sowohl nach dem Starten im abgesicherten Modus funktioniert es nicht & auch wenn ich alle Erweiterungen deaktiviere und dann nur Clippings aktiviere. eigenartig.
Beiträge von mark100
-
-
Danke! Ich finde dort Standardvariablen die sich auch einfügen lassen. Wie kann ich aber selbst definierte Textbausteine einfügen - sprich verschiedene Signaturen, die ich definieren möchte. Ich finde kein Textfeld, wo ich das eintppen kann wie bei Clippings?
-
Die Erweiterung CLIPPINGS 5.7 funktioniert in TB 68.4.1 nicht richtig. Man kann zwar einen Textbaustein festlegen, wenn man Clippings jedoch verlassen möchte, dann kommt eine Fehlermeldung. Schließt & Öffnet man TB - dann ist der erstellte Textbaustein in Clippings wieder weg (als wäre er nie angelegt worden). Ist das bei Euch auch so - bzw. kennt jemand eine ähnliche Erweiterung um vordefinierte Textbausteine rasch und komfortabel in einen Text einzufügen - als Alternative für Clippings.
-
Ich hab TB 68.4.1 drauf - bei wird Lightning 68.4.1 drauf - selbst wenn ich startupCache lösche, ist der Kalender nicht vorhanden. Hat jemand einen Tipp
EDIT: Kalender funktioniert wieder - ich habe TB drüberinstalliert - hat jedoch nichts gebracht; Hab dann Lightning manuell (drüber)heruntergeladen in in TB installiert - seit dem ist der Kalender wieder da.
-
Selbes Problem bei mir. Tagesplaner flackert kurz nach dem Start von TB bei mir kurz auf und ist dann weg. Funktionierte bis zum Versionswechsel einwandfrei. Habe 68.1.1. aktuell.
wurde mit dem gestrigen Update nun behoben.
-
-
Was ist dann eigentlich der Vorteil der Erweiterung von "Provider für Google Kalender"?
-
Nachdem ich woanders gelesen habe, daß CalDAV inzwischen in der TB 68 halbwegs funktionieren soll, hab ich alle Kalender darauf umgestellt und den Provider deaktiviert
Ich habe den Provider noch nie benutzt, ich habe den nur zum testen in einem Profil installiert.
Bei mir läuft schon seit Jahre nur die direkte Verbindung zum Google Server und ich hatte noch nie Probleme mit diesem Zugang.
Was ab Version 68 besser ist, das ist die CalDAV Anbindung zu einem Synology - Server
Gruß
EDV-OldiWie funktioniert die Einbindung des Google Kalenders direkt? Wo muss ich da etwas eingeben/einstellen? Ich hab auch die Erweiterungen "Provider für Google Calender", die in TB 68 scheinbar eckt.
-
ich nütze seit Jahren "Provider für Google Calender", der mit der neuen Version nur mehr funktioniert (und möglicherweise die Ursache für den nicht angezeigten Tagesplaner ist) wenn man die Kombatibilität der Addons ausschaltet.
Gibt es zwischenzeitlich eine Möglichkeit den Google Kalender (Synchronisation, Termin eintragen...) auch ohne die Erweiterung "Provider für Google Calender" zu nützen - spich, kann das TB auch ohne Erweiterung mittlerweile?
Danke!
-
-
-
Selbes Problem bei mir. Tagesplaner flackert kurz nach dem Start von TB bei mir kurz auf und ist dann weg. Funktionierte bis zum Versionswechsel einwandfrei. Habe 68.1.1. aktuell.
-
-
Ich dachte schon ich habe den Übeltäter bei mir, der mir den Tagesplaner zerschießt: Lightning Calendar Tabs 2.3
Scheint aber nicht so zu sein - denn auch wenn ich alle Erweiterungnaußer Lightning deakviviere oder auch aktiviere - von 10 x starten, wird der Tagesplaner einmal angezeigt, dann wieder nicht, dann weider schon. Ich kann das nicht reproduzieren... Vermutlich muss man derzeit damit leben.. Ich starte TB einfach so oft, bis der Tagesplaner offen bleibt....
-
Ich hab das selbe Problem. Wenn ich TB starte, dann wird der Tagesplaner nicht angezeigt.
Starte ich TB im abgesicherten Modus dann wird der Tagesplaner auch nicht angezeigt. Schließe ich TB und öffne dann wieder, dann kommt auch der Tagesplaner und es passt alles. Nur: Schließe ich TB dann abermals und öffne TB neu - dann fehlt wieder der Tagesplaner
-
-
..auch nach dem heutigen Update des Addons besteht das Problem weiterhin. Habe daher heute einmal den Autor das Addons angeschrieben.
Danke!!
-
Ich habe allerdings den Autor des Addons "Display Mail User Agent" angeschrieben, das dieses das Addon "Printing Tools" zerhagelt.
Mit den beiden Add-ons zusammen, habe ich auch keine Probleme.
Gruß
EDV-Oldiich leider schon
-
Hallo mark100,
Leider funktioniert in der aktuellen TB Version das Addon Printing Tools nicht mehr
was ist bei dir die aktuelle Version?
PrintingTools 1.3.0 funktioniert bis Thunderbird 60
Ich habe keine Probleme mit dieser Erweiterung.
Gruß
EDV-OldiDanke für den Hinweis. Ich hab nun alle Add-ons deaktiviert und nacheinander aktiviert. Display Mail User Agent scheint mir die Printing-Tools zu zerschießen. Ohne dem funktioniert es...
-
Leider funktioniert in der aktuellen TB Version das Addon Printing Tools nicht mehr - bzw. werden die Einstellungen die man in den Printing Tools definiert hat, einfach nicht ausgeführt (Rahmen um die Kopfzeilen, Anordnung der Spalten usw.) , da keine Kompatibilität besteht.
Kennt jemand eine andere Alternative zu den PrintingTools?
Danke & Grüße
Mark