Bitte gehe in die «Einstellungen» im Menue «Extras» und dort im mittleren Reiten den Haken beim untersten Eintrag rausnehmen (oder einen anderen Ordner angeben).
Beiträge von Arran
-
-
Hallo Konstantin und willkommen im Forum.
Das geht direkt ganz sicher nicht, Bilder kannst du nur in einer der üblichen Bild-form (jpg, png?, gif, etc. einbauen).
Was Du machen kannst, sind mehrere Signaturen, die jede ihre eigene Unterschrift hat.
ABER, WARNUNG:
Viele User empfangen keine HTML-Mails, es werden immer mehr. Vor allem im geschäftlichen Verkehr wird es mehr und mehr verpönt, denn die HTML-Mails blasen die benutzte Bandbreite bei einem Faktor 5 bis 10 auf (kann in einer grossen Firma sehr teuer werden) und sind auch nach wie vor unsicher vor Viren und anderer Schadware.
Wenn es denn unbedingt grafisch sein soll, dann soll er doch ein Email mit einer PDF-Beilage verschicken. Das ist ein sicheres Dateiformat und kann von allen Empfängern unbedenklich geöffnet werden. Als weiterer Vorteil gilt, dass die PDF-Grafik genau so gesehen wird, wie ich sie verfasst habe. Denn mit den HTML-Mails weisst Du ja nie, was für Einstellungen (Schriftarten, Farben, Bildschirmgröässe, etc) der Empfänger hat, und so kann das schöänste gestaltete Mail ziemlich wirr beim Empfänger aussechen. Daher rate ich Dir, Deinen Grossvater zu überzeugen, nur per Reintext elektronische Briefe zu verschicken.
Inzwischen gibt es PDF-Programme auch kostenlos in der OpenSource-Szene, OpenOffice hat sogar eine PDF-Druckfunktion von Haus auf eingebaut (was mehr ist als die Windows Office-Suite bietet).
-
Probier das ganze mal in Reintext.
Ich kann ohne weiteres elektronische Briefe hin und her schicken mit den jeweils neuesten Info oben und alles bis zum Beginn der Korrespondenz lesen.
Vielleicht liegt das wirklich am HTML (ob Du es nun verstehst oder nicht).
Also unternimm bitte einen Versuch in Reintext.
-
Erste Überprüfung, von Auge:
haben wirklich alle Einträge eine Adresse für die elektronische Post?
Und noch was: bitte schau doch vor dem Posten, ob ein spezielles Forum zum Thema vorliegt. Hier wäre es ja wohl das Forum Adressbuch gewesen.
-
Nicht.
Die Verteillisten sind keine eigentlichen Adressbücher, sondern Abfragen der Datenbank. Daher solltest Du auch nie die neuen Karten direkt in der Verteilliste, sondern immer in einem Adressbuch erfassen UND mutieren.
-
Tja, der TB hat eben einen eigenständigen Charakter.
-
Hallo Chemao
Löschen kann nur der Administrator. Was Du selbst tun kannst:
Geh in Deinem ersten Beitrag auf den Knopf «Ändern» und dann fürgt Du in der Titelzeile zb «Gelöst» oder «Erledigt» am Anfang ein. So wissen andere, dass die Frage besprochen ist.
-
Hallo Chemo
Willkommen im Forum
Hast Du schon mal versucht, die Datei auf der DOS-Ebene zu löschen? ALLE anderen Programme geschlossen.
Im Prinzip sollte TB wenn Du die abook-mab löschst sofert bei Wiederstarten eine neue (leere) Datei anlegen, da es sich hier ja um eine Zwangsdatei handelt.
-
Wenn sich auch mal ein Fehler einschleicht, merkt der Emfänger das ja schnell und kann dank seiner angeborenen Intelligenz sehr wohl ein Komma durch einen Punkt erkennen und ersetzen oder einen überflüssigen Leerschlag entfernen.
Und vielleicht muss man sich halt angwöhnen, Texte nach dem Verfassen noch genau durchzulesen...
Viele Links lassen sich ja auch über Markieren und Kopieren einfügen. Dann haben sie eh keine Tippfehler.
-
Also wirklich, Das mit den Passwörtern in Foren ist ja hoch übertrieben. Ein Passwort genügt für etwa 90% aller Fälle. Und es dar erst noch einfach sein. Wo ist denn der Schaden, wenn jemand merkt, dass ich bei allen Foren «Arran» als Username habe? Man kann sich ja mal als mich einloggen und ein bisschen Schindluder treiben. Und, was soll's?. Sooo wichtig muss ich mich auch nicht nehmen. Etwas anderes ist es, wenn ich beim Internetbanking bin. Da habe ich schon ein sicheres Passwort, das ich mir auch notiere und regelmässig verändere.
-
Also was genau willst Du denn anders als aus schon erhaltenen elektronischen Briefen die Absender-Adresse extrahieren? Du kannst bei Rechtsklick auf die Adresse 4 Auswahlen treffen, eine neue adress-Karte öffnet sich, Du kannst das Adressbuch wählen, und die Karte ergänzen. Was denn noch?
Doubletten abgleichen ist ja auch wirklich keine Hexerei. Und Du musst ja nicht bei jedem Verkehr mit jemandem gleich eine neue Karte erstellen.
-
Wurde mit Verbesserungen heute morgen neu aufgeladen:
Zitat von "Kaosmos auf seiner Webseite"
Changelog 0.5.0.1 version:
- restored compatibility with TB 1.5;
- fixed some minor bugs with contact photo;
- added an alternative command line option to open addressbook (-openAB). The default one (-addressbook) seems not work properly on windowsZitat von "hpsmac"Würde gerne Benutzerdefiniert 1 bis 4 für Geburtstag, Kategorie und Jahrestag verwenden.
Ist nicht nötig, es gibt ja auf der Adresskarte dafür extra zwei Reiter mit der Erweiterung. Musst halt mal runterladen und dann ansehen. -
Ich hoffe nicht, dass ich mich unklar ausgedrückt habe, das täte mir sehr leid. Mir wurde geraten, im Fliesstext besser «Anführungszeichen» in dieser Art als <solche> oder "solche" zu verwenden, da letztere ja auch in der Programmierung verwendet werden, erstere aber nicht. Was ich als alter Typograf auch gerne angenommen haben, denn das sind ja dir korrekten «typografischen Anführungszeichen».
-
Als Tipp habe ich mal von einem etwas erfahreneren Programmierer den Rat bekommen, die Zeichen « und » für Anführungszeichen zu verwenden. Ich gebe diese mit Alt+0171 für das mit den beiden Spitzen nach links ein (Eröffnung) und mit Alt+0187 das zum Schliessen. Dieses Zeichen wird in keiner Programmiersprache benutzt und kann somit auch keinen Schindluder anrichten.
Wer sowas kann, könnte ja sicher auch noch einen Tastaturbefehl erstellen, zum Beispiel auf der Alt+F1 (Aufmachen) und Alt+F12 (Schliessen) Taste. Für einen diesbezüglichen Tipp wäre ich schon sehr dankbar.
-
Generell ist es so, dass in Foren das Du angewendet wird. Häufig machen das die Moderatoren in Hersteller-Foren nicht, nur die User. Und dann gibt es natürlich noch die, die auf Form wirklich Wert legen. Nur muss man dann auch darauf achten, dass ein formeller Text keine Tipp-, Rechtschreibe-, Syntax- und Grammatik-Fehler hat.
In Wikis würde ich auch eher die Sie-Form verwenden, denn dort ist die Ungewissheit, wer den Text konsumiert, schon erheblich grösser. Aber auch dort, hängt es sehr stark vom anvisierten Zielpublikum ab. Ein Wiki für etwas, das fast ausschliesslich Teenager anspricht, mittels dem formellen Sie auszustatten, wäre wohl komplett falsch und würde der Zielgruppe nicht angemessen sein. Ebenso, wie ein Wiki für Bentleyfahrer wohl besser beraten ist, die Sie-Form anzunehmen, für Rennfans jedoch das Du sicher geeigneter ist.
-
Da es ja offenbar hier nicht um Sciherheitsfragen geht, würde ich auch die Variante von allblue vorschlagen. Die ist sicher für Troubadixens Bedürfnisse recht gut geeignet.
-
Hallo Markus
Also, nach einem steifen Arran Malt (Whisky) mache ich Dir noch einen Vorschlag:
Du löschst alles, ausser das irgendwo sicher abgesicherte Profil. bis tiefstens in die Betreibssystemtiefen (nicht vergessen, die Registry vorgängig zu sichern). Auch alle sich noch auf Deiner Platte befindlichen Downloads. Dann «formatierst» Du die C: neu (äh, quatsch, ich meine «defragmentierst», kleiner Spassz darf mal sein ). Dann lädst Du Dir den TB nochmals von Rothautens Link runter und installierst das ganze.
Hast Du irgendwo in den Windows-Einstellungen Englisch als Standardsprache eingestellt?
Sonst wüsste ich auch nichts mehr.
-
Zitat von "bigben01"
ist das möglicherweise ein frühes zeichen drohender überfüllung/überlastung der mailordner ?Hallo Ben
vielleicht könntest Du uns ja ein bisschen über Deine Thunderbird- und Firefox-Situation aufklären?
Deine Infos sind wirklich allzu spärlich. Meine Kristallkugel hat schlankweg gesagt, «der Ben spinnt ja, wenn der meint damit könne ich etwas anfangen...»
-
Wobei es schön wäre, auch die Auswahl Anzeigename, Familienname, Vorname wählen zu können.
-
Oder das Profil auf einen USB-Stick, resp. eine Memory-Card kopieren.
Mein Profil, zB hat mit 2866 Dteien in 990 Ordnern und 27 Extensions (keine Extra Themes)
ganze 513 MB.Ein 1 GB grosser externes Speichermedium tut's da auch für grosse Fälle und die Profile von Firefox und allfälligerweise vom Sunbird und KompoZer passen ebenfalls noch bequem drauf.