Dann rufe mal die 1+1 Hilfnummer an. Wenn du das Passwort nicht mehr weisst, kann dir Thunderbird icht mehr helfen. Ausser, wart mal, da kommt mir in den Sinn: Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Passwörter --> Passwörter anzeigen --> Sicherheitsfrage mit JA beantworten und 1+1 suchen. Dort sollte es im Klartext stehen. Sonst, siehe 1. Satz.
Beiträge von Arran
-
-
Zitat von "Catsmom"
Nur find ich bisserl doof das wenn ich jetzt über dieses Konto eine Mail OHNE Signatur schicken will, oder vielleicht mit einer anderen, das ich vorher erst die kompletten Konteneinstellungen ändern muss. Find ich pers. bisserl umständlich.
Hallo Michaela
Alternativ zu den Signaturen kannst du Dir ja auch «Vorlagen» erstellen. Damit hast Du mehr Flexibilität. Du baust Die Signatur in die eine Vorlage ein, in die andere nicht und speicherst sie halt unter zwei unterschiedlichen Namen. Der Speichername wird vom Betreff genommen.
-
Schön. Dann schreibe doch noch via Deinem ersten Posting, (dort auf Ändern klicken) in das Titelfeld: «Erledigt». So wissen andere Suchende, das sie hier eine Lösung finden können.
-
Zitat von "staffelberg"
die Konten habe ich von einer alten Version übernommen, der Abruf funktionert.Hallo Staffelberg
Das könnte das Problem sein. Ich empfehle Dir, zumindest das/die Abruf-Konto/en zu löschen und nochmals von Null an aufzusetzen. Ist ja keine grosse Arbeit.
-
Dann könnte der Thema-Ersteller wie ein braver moderner Journalist* ja die Titelzeile ein bisschen redigieren (oder in anderen Worten sinnvoll kürzen).
Vorschlag:
«Erledigt: Nach Stromausfall - Mails und Profile weg»* Die kriegen ja die Zeichenanzahl auch immer vom Grafigger vorgeschrieben....
-
Schön. Dann warten wir noch auf Würmsers Antwort.
-
Ja, Ben. Aber der TB MUSS abgestellt sein. Dann alle *.msf-Dateien löschen und neu starten.
Viel Glück dabei.
-
Hallo Seilfrei
Hast Du noch die alte Variante vom Norman? Dann geh mal folgendem Link nach: Norman Antivirus. Wenn du schon die neue Variante hast, rufe mal die Helpline an, die können Dir sicher genau so gut helfen, wie sie mir geholfen haben.
-
Hallo Omar
Ich würde die Empfehlung gemäss der Erfolgsstory in diesem Thema emailadresse wird wegen Umlauten nicht akzeptiert nachvollziehen...
Übrigens habe ich die Antwort mittels der Suchfunktion in ca. 45 Sekunden gefunden...
-
Hallo Stella Nüsse (wieso immer englisch, wenn es bessere deutsche Worte gibt) und Willkommen im Forum
Was hast du denn bekommen? Einfach nichts oder eine Fehlermeldung? Hast Du irgendwie in den Dateien herumgekaspert? Hast Du Deinem Virenscanner verboten, den TB zu scannen?
-
Hallo Wormser und Ann
Geht und liest mal dieses Thema. Mir haben die Antworten vor Jahren geholfen.
Erledigt! Nach Starten des Comp meldet TB er laufe schon!!!
PS: Beitrag mittels der Suchfunktion gefunden. Suchbegriff: «tb wird bereits ausgeführt»
-
Zitat von "ann89"
Die Datei "parent.lock" habe ich gefunden, ein Löschen ist jedoch nicht möglich.
Hallo
Hast du dazu auch den Thunderbird abgestellt? Manipulationen an den Datien sollte man immer nur bei abgestelltem TB machen.
-
Hallo Wester
Geb mal ein: http://www.visit-isle-of-arran.eu.
Man kommt per Zug und Schiff her.
Grüsse -
Probier mal: im Adressbuch rechts oben in der Suche einen Begriff eingeben, von dem Du weisst, dass Du ihn als Name oder Email-Adresse im Adressbuch hast. Wenn der dann gekommen ist, löschst Du das, was Du soeben eingetippt hast. Was passiert dann?
-
Hallo Anja und Willkommen im Forum
schau Dir mal diese Erweiterung an: Duplicate Contact Manager
Vielleicht hilft Dir das dabei? -
Evtl. bei T-Onleine einen anderen Ordner öffnen, die dort zu bleibenden eBriefe dahin verschieben und den Rest runterladen?
-
Hallo Walter
Hast Du in Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein den haken beim ersten Kästchen weg? Dann soltest Du zumindest den Putzi mit seiner Adresse schnucki@pinguin.de so bekommen: putzi <schnucki@pinguin.de>.
Ist doch immerhin ein gangbarer Kompromiss, sofern nicht noch etwas besseres auftaucht?
-
Hallo Wester Hever
Von Deinem Problem habe ich bisher noch nie gehört.
Hast Du eine Profil-Sicherung? Wenn ja, wie alt? Eine Profil-Sicherung ist alles aus der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\User Name\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles und beginnt mit kryptischen 8 Zeichen und einer mehrbuchstabigen Endung.
Was bekommst Du, wenn du im Adrressbuch auf Datei --> Druckvorschau klickst? Alle Adressen oder auch nur die zwei?
Die automatische Sammlung der ausgehenden Adressen kann in den Einstellungen unterbunden resp. anderswo parkeirt werden:
--> Extras --> Einstellungen --> Verfassen --> Adrressieren --A letzte Zeile an- oder wegbehaken. -
rum, hast du das wichtige Wort «fast» überlesen?
Mir gefallen die Opensource-Produkte und daher spende ich auch den meisten einmal jährlich einen angemessenen Obolus.
Aber zur elektronischen Übersetzung: für den gelegentlichen privaten Hausgebrauch sind sie akzeptabel. Vor allem die eher lateinischen Sprachen eignen sich einigermassen. Ganz anders aber ist das mit der deutschen Sprache. In diese wird aus den anderen Sprachen fast alles ziemlich mies übersetzt, da wir eine eigenständige Grammatik und Syntax haben, die die Rechner nicht ohne weiteres kennen können. Ich sehe ja viele Webseiten aus dem schottischen Raum, die gerne Gäste aus Europa haben und getreu dem alten Satz von Hellmut Schmidt: «Wer verkaufen will, muss die Sprache des Käufers kennen» und dann französische, deutsche, holländische, italienische und spanische «Übersetzungen» anbieten. Ehrlich, wenn ich wieder mal eine Lachstunde benötige, dann lese ich solche Seiten. Ganz heiss wird es, wenn du diese Übersetzungen dann 3 bis 4 mal quer über die Sprachen übersetzt, zB De --> En --> It --> Fi --> Sp --> De. Wenn Du dann den Ausgangstext noch einigermassen erkennst, mes congratulations.
-
Ich habe dieses Add-on selbst drauf. Es eignet sich hervorragend, wenn man von der Ausgangs-, resp. der Zielsprache eine kleine Ahnung hat, nicht aber wenn man gar keine davon hat. Für einzelne Wörter oder kurze Sätze ist es gut geeignet, auch ohne viel Ahnung.
Sonst ist es halt wie (fast) alles auf der Welt, was nix kostet ist auch nicht viel wert.
Beispiel gefällig:
ZitatOur house in Whiting Bay is pleased to accept guests from all over the world
wird zuZitatUnser Haus in der Kalktünche-Bucht freut sich, um Gäste von auf der
ganzen Erde anzunehmenDas finde ich für geschäftliche Zwecke eher nicht gut genug.