Vielen Dank, das hat geklappt.
Möchte Jemand das Kauderwelsch lesen?
Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier nicht um eine gefährliche Sache handelt.
Beiträge von Arran
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.4.0
- Betriebssystem + Version: Linux Kubuntu
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Hallo
Heute mal eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Ich bekomme seit drei Jahren (ungefähr) 2 bis 4 mal im Jahr eine Mail die ganz sicher nicht korrekit ist. - 1. Die «Absenderin» ist vor 4 Jahren gestorben, ihr Konto ist gelöscht.
- 2. Ihr Mann verwendet einen anderen Computer und eine andere Mail-Adresse.
- 3. Man kennt sich, die Familie hatte mehrere Jahrzehnte die Insel-Tierarzt-Klinik.
- 4. Haben auch andere Peronen darüber gerätselt.
Nun möchte ich gerne den gesamten Text kopieren und der Polizei übergeben, m herauszufinden, um was es sich hier handelt.
Auf dem Bild kann man sehr wenig lesen es geht mehrere dutzend Zeilen weiter nach unten.
Leider kann ich dieses Fenster nicht vergrössern, dass alles beim Markieren mitgenommen wird.
Herzliche Grüsse
Arran - Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Hallo
-
Entschuldigung dass ich erst jetzt antworte. Es war so schön heute, dass ich einen grossen Spaziergang mit mir unternahm um mich von den Strapazen der beiden Steuererklärungen zu erholen.
Ja, der relative Pfad funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe. -
Vielen Dank.
Das hat schnell geklappt.
-
- Betriebssystem + Version: Kubuntu 14.04
- Kontenart (POP / IMAP): POP
Hallo
Wie im Titel geschrieben, ist mir der Papierkorb abhanden gekommen; ich muss den wohl irgendwie zum Löschen markiert haben. Seither kann ich nichts mehr löschen, was nicht gerade zur Übersichlichkeit führt — und auch schnell zu riesigem Speicherbedarf führt.
Gibt es einen Weg den wieder zu installieren? Er müsste wohl in den «Konten-Einstellungen» unter «Lokale Ordner» sein? -
So, nun vielen Dank. Das funktioniert wieder. Das ganze habe ich nun bei mir notiert, denn ich komme wieder auf meine alte Version mit den zentraliserten Profilen zurück, sobald das Problem mit der HD gelöst ist. Es wird wohl eine neue 1TB werden.
-
So, vielen Dank, das scheint noch nicht geklappt zu haben. Was ich suche ist, was genau auf der Path-Zeile zu stehen hat. Mit Deiner Version sollte ich eine neue Version installieren.
Code
Alles anzeigen[General] StartWithLastProfile=1 [Profile0] Name=default IsRelative=1 Path=arran/.thunderbird/jvdcioe1.default Default=1
Der Pfad ab Root lautet
/home/arran/.thunderbird
Ich denke, ich habe nun alle Varianten probiert, nur geht leider nichts. Und ich habe noch mit K4DirStat gecheckt dass die Dateien real und wirklich auf dieser HD liegen, sowie dass ich der Eigentümer bin. -
Hallo und guten Wochenbeginn.
Ich habe immer etwa 3 unterschiedliche Linüxer installiert. Daher habe ich die Profile der Mozillaprodukte (und anderen, die mit Profilen arbeiten) nicht im /home-Verzeichnis sondern auf einer extra Harddisk. Den Pfad dazu lautetCode[General] StartWithLastProfile=1 [Profile0] Name=default IsRelative=0 Path=/media/anwender/profile/bruno/thunderbird/jvdcioe1.default Default=1
Nun muss ich, da diese extra HD langsam in die Jahre kommt und ersetzt werden muss, für etwa eine Woche alles auf EINE /home verschoben werden, was gestern perfekt gelungen ist. Nur fehlt mir jetzt die Angabe, wie ich den Prad im Profil neu erstellen muss.
Kann mir jemand sein Muster zeigen?
Vielen Dank
-
So, alles ist wieder in Butter. Vielen Dank für Eure Sympathien und Hilfe.
-
Hallo
Soeben erreicht mich ein Mitteilung von Arran Broadband:
CodeHi Bruno, This is a network wide issue regarding the outgoing emails. Some rules were set up on the Main Firewall Router at the network Backbone to increase overall network security, However in doing so we appeared to have blocked a few things. We are now in the process of changing these rules so you should beable to send emails shortly. I will let you know when that has been resolved. Thanks, Darren
Damit sind alle Klarheiten beseitigt. Was ich allerding wirklich hinterlistig und schlimm finde ist die Tatsache, dass diese Meldung erst gekommen ist, als ich gemeckert habe.
-
Ja, alles andere funktioniert absolut tadellos. Internet, zwar etwas verlangsamt in den letzten 2 Wochen, aber mit ca 15mb immer noch genug schnell, die Mails trudeln freundlich ein.
Ich habe von Anfang an gedacht, dass es nicht TB betrifft, weiss aber, dass hier ein ausserordentlich grosses Lager an Wissen ist und man schon mal eine Frage ausserhalb des Rahmens beantworten konnte.
Interessant ist ja auch, dass das Versenden auf dem Laptop auch nicht funtioniert.
Ich warte mal noch einen, zwei Tage ab und melde mich nochmals.
Dazu bedanke ich mich auch nochmals ganz herzlich für die Mithilfe was da schief gelaufen sein könnte. -
Vielen Dank für die Hilfe.
Zuerst zum Router: Wie gesagt, es handelt sich um einen TP-Link mit der Modellbezeichnung TL-Wifi841N. Den haabe ich sein dem ArranBroadband-Anschluss vom Februar 2017 ohne irgendwelche Probleme.Und das Resultat von Telnet:
Codearran@kubu-14-04:~$ telnet auth.smtp.1and1.co.uk 587 Trying 212.227.15.179... Trying 212.227.15.163... telnet: Unable to connect to remote host: Connection timed out arran@kubu-14-04:~$
Sieht nicht gerade gut aus?
-
Ich glaube es nicht. Nach einem etwa eineinviertel Stunde dauerndem Telefongespräch mit 1and1 UK bin ich keinen Schritt weitergekommen. Hauptgrund ist das zwei Personen die total unterschiedliche Muttersprachen haben sich in einer Drittsprache unterhalten müssen. Dazu kommt, dass die Angestellten aus dem fernen Osten sind und für mich eine grässliche Aussprache haben. Ich habe dem Kerl etwa 4 x gesagt, dass ich Linux habe (Kubuntu) und trotzdem kommt dann eine Screensharing Version die mir sage, Linux werde nicht unterstützt. Da habe ich ihm kurz gedankt für diese total verlorene Stunde und abgehängt.
Die Links und Anleitungen von Schligo habe ich probiert, komme allerding mit Telnet überhaupt nicht klar was ich machen muss.Meine Internet-Verbindung ist momentan bei etwa 10mb down und 5 up, sollte allerdings wieder auf 25 down und 5 up steigen, wenn einige neue elemente installiert werden können. (Wir haben kein Fiber-Kabel, sonder ein neue Art, die auf WhiteSpaceTV basiert und alle Verbindungen via Highspeed Wifi an eine Zentrale geschickt werden, von wo sie dann per normalem Wifi an die einzelnen Abonennten gehen. Benötigt 1 Antenne zum Versand und Empfang (Highspeed) in der Zentrale, 1 Antenne in den Gebieten Empfang, Konvertierung und Weiterleitung (und umgekehrt) sowie eine kleine Antenne pro Modem bei den Abonennten. Ideal und Kostengünstig für rurale Gebiete. Bei Verwendung als Kommerzieller Betreiber sollten etwa 20 Abos a € 20/Monat genug sein, bei einer Verwendung als NonProfit genügt die Hälfte.
-
Ich habe es soeben probiert den Stadard 587 eingegeben. Hat aber nichts genutzt.
-
Vielen Dank, Ingo, für die Antworten.
· Ja, denn ich wohne in Schottland auf der schönsten Ferieninsel Britanniens.· START TLS, wenn möglich
Und Authentifizierungsmethode:
· Passwort, ungesichert übertragen -
- Thunderbird-Version: 52.9.1
- Betriebssystem + Version: Kubuntu 14.04.5
- Kontenart (POP / IMAP): pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1+1
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine willentlichz
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine willentlich
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): TP-Link
Hallo
Seit gestern kann ich keine Emails mehr absenden. Empfang geht. Wenn ich etwas versenden will, kommt folgende Meldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server
Wenn ich dann die SMTP-Einstellungen betrachte, wird bei Server «auth.smtp.1and1.co.uk» angezeigt.
Bei Port steht in der Wahlbox 25 und danach Standard: 587
Fragen:
· Soll ich den Standard anwählen oder muss ich mich mit den 1+1 Helfern herumschlagen?
· Oder ist es gar möglich dass das mit einem Upgrading der Broadband-Installation zusammenhängt?
Interessant ist auch, dass im Facebook (Firefox) im Bereich Messenger «Statusfeld konnte nicht angezeigt werden» seit gleicher Zeit gezeigt wird.
Ansonsten habe ich im FB keine Fehlbedienungen festgestellt, ebensowenig wie im Thunderbird
Kann mir da jemand helfen? -
- Thunderbird-Version: die neueste
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1+1
- Eingesetzte Antiviren-Software: ?
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?
Hallo
Lange, lange ist es her, dass ich ein eintreffendes Mail weiterleiten wollte. Früher gab es dafür einen Knopf den ich anklicken musste und gut war es.
Weiss jemand wie ich das auf einfachste Weise weiterhin machen kann?
Vielen Dank. -
Danke Muzel. Das habe ich mir gedacht. Nur mache ich irgendwo einen Fehler, denn das klappt nicht immer.Mal weiterschauen.
-
- Thunderbird-Version: neueste
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo
Ich liege mit gebrochenem Fuss nun etwa 5 Wochen im Gips zuhause.
Also habe ich mir vorgenommen, die Filter vermehrt anzuwenden. Allerdings weiss ich nicht, was ich im Feld «From» eingeben muss; die Emailadresse (also xxz@abc.com) oder den Klartextnamen (also Arran)?Ich habe beide Varianten geprüft und habe unterschiedliche Resultate bekommen.
Link auf eine Seite mit den Filteranleitungen nehme ich gerne an. -
Für mich kann ich das zu 99.9% ausschliessen, da mein Blick immer zuerst auf die Grösse des Mails fällt. Und da ich viel Zeit in die Verhinderung von echtem Scam und von ungewollter Werbung gesteckt habe, indem ich dutzende von Filtern geschaffen habe, landen eigenlich eher wenig Mail bei mir.
Ich stelle auch fest, dass immer mehr Firmen die «Unsubscribe» Order berücksichtigen.
Aber, wie gesagt, seit wenigen Tagen geht alles wieder.