..auch nach dem heutigen Update des Addons besteht das Problem weiterhin. Habe daher heute einmal den Autor das Addons angeschrieben.
Danke!!
..auch nach dem heutigen Update des Addons besteht das Problem weiterhin. Habe daher heute einmal den Autor das Addons angeschrieben.
Danke!!
Ich habe allerdings den Autor des Addons "Display Mail User Agent" angeschrieben, das dieses das Addon "Printing Tools" zerhagelt.
Mit den beiden Add-ons zusammen, habe ich auch keine Probleme.
Gruß
EDV-Oldi
ich leider schon
Hallo mark100,
Leider funktioniert in der aktuellen TB Version das Addon Printing Tools nicht mehr
was ist bei dir die aktuelle Version?
PrintingTools 1.3.0 funktioniert bis Thunderbird 60
Ich habe keine Probleme mit dieser Erweiterung.
Gruß
EDV-Oldi
Danke für den Hinweis. Ich hab nun alle Add-ons deaktiviert und nacheinander aktiviert. Display Mail User Agent scheint mir die Printing-Tools zu zerschießen. Ohne dem funktioniert es...
Leider funktioniert in der aktuellen TB Version das Addon Printing Tools nicht mehr - bzw. werden die Einstellungen die man in den Printing Tools definiert hat, einfach nicht ausgeführt (Rahmen um die Kopfzeilen, Anordnung der Spalten usw.) , da keine Kompatibilität besteht.
Kennt jemand eine andere Alternative zu den PrintingTools?
Danke & Grüße
Mark
Deine Frau und Deine Tochter sind Dir nicht einmal ein Betreff wert?
wir sind ja nicht im Amt
Betreff gibts nur in der Geschäftskorrespondenz und davon den ganzen Tag über genug.
Ich sehe auch keinen Sinn, eines Betreffes, wenn ich einem Freund maile. Bevor ich die üblichen sinnlos-Betreffs wie "x" oder "hallodrio" schreib, lass ich den Betreff ganz weg. Und Aktenzeichen bzw. Fallzahlen oder einen Mandanten hab ich zuhause nicht
Viele User - wie ich - ignorieren Mails ohne Betreff komplett. Beschwert sich nun jemand, dass er nie Antwort von mir bekommt, bitte ich diesen einfach einen kurzen Betreff einzutippen.
Danke für den Tipp - Kompatibilitätsmodus hab ich ausgeschalten - Add on funktioniert!
Bezüglich Betreff: Da bin ich grundsätzlich bei Dir - jedoch wenn ich mit meiner Frau maile oder Tochter, damit sie am Heimweg Milch oder Semmeln mitnimmt, da brauch ich keinen Betreff
Gibt es eine Alternative zu "Allow empty subject" (leider nicht kompatibel mit TB 60) - damit diese Meldung bezüglich leerer Betreffzeile nicht immer kommt?
Vielen Dank!
Gruß
Mark
In TB funktoniert die Synchronisation ohne Zuatztoll mit dem Google Kalender - verwende ich schon seit vielen Jahren so
Meine Frage ging jedoch in eine andere Richtung:
- Ich möchte das Aussehen von Outlook in TB --> gibt es hier ein Addon (vor allem die 3-Spalten Ansicht und zweizeilige Ansicht der eMails). In TB ist die 3-Spalten Ansicht grauenhaft,
da die eMails in einer Zeile dargestellt werden, sieht man vom Betreff kaum mehr etwas.
Wenn nein, dann wäre ich gerne auf Outlook umgesteigen, dort finde ich jedoch kein vernünftiges Addon (Software), zur Synchronistation des Google Kalenders (meist alle über USD 30,--).
Daher wäre meine Frage, ob jemand ein Sync Tool für Outlook kennt, das empfehlenswert ist.
Hast Du eine Empfehlung für mich. Ich hab nach langem nur "Evo Colloborator für Outlook" gefunden - kostet USD 29,--.
Mir gefällt die 3-Spaleten-Optik in Thunderbird vor allem mit den E-Mails die in 2-Zeilen dargestellt werden.
Die 3-Spalten-Ansicht für TB ist nicht wirklich toll - da die eMails 1-Zeilig dargestellt werden & damit viel zu wenig Raum in der 3-Spalten Ansicht ist.
Gibt es ein Add on, das man hier verwenden kann. Ansonsten überlege ich auf Outlook umzusteigen, wobei die Synchronosations Problematik mit
dem Kalender etwas eigen ist - hier scheint man ein kostenpflichtiges Zusatztool zu benötigen.
Danke!
Hallo mark100,
es wird immer der, in der Kalenderliste, in der linken Spalte, ausgewählte Kalender genommen.
Gruß EDVOldi vom Smartphone.
da hab ich bei mir 4 Kalender - Feiertag, Mondphasen, den von meiner Frau und meinen. Bisher hat er immer standardmäßig auf meinen zugegriffen.
Ich hab meinen Kalender mit Google verknüpft.
Des weiteren habe ich den Feiertagskalender, Mondphasenkalneder und meinen eigenen.
Jedes Mal wen ich seit der Vorwoche eintrage, dann wird standardmäßig der Termin im Feiertagskalender abgelegt. Ich muss daher vorher immer im Auswahlmenü auf "meinen eigenen Kalender" umstellen.
Ich habe schon versucht die Reihenfolge in der Anzeige links zu ändern. Also zuerst meinen Kalender, dann den Feiertagskalender usw... Aber scheinbar, greift Lightning nicht auf den ersten Kalender einfach zu.
Wo kann ich definieren, dass alle Termine automatisch immer in "meinem Kalender eingetragen" werden sollen & nicht im Feiertagskalender...
Vielen Dank!!!!
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
![]()
schon die obige Verlinkung gelesen?
ich habs ehrlich gesagt nach 2 x lesen, überlesen.
Danke daher an @DenisGoldberg - durch den Setzen des Hakens habe ich jetzt wieder "normaler Text" als Standard.
Gut, dass es dieses Forum gibt.
Das selbe Problem habe ich auch. Sehe ich richtig, dass die Standardeinstellung "Absatz" mit der letzten Version implementiert wurde und es nicht möglich ist, als
Standardeinstellung "normaler Text" zu verwenden.
Mich stört, dies dermaßen - vor allem da ich beruflich Outlook verwende, dass ich privat auch auf Outlook umsteige. Bei jedem eMail müssen wir vor dem Schreiben
des Textes auf "normal" ändern. Das ist mehr als lästig.
TB: 37.7. 0 / Win 8.1.
ich bekomme seit neuestem beim Einstieg in TB die Meldung
"Ein News-(NNTP-)Fehler ist aufgetreten: No space left on device writing logging article file -- throttling"
Ich habe schon alle Ordner komprimiert..
Woran kanns liegen - ich finde leider keine Lösung. Ich muß die Meldung 2 x mit OK wegglicken, dann funktioniert alles wie gewohnt...
Danke!
Zitat von "graba"Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!Versuch: AdBlock Plus 2.4.1 deaktivieren, falls installiert...
Danke!
Funktioniert!!
Auf das wäre ich selbst nie gekommen...
BG
Mark
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Vista
Kontenart (POP / IMAP): POP
Bisher habe ich ganz unten auf Thunderbird immer gesehen, wenn die Postfächer abgerufen wurden - jetzt steht da nur mehr z. B. "Ungelesen 0, Gesamt 0" oder eben die Anzahl der Nachrichten. Klicke ich auf "Nachrichten abrufen", dann habe ich an dieser Stelle (ganze unten in TB) gesehen, welche Postfächer abgerufen wurden, jetzt leider nicht mehr. Was hab ich verstellt?
Wäre für Hilfe Dankbar!
BG
Mark
Ich benutze TB 15.0.
Jetzt stelle ich fest, dass beim anworten oder weiterleiten von einem sehr langen Mailverkehr immer nur die letzte Antwort mitgesendet wird und nicht mehr der komplette Verlauf. Damit der komplette verlauf mitgesendet wird, muss ich zuerst alles markieren und dann auf "antworten" oder "weiterleiten" gehen. Das ist mühsam - ich möchte beim Antworten immer den kompletten Verlauf mitsenden - wo kann man das einstellen, ich hab leider nichts gefunden .
Danke !
vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich hab im Posteingangsordner eigentlich keine Mails, nur die des aktuellen Tages. Alles andere kommt in Unterordner bzw. wird gelöscht. Den Papierkorb hab ich so eingestellt, dass Mails die älter als 150 Tage sind automatisch gelöscht werden.
Deinen Tipp mit dem Indexneuaubau werd ich versuchen. Danke!