ja, hab ich. Allerdings verschwindet das Häkchen bei jedem Neustart von TB. Aber von den Sonderzeichen ändert sich nichts...
Beiträge von mark100
-
-
@Pojuz
Danke. Mit Charset Menu funktioniert es bei mir nicht - die Sonderzeichen bleiben trotzdem. Betterbird muss ich erst testen.
-
Leider ist auch das Problem mit den Sonderzeichen anstatt der Umlaute mit dem Update auf 91.3 nicht behoben!
-
Hallo,
wo finde ich diese Textcodierung UTF-8 in TB 91.2. Die Einstellmöglichkeit scheint bei mir verschwunden zu sein. Ich hab aber das Problem, dass in manchen eMails Umlaute durch komische Zeichen dargestellt werden. Das war bisher in TB nicht der Fall, erst mit TB91.2 hab ich das Problem mit den komischen Sonderzeichen bei den Umlauten wenn ich ein eMail empfange.
Danke Euch!
-
-
-
Bei mir scheint etwas mit der Zeichencodierung nicht zu passen seit der neuen Version - wo kann man die Zeichencodierung ändern? Früher konnte man in den Einstellungen unter Schriftarten/Zeichencodierung auf Unicode UTF8 einstellen. Diese Möglichkeit finde ich nun nicht mehr.
Schriftart hab ich Lateinisch. Bisher hatte ich das nicht (Fragezeichen im Text).
Danke!
Code
-
Bei mir scheint etwas mit der Zeichencodierung nicht zu passen seit der neuen Version - wo kann man die Zeichencodierung ändern? Früher konnte man in den Einstellungen unter Schriftarten/Zeichencodierung auf Unicode UTF8 einstellen. Diese Möglichkeit finde ich nun nicht mehr.
Schriftart hab ich Lateinisch. Bisher hatte ich das nicht (Fragezeichen im Text).
Danke!
-
-
-
-
-
Sehr gut, endlich wieder "Printing Tools".
ist jetzt freigeschaltet:
https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…intingtools-ng/
Fein, danke - funktioniert das Addon auch mit der ganz neuen Version die da gestern kam (ich hab die neuesteTB Version von gestern zur Sicherheit noch nicht installiert)?
-
endlich wieder "Printing Tools".
Nur leider ist es so, dass die "neuen" Printing Tools zu einem Zeitpunkt kommen, wo das nächste große Thunderbird-Release quasi vor der Tür steht - und damit laufen sie dann wieder nicht mehr. Wer also davon "genießen" möchte, der muss erstmal noch längere Zeit auf den kommenden 78er-Thunderbird verzichten.
Oje! So gesehen verstehe ich dann viele Ersteller von Addons die den Hut drauf schmeißen, wenn die Architektur immer so massiv verändert wird, dass die Addons dann jedes Mal nicht mehr laufen.
-
Printing Tools funktioniert in TB 68.1.1. nicht mehr. Gibt es eine Alternative?
Danke & Gruß
Mark
neues PrintingTool ist in arbeit.
https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…gtools/reviews/
Vielen Dank, das sind gute Nachrichten - habs gleich installiert!
Herzlichen Dank an den Ersteller von PrintingTools!
-
sind dann nicht alle mails, der kalender etc. weg, wenn ich ein neues profil anlege?
-
brachte auch keinen erfolg - gleiches problem wieder..
-
egal ich welchem Ordner ich eingebe - nach dem Neustart von TB steht immer wieder der Profil Ordner von TB in Clippings.
-
Also bei mir kommt diese Meldung nach dem Anlegen eines Textbausteines in Clipping (behelfe mir nun mit Quicktext)
"
A problem occurred while saving Clippings data.
Click OK to try again, or Cancel to exit without saving."
-
Wie kann ich aber selbst definierte Textbausteine einfügen - sprich verschiedene Signaturen, die ich definieren möchte. Ich finde kein Textfeld
... einfach nur mal richtig gucken das AddOn ist selbsterklärend
danke - der testbaustein steht dann links oberhalb des mails zu auswahl - ich dachte, ich finde ihn in den variablen etc... - danke, sehr praktisch!!