Hallo Velofahrer
Nicht alle User sehen die Situation der Themen so wie Du. Ich glaube, das musst Du schon dem Forumbesitzer überlassen. :gruebel:
Übrigens: was meinst Du mit einem 10 k-Adressbuch?
Hallo Velofahrer
Nicht alle User sehen die Situation der Themen so wie Du. Ich glaube, das musst Du schon dem Forumbesitzer überlassen. :gruebel:
Übrigens: was meinst Du mit einem 10 k-Adressbuch?
Zitat von "rum"Ohne Fußball wäre die Welt besser...
Vollste Zustimmung.
Ja, das schlage ich auch vor. Achte auch ganz besonders auf Leerschläge am Adressanfang und vor und nach dem @-Zeichen, dort treten sie noch recht häufig und unfreiwillig auf, besondern bei Adressen, die per Kopieren und Reinpappen erfasst werden...
Wenn ich sechs Adressbücher habe, setze ich diese Zeile sechsmal?
Den von Dir angegebenen eintrag habe ich gar nicht...
Nein, das gibt es nicht. Wie sollte denn der filter wissen, welche Adresssen du speichern möchtest und welche ich speichern möchte?
Ich habe mir angewöhnt, diejenigen Adressen, die ich speichern will, schnell von Hand zu speichern, und dafür gar nichts automatisch. Nach einer gewissen Zeit ist es fast nicht mehr nötig, Adressen zu speichern. Aber denk mal, wieviele Speichervorgänge ich hätte wenn ich wieder mal an einem ganz normalen Tag fast 400 Mails an immer die gleichen 50 Adressen verschicke...
.
Hallo Sven
Ich verwende "Anzeigenamen", denn ich überlege mir immer, was ich dorthin schreibe. Manchmal eher einen mir geläufigen Suchbegriff als die Namen.
Hallo Fritz
Ihr habt ja jetzt Winter und Du somit sicher mehr Zeit, etwas sinnvolles in der dunklen Tagesphase zu erledigen... :hallo:
Viel Spass dabei...
Hallo Fritz und willkommen im Forum
Ich würde annehmen, dass Du statt Kontaktgruppen zuerst mal 30 Adressbücher einrichten müsstest. Und dann nach und nach das ganze händisch zurück schieben müsst.
Hallo Anne
Kannst Du das von dort runterladen? zB als CSV-Datei (comma separated values)? Wenn ja, dann mach das mal.
Wo ist denn das Freenet-Adressbuch gespeichert? Auf Deinem PC oder beim Hoster?
Hallo rum
Du hast das richtig verstanden. Ich habe da wohl einen Apfel geschossen, der gar nicht auf Walterlis Kopf sass...
Äxgüsi
Hallo
Da stimmt etwas nicht.
Bei mir wird eine Adresse, die ich in einer Verteilliste «lösche» nur aus der Verteilliste entfernt, nicht aber aus dem Adressbuch gelöscht. Wenn ich sie jedoch im Adressbuch lösche, ist sie automatisch auch aus allen Verteillisten verschwunden.
Ich schlage Thunder vor, ab TB3 vielleicht den Begriff «Löschen» für die Listeneinträge durch den Begriff «Aus der Liste entfernen» zu ersetzen. Das würde den richtigen Zustand besser erklären.
An sich ist es besser, das gesamte Adressbuch zu löschen, wenn man alle Adressen löschen will. TB macht eine neues auf, das auch keine Dateileichen mehr aufweist, also kompülett perfekt ist.
Ich glaube nicht, denn dann hast du ja die Liste nicht so bequem zur Hand. Allerdings ist die Erweiterung «Contacts add BCC Button» nicht mehr nötig.
Hallo CoD
Mit "Verteilern" meinst Du "Verteilliste". Nehme ich zumindest mal an. Dan nist es überhaupt keine Frage:
Im Verfassenfenster das Mail erstellen (wenn es irgendwie geht, als Nurtextmail mit einer PDF-Beilage, damit die Grafik so rüberkommt, wie Du sie willst und nicht so, wie der Empfänger seinen Mailclient konfiguriert hat). Wenn alles fertig ist, auf die Verteilliste rechtsklicken und "Verfassen (BCC)" wählen. Du musst allerdings zuerst die Erweiterung ("Contacts Sidebar") installieren.
Tutto claro?
Hallo ebenfalls,
Probiers mal mit bc. Könnte ja sein...
Gut. Dann auf baldiges Wiederlesen...
Hallo Porzcat
Das Adressbuch ist ein intergrierter Bestandteil des Profils (der Profile) und sollte eher nicht eigenständig verschoben werden. Wenn schon solltest Du das gesamte Profil verschieben. Suche in der Forensuche mal nach Profilverschiebung oder ähnlichem.
Um die eigentliche Verschiebung dann vorzunehmen MUSST Du den TB schliessen und ganz wichtig zuallererst eine Profil-Sicherung vornehmen (kopieren des Profils auf einen Stick oder eine andere HD genügt, Du benötigst kein Drittprogramm).
Also, dann kannst Du noch bis 17GB Speicherplatz verwenden.
Wieviel freien Platz hast du noch auf deiner HD?