Ohne Resonanz.
Sorry, ich war im Urlaub.
Die Newsletter was in Posteingang ankommen schiebst du als erstes in den Ordnern Newsletter, und dann willst du Sie in die Ordner News A, B und C schieben?
Genau! Schritt 1 soll vom GMX-Server erledigt werden, und Schritt 2 von Thunderbird.
Warum machst du dass nicht gleich. Die Newsletter direkt vom Posteingang in die Ordner News A, B und C zu schieben?
Wieso dieser Zwischengang oder habe ich etwas falsch verstanden?
1. Die Filtermöglichkeiten von GMX sind sehr beschränkt, es ist somit nur eine grobe Vorsortierung möglich.
2. Ordner A, B und C sind lokale Ordner in TB, auf die hat GMX keinen Zugriff.
3. Solange ich unterwegs bin, will ich schon noch Zugriff auf einzelne neue Newsletter haben. Erst wenn ich wieder zu Hase bin, sollen sie in die lokalen Ordner verschoben werden.
4. Ideal wäre, wenn die Newsletter von TB in lokale A, B und C kopiert statt verschoben würden, und in IMAP-Ordner Newsletter dann alle älter als 30 Tage gelöscht würden. Dann hätte ich Unterwegs immer noch die Newsletter der letzten 30 Tage im Zugriff. (Ich fürchte aber, dass ich dann teils doppelte Kopien erhalte, die ich dann wieder manuell ausmisten müsste.)