"? Besserer Tipp: Weiße Schrift auf weißem Grund (wie die Ostfriesische Kriegsflagge ...). Blau auf Blau geht auch ... .* Kann eine Software die Schriftart nicht erkennen?
- > "Wie kann ich Mails für die Übertragung verschlüsseln, aber auch an Empfänger zu senden die vom Thema keine Ahnung haben?"
Du googlest nach "Locknote", lädst dur das kleine Programmchen herunter und befasst dich ein wenig damit. Dann teilst du deinem "Mailpartner ohne Ahnung" ein schönes sicheres Passwort mit, packst deine "geheimen Informationen" in den Locknote-Container und verschickst diesen als Anhang. Der Empfänger öffnet diesen mit dem Passwort und kann den Inhalt lesen.
DIESES Verfahren packt jeder DAU - für mich wäre es zu umständlich.* Für mich ist es auch zu umständlich! Gibt es eine Mailverschlüsselung die jeder Empfänger öffnen kann wenn er das Kennwort hat aber sonst keine Software zu entschlüsseln braucht?
MfG Peter
viele Grüße
Arne -
Hallo,
schon seit langer Zeit besschäftige ich mich mit Verschlüsselung. Immer mal wieder kommt das Thema bei mir im Zusammenhang ein E-Mailverkehr hoch.
Ich halte das Verschlüsseln von E-Mails für sehr wichtig(besonders im Umgang mit Behörden), jedoch ist die prakt. Umsetzung für den normalen User viel zu umständlich und zu kompliziert.
Häufig schreibe ich Freunden und Bekannten Mails in der Schriftart Webdings o.ä. Aber ich weis nicht wie das dort ankommt und wie diese Schriftart übertragen wird. Ich denke wenn eine Software die Mails mitliest, können keine Schlag- bzw. Schüsselworte gefunden werden. Ist das richtig?
Wie kann ich Mails für die Übertragung verschlüsseln, aber auch an Empfänger zu senden die vom Thema keine Ahnung haben?Gruß
-
Hallo,
ich habe eine Internetzugang von 1&1. Im TB habe ich das Sicherheitszertifikat SSl eingestell. Jedesmal wenn ich TB öffne kommt eine Mekdung das das Zertikikat nicht zu pop.puretec.de gehört, sondern zu pop.kundenserver.de. Kann das irgendwie geändert werden? Gibt es den Server überhaupt bzw., wie kann ich die Meldung im TB unterdrücken?
Gruß Arne
-
Hallo,
ich habe imTB 2.0 mehrere Mailordner eingerichtet. Insgesamt sind es mit dem Lokalen Ordner 3. Nun möchte ich den Filter welchen ich für Ordner "A" geschrieben habe einfach in Ordner "B" kopieren. Oder diesen Filter so instalieren das er für alle Ordner gilt. Wie mache ich das?
Gruß Arne
-
Zitat von "Vic~"
Ich habe für DICH schon mehr Zeit "verbraten" als für deutlich mehr Interessierte!
Darum: Gruß + "beste" Wünsche! [ :roll: ]
:wq!Dann lassen Sie es doch! Ich hoffe niemand zwingt Sie mir zu antworten. Ich ganz bestimmt nicht!
Einen Kniefall vor dem großen Linkverschleuderer und Oberlehrer werde ich hier nicht machen. Ich sehe nicht ein das der User, der mit dem Werkzeug(E-Mail) arbeiten will oder muss, sich zum Spezialisten weiterbilden muss. Fahre ich mit dem Bus, muss ich weder wissen wie der gesteuert wird, noch wie die Einzelteile hergestellt werden oder der Verbrennungsvorgang abläuft. Ich benutze den um von A nach B zu kommen! Fertig!
Ich denke ein ganz wichtiger Grund, warum die Verschlüsselung von elektr. Post keine größere Verbreitung findet, liegt in der Unhandlichkeit der Bedienung und der Unübersichlichkeit der Vorgänge. E-Mailverschlüsselung ist im tägl. Umgang nicht anwendbar. Und solche Antworten wie ich sie hier von einigen, sicher Spezialisten, lese, tragen nicht dazu bei mehr Menschen dafür zu interessieren!mit freundl. Grüßen
-
Ja ich werde mir das alles noch durchlesen! Leider habe ich auf meine Fragen immer noch keine Antwort! Aber ich will die hier nicht wiederholen. Ursprünglich war ich mal in dem glauben, Foren seien da um schnell, praktilable Lösungen zu bekommen. Es scheint jedoch immer öfter so zu sein, dass man eine Liste von Links vor den Latz geknallt bekommt. "Hier friß oder stirb!"
Soweit nach Lösungen und Ansätzen/Erläuterungen und Literatur zu suchen war ich schon lange. Diese Quellen zu nutzen bin ich intelligent genug. Einzig das Problem! Es dauert! Ich muss heute/jetzt eine verschlüsselte E-Mail dringende dienstl. verschicken.
Vielleicht liegt das Problem aber auch ganz wo anders. Verschlüsselung ist kompliziert und ein sehr komplexer Vorgang. Das will sich nicht jeder antun wenn ein Mail verschickt wird, und viele verstehen die Vorgänge garnicht. Ein einfaches, für Jedermann nutzbares Verschlüsselungsprogramm gibt es auch nicht. Deshalb kommt der Briefverkehr über das Internet nicht in Gang und wir schreiben alle weiter Postkarten.Vielen Dank für die Antworten
Arne -
Zitat von "Vic~"
1) Wenn Du einen key mit einer Passphrase erstellt hast, dann sollte / muß die auch abgefragt werden!
[[LEIDER gibt es auch in TB die (unselige) Einstellung "Schlüssel ohne Passphrase verwenden"]] - hast Du das angeklickt?
{Die Einstellung macht nur sehr bedingt Sinn!}
Laß es! ~ Wozu willst Du Dich mit Kryptographie beschäftigen, wenn Du es nicht ernst meinst?!2) Der "NICHTGEFUNDENE EMPFÄNGER" mag wohl an Deinen Regeln liegen die Du in Thunderbird (evtl. noch nicht) eingerichtet hast! -> schau mal!
~ bei einer Verschlüsselung / Signierung der Zwischenablage per Hotkey muß das aber klappen! (ausprobieren)Ich heiße Dich in der Gemeinde derjenigen die Verschlüsseln Willkommen ~ bitte setze Dich auch gebührend mit der Thematik auseinander!
MfG ... Vic
Ich habe gar nichts angeklickt. Wie komme ich denn nun zu einer Passphrase? Neues Schlüsselpaar erzeugen?
Gruß Arne
-
Hallo,
ich habe Enigmail OpenPGP und GNU Privacy Guard (GnuPG) 1.4.7 auf meinem System installiert und eingerichtet. Das hat alles gut funktioniert. Aber nach einer sog. Passphrase wie es beschrieben ist, werde ich nicht gefragt. Allerdings kommt beim Senden ein Fenster zum NICHTGEFUNDENEN EMPFÄNGER.
Wie soll ich mich verhalten bzw. was muss ich noch einstellen?Gruß Arne
-
Hallo,
bestimmte E-Mails(Eingang) laufen bei mir in den Ordner >>Gesendet<<. Wenn ich nach einem Filter suche finde ich keinen der mir Mails in diesen Ordner schickt. Auch im Filterprotokoll steht dazu nichts bzw. lt. diesem sind die Mails nach >>Junk<< verschoben wurden - "verschoben nach mailbox://nobody@Local%20Folders/Junk". Wie bekomme ich diese Verhalten weg?
Gruß Arne
-
Hallo,
mir fällt jetzt noch ein Fehler ein. Der Junkfilter funktionier überhaupt nicht. Ich dachte das läuft automatisch wenn Nachrichten als Junk gekenzeichnet sind werden sie beim nächsten Eintreffen verschoben. Aber leider ist das nicht so.
Mache ich da was falsch in meinem TB 2.0.0.6.? -
Hallo,
ich habe einen Filter der soll mir die Nachrichten in den Junk-Ordner verschieben wenn eine bestimmte Adresse NICHT in der Zeile AN vorhanden ist.
Mit AN - ENTHÄLT NICHT und AN IST NICHT funktioniert das aber nicht, da werden alle Nachrichten verschoben.
Was mache ich falsch?Gruß Arne
-
Hat gut geklappt. Vielen Dank!
-
Zitat von "Joke"
Oder, noch schöner, Wiederherstellung des alten Zustandes:
http://xsidebar.mozdev.org/tsearchbar/index.html
Joke
xSearchbarTB2 ist wohl alles in English? Welche version muss ich installieren?
Version 0.3 (2007-08-04):
xsearchbar-0.3.xpiging nicht, weil mit FireFos nicht kompatible javascript:emoticon('')
Question -
Hallo, habe auf TB 2.0.0.6 umgestellt. In der neuen Version vermisse ich eine Leiste über dem Übersichtsfenster in dem ich "Alle" oder "ungelesene" einstellen konnte. Wo ist die hin? Wie kann ich die wieder einrichten?
Gruß Arne