Ich habe mich bei den jeweiligen Mails durchaus mit auf die Verteilerliste gesetzt, demzufolge die erste Mail auch nicht erhalten.
Der einzige Unterschied zwischen beiden Mails ist der, dass die Reihenfolge der Adressaten unterschiedlich war. Bei der nicht versendeten Mail war meine Mailadresse die erste auf der Liste, bei der zweiten Mail stand ich weiter unten.
Ich habe heute Nachmittag noch ein paar Testmails verschickt, und immer, wenn meine eigene Mailadresse an erster Stelle von mehreren stand, wurde die jeweilige Mail nicht versendet... Kann das sein???
Wenn ich allerdings eine Mail nur ausschließlich an mich gesendet habe, habe ich sie auch erhalten.
Beiträge von Tico
-
-
Danke für Deine schnelle Antwort!
Die von Dir in Erwägung gezogene Möglichkeit würde ich jedoch eher ausschließen. Zumindest erscheint es mir äußerst unlogisch, da ich ja an den vergangenen Tagen problemlos Mails versenden und empfangen konnte; außerdem hat ja auch 15 Minuten nach der nicht verschickten Nachricht plötzlich alles wieder funktioniert?!
-
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Win 8.1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): YahooMoin,
ich bin gerade etwas ratlos.
Vorhin habe ich eine Mail an drei Empfänger (allesamt ebenfalls Yahoo-Konten) vermeintlich ordnungsgemäß verschickt, denn die Mail landete bei mir im Gesendet-Ordner von Thunderbird, Nach gut 15 Minuten bekam ich Nachricht von den Empfängern, dass die Mail bei keinem der dreien angekommen ist. Ich setzte das Schreiben also nochmals komplett neu auf, ohne vorher an irgendwelchen Einstellungen geschraubt zu haben, und verschickte es abermals, nun kam es bei allen umgehend an.
Testweise habe ich anschließend die erste Mail nochmals versucht, aus dem Gesendet-Ordner per Weiterleiten-Funktion zu verschicken, diese kam bislang (nach inzwischen knapp zwei Stunden) ebenfalls bei keinem der Empfänger an.
Woran mag das liegen?Für Hinweise und Ratschläge bin ich sehr dankbar. Besten Dank im Voraus!
-
Ja, ich fürchte, das war mein Fehler... Ich habe einfach Zoom mit A größer/kleiner verwechselt. Danke, dass Du mir auf die Sprünge geholfen hast!
-
Okay, danke, dann mache ich mich nochmals auf die Suche.
-
Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: Win 8.1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): YahooMoin,
mir ist kürzlich erstmals etwas aufgefallen, was mich stutzig macht:
Ich habe eine Mail verfasst und danach per Zoom die Schriftgröße verkleinert, dann habe ich diese Mail gespeichert, so dass sie im Entwürfe-Ordner landete. Beim nächsten Aufrufen war allerdings die Schriftgröße wieder so groß wie am Anfang. Dies wiederholte sich mehrmals. Als ich vorm Absenden die Schriftgröße abermals verkleinerte, landete die Mail wieder mit der ursprünglichen Größe in meinem Gesendet-Ordner...
Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
-
Moin,
seit gerstern abend tritt bei mir folgendes Problem auf:
Immer wenn ich über TB (2.0.0) mein yahoo-Konto aufrufen möchte, erscheint diese Meldung:
"Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.de antortete: [SYS/TEMP] Server not ready. Please try again after sometime"
Ich habe an keinerlei Einstellungen etwas geändert, und auf der yahoo-Seite kann ich meine Mails immer noch lesen bzw. verfassen und versenden.
Was mag das sein? Mag es damit zusammenhängen, dass vergangenen Freitag (7.11.) bei yahoo Wartungsarbeiten durchgeführt worden sind? Diese wurden mir jedenfalls per Mail angekündigt, sie sollten aber schon Samstag früh beendet gewesen sein.
Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße