Gleiches Problem bei mir.
Mit der Einstellung von Marimo "HTML vereinfacht" funktioniert es als Übergangslösung und es wird nun nicht mehr die Kopfzeile auf der 1. Seite und der Text dann ab Seite 2 gedruckt.
Gleiches Problem bei mir.
Mit der Einstellung von Marimo "HTML vereinfacht" funktioniert es als Übergangslösung und es wird nun nicht mehr die Kopfzeile auf der 1. Seite und der Text dann ab Seite 2 gedruckt.
Super danke, genau damit funktioniert es "HTML vereinfacht"...
Ich öffne das eMail und gehe auf "Datei Drucken" oder den Button "Drucken". Dort kann ich dann PDF24 oder die andren Drucker wie Samsung, Brother auswählen. Bis zur neuen TB Version hatte ich nie Probleme - bzw. kannte das Verhalten nicht, dass plötzlich der Kopf auf der 1. Seite gedruckt wird und der Text des eMail dann auf der 2. Seite.
Hier die Einstellungen die ich noch nie geändert habe.
EDIT: Soweit ich jetzt sehe betrifft das nur eMails die ich erhalte (egal von wem) - bei den ausgehenden ist das Problem nicht vorhanden.
Hallo,
ich hab bei TB 115 Probleme beim Drucken.
Die Kopfzeile bei den meisten emails wird auf der ersten Seite angedruckt (von/an.. usw). Der Test selber erst auf der 2. Seite. Das Problem hatte ich mit den Vorgängerversionen nicht. Woran kann das liegen. Ich hab nun alternativ auch mit der Beta Version der Printing Tools NG getestet, aber auch hier das selbe.
mit der neuen Beta in TB 115 wird nun auch der Printing NG Button im Mail angezeigt, das so lange bei mir in der Vorgängerversion nicht mehr funktioniert hat. Auch das Problem scheint damit gelöst zu sein. Danke nochmals an die Entwickler der Printing Tools NG
.. das hört sich gut an! Hab mir vorweg die Beta Version des Tools installiert.
Gut, dann hoffe ich auf den guten Geist von den Printing Tools NG, dass es recht bald ein Update gibt & bedanke mich schon jetzt dafür!!
Nein, es gibt eh mehrere Geräte. Wenn mein PC aber im Büro läuft, dann wird halt der genützt, wenn der Rest schnell etwas nachsehen will...
OK, dann ist das die Ursache. Ich hab in Norton die automatische aktualisierung eingestellt. Dann liegt der der Hund...
Bei mir wars heute automatisch drauf.
Ich kann aber nicht ausschließen, dass Frau oder Kinder etwas nachgeschaut haben am PC und beim Hinweis auf eine neue Version, die manuelle Installation angestoßen haben. Als ich heute in der Früh in TB eingestiegen bin, war leider schon die neue Version drauf; und nachdem ich nachgeschaut habe, war automatisch installieren eingestellt..
Na ja, ich hab leider automatisch installieren eingestellt gehabt (warum auch immer).
Es geht mir nicht nur um die Kopf & Fußzeilen warum ich das "Printing Tools NG" Add on verwende.
Mit TB 115 sind die Printing Tools leider nicht mehr verfügbar - bzw. das Addon kompatibel.
Gibts dafür eine Umgehungslösung?
Habs deinstalliert & neu installiert. Leider auch kein Erfolg..
Nein, leider - hat beides nicht geholfen.... Hm....
Ich mach einen Doppelklick auf das eMail im Posteingang.
Dann im oberen Bereich ein rechtsklick & auf "Anpassen". Anbei ein Screenshot wie das dann bei mir aussieht. Printingtools NG ist nicht vorhanden.
Das Add-on ist aber installiert (siehe auch 2. Screenshot - dort wird Printing Tools NG angezeigt.
Ja, die eMail ist geöffnet.
Rechte Maustaste -> Anpassen: "Printing NG" ist aber nicht in der Liste....
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass (scheinbar seit dem letzten TB Update) die Schaltfäche "Drucken NG" (Printing Tolls NG Add on) im eMail verschwunden ist. Lediglich im Vorschaumodus (3-Spalten-Ansicht) ist sie vorhanden. D. h. ich muss immer aus dem eMail hinausgehen damit ich via Printing Tools drucken kann.
Anbei zwei Screenshots.
Am 1. fehlt der Button (also im eMail)
Am 2. ist er da (in der Vorschau)
Hat jemand eine Idee?
Wo finde ich diese "erweiterte Konfiguration", …
'Einstellungen → Allgemein → Konfiguration berbeiten …'
Ok, das finde ich. Muss ich die Zeilen dann alle einfügen wie oben im Post:
user_pref("print.printer_*.print_footerleft", "&PT");
user_pref("print.printer_*.print_footerright", "&D");
user_pref("print.printer_*.print_headercenter", "&T");
oder wo finde ich die?
Wo finde ich diese "erweiterte Konfiguration", damit ich die Kopfzeile ausschalten kann beim Druck?
Danke!
Nein, Ansicht → Kopfzeilen → Normal. meinte ich nicht. Bei mir wird über dem Header (also der Zeilen An, Betreff usw.) noch eine Kopfzeile gedruckt.
Hallo,
kann man bei TB irgendwo den automatischen Druck der Kopfzeile abschalten. Diese werden immer automatisch mitgedruckt. Ich muss den Button "Kopf/Fußzeile drucken" immer manuell weghakten. Beim nächsten Mal ist er wieder vorhanden. Das Problem hab ich sonst nicht (Word, Excel usw.).
Vielen Dank!