Wie man im bug Thread sieht wird er mit 150 Kommentaren heiß diskutiert:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=564737
Beiträge von softskiller
-
-
Ja, ich habe auch gleich eine Test Mail verfasst, um es zu prüfen.
Auch steht im langen Changelog nichts von "space" oder "empty/blank character".
Inzwischen kann man Thunderbird Nutzern unter Maileingängen erkennen, weil man auch selbst massenhaft Mails mit eingerückter erster Zeile bekommt.
Macht sich auch nicht so gut, wenn man zum Beispiel Bewerbungen verfasst und die so unschön und vermeintlich schlampig eingerückt sind.
Stellt man nun auch Nicht-HTML um, so werden zum Beispiel bei Antworten Signaturen oft krumm dargestellt.Alles recht verflixt.
-
Also das finde ich etwas ärgerlich.
Gerade gab es ein Update auf 3.1.2 und das Problem wurde nicht behoben.
Seriöse Mails kann ich so leider nicht verschicken. -
Hier der offizielle Bug Thread:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=564737
(Edit: hatte diese zweite Seite gar nicht gesehen)Habe auch das Problem und hoffe, es wird schnell per Update behoben, ohne dass sich Millionen unbedarfter Anwender durch irgendwelche Workarrounds für IT Profis lesen müssen.
Sieht leider nicht sehr professionelle aus, wenn man seriöse Mails versenden will und es verschoben ist. -
Bin ich wirklich der einzige, der Thunderbird mit Windows startet und bei dem Thunderbird nicht wartet, bis die Verbindung zustande gekommen ist?
-
Hallo,
ich starte Thunderbird 3.0 mit Windows 7 per Autostart. Nachdem Thunderbird gestartet ist, will es die Mails per Pop3 abrufen. Ein Internetverbindung wird initiiert und 10 Sekunden nach Thunderbirdstart kommt die Meldung, dass zum Server nicht verbunden werden kann. Dieses Timeout muss z.B. auf 20 Sekunden verlängert werden, weil Windows etwas braucht, bis die Verbindung erstellt wurde.
Ich muss immer die Fehlermeldung wegklicken und nochmal manuell Mails abrufen klicken.
(Die meisten Timeoutprobleme die man so im Netz findet gehen um den Mailversand und die Serverprobleme um die generelle Verbindung mit dem Mailserver. Bei mir geht es aber nur darum, dass Thunderbird warten soll, bis die Internetverbindung erstellt wurde.)
Danke und GrußIch habe manuell folgende Werte der prefs.js hinzugefügt. Ohne Erfolg:
user_pref("mail.pop3_response_timeout", 300);
user_pref("mail.server.server1.timeout", 300);PS: Bitte kein Tipp wie: "Thunderbird später per Hand starten" Früher ging das mit Autostart ohne Probleme. Und dann müsste man ja erst manuell die Internetverbindung wählen und dann manuell Thunderbird starten. Umständlich.
-
OK hier die Lösung:
- Close Thunderbird.
- Locate your profile(not the program folder!).
- Remove mimeTypes.rdf
- Start Thunderbird.Nun beim ersten öffnen einer Datei diese als Standard wählen.
(Das Feld ist nicht mehr schattiert)In der Liste der Standardaktionen ist bei mir trotzdem nichts. :?
-
Hallo gleiches Problem.
Wollte PDFs standardmäßig meinem PDF-Viewer zuordnen,
da ich hunderte in meinem Mailordner habe.
Leider kann ich beim Öffnen nicht
"Für Daten dieses Typs immer diese Aktion ausführen" anklicken.
Kann doch nicht sein.
Haben die englisch-User auch das Problem?