Beiträge von Arran
-
-
Hallo Mirjam und willkommen im Forum
Allzu intensiv hast Du allerdings auch nicht gesucht, gell?
Zu Frage 1: benutze keine HTML-Mails :flehan:
Zu Frage 2: --> Menu --> Extras: --> Konten --> jedes Konto --> Verfassen&Adrressieren
Dort kannst Du erstens mal das Häckchen bei den HTML-Mails rausnehmen und 2. im nächsten Feld die diversen Möglichkeiten der Zitat-Positionierung wählen. :hallo:Zu Frage 3: keine Ahnung. Bei mir ist immer die Adresse und der Betreff bereits im Formular, wenn ich auf Antwort bei einem eingekommenen Mail klicke. :zustimm:
Empfehlung: Alle Menuepunkte mal genau durcharbeiten, da lernt man massenhaft. :schlaumeier:
-
Genau darum habe ich meine rigoros abgestellt. Und auch, um den Spammern nicht noch zu melden, dass die angeschreibene Adresse tatsächlich existiert. Und auch um die globale Bandbreite nicht unnötig zu belasten. Ich bin ja schliesslich kein Umweltschwein – nur dort, wo es mir Spass macht. :lol:
-
Hallo Koony, willkommen im Forum
Ich rate zum «pfeifen»
Es ist absolut nicht eine «Vogel-Strauss-Taktik», sondern im Gegenteil eine wichtige Voraussetzung für einwandfreies Funktionieren vom TB in Zukunft. Es gibt da Einstellungen die sehr spezifisch sind, und in anderen Email-Clients nicht existieren.
Die meisten Helfer hier empfehlen sogar eine händische Neuerfassung, wenn mal ein Profil kaputt gegangen ist und die Adressbücher und Mails ohne Probleme wieder aufgenommen werden konnten.
Mach Dir einen schönen Samstag Nachmittag draus. :hallo: :bussi:
-
Hallo Cipher, Willkommen im Forum
Eine erste Frage: Verschickst Du über einen Provider, der in Deinem Wohnland domiliziert ist? Oder hast Du im Besuchsland einen eignen Provider einrichten können?
Wir erleben hier immer wieder Probleme von Usern, die im Ausland weilen und deren Accounts mit ihrem Provider im Ursprungsland nicht funktionieren.
Ich würde mir eher lokal einen Account für eine befristete Zeit zulegen, das würde vermutlich viel weniger Probleme bieten. Das kann ja nicht allzuviel kosten.
-
Guten Tag ebenfalls, allerdings nur auf den einen Stuhl...
Ich empfehle Dir den Einsatz eines Filters, der die mails direkt in den Papierkorb schickt.
-
Hallo Bruder M
Wieso benutzst Du den MailWasher? Ist der im TB eingebaute Spamschutz nicht gut genug?
Ich schlage vor, Du probierst es mal zuallererst mit dem Abschalten dieses Johnny-Kontrolletti-Programmes.
-
Hallo Mareike und Willkommen im Forum
Du stellst an meine Fantasie am Samstag morgen früh aber sehr hohe Ansprüche. Es kann sich um sehr vieles handeln.
Hast Du schon mal die Forumsuche bemüht?
Bekommst Du Fehlermeldungen, und wenn ja, welche? Genauer Wortlaut der Fehlermeldung würde helfen.
Hast Du im Adressblock die Empfänger-Email korrekt eingetragen?
Hast Du die Konteneinstellungen richtig: im Konto den Postausgangsserver eingetragen und auch einen definiert?
Bei welchem Provider bist Du?Bitte teile uns doch noch etwas mehr mit, auch mit welcher Thunderbird-Version Du arbeitest. Ich gehe mal davon aus, dass es 2.0.0.9 ist, aber wissen ist besser als raten.
-
Hallo Hörnchen
Soisses.
Noch besser ist, wenn Ihr zwei auf einem PC sind, dass Ihr je auf der Betriebssoftwareebene ein Profil habt. Zb «Ich» und «Nichtich».
-
Zitat von "kristin86"
bye bye outlook.... von den 242 euro, die ihr mir fürs outlook abnehmen wolltet,
fahre ich schön in den urlaub und trinke einen leckeren bill gates on the rocks.Honig auf meine geschudene Seele... :hallo: :bussi:
-
Da ich mit nur einem einzigen Profil (ich bin der einzige auf meinem PC) den Profilmanager doch eher sehr selten benötige, machte ich mir diesen Link auf den Desktop, sonst muss ich mich ja jedesmal dumm und dämlich suchen, wie das nun wieder geht. Ich finde es schade, dass der Profil-Manager aus der Auswahl via alle Programme --> Thunderbird gestrichen wurde.
-
OK, nun habe ich es begriffen. Ob es das im TB gibt, weiss ich nicht. Aber klicke doch mal ganz, ganz oben auf den Tab Thunderbird-Add-ons und suche Dich dort mal ein bisschen um. Musst dir halt vielleicht einige passende Suchstichworte einfallen lassen. Wenn Du nichts findest, kannst Du noch googeln, es gibt auch Add-ons, die nicht auf dieser Liste sind. Oder mit englischen Stichworten googlen.
-
Hallo!
diese Frage verstehe ich jetzt absolut nicht. Was hat web.de und Thunderbird gemeinsam? Was für ein Kontaktprofil?
-
Da kann ich mich ja gleich alsbst zitieren:
Zitat von "Arran"
Lege mal auf den Desktop einen Link auf thunderbird.exe und dann fügst Du noch den Parameter [Leerzeichen][Divis]P an. Bei mir geht das bestens. -
Zitat
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -P
Lege mal auf den Desktop einen Link auf thunderbird.exe und dann fügst Du noch den parameter [Leerzeichen][Divis(*)]P an. Bei mir geht das bestens.
Wenn Du dann auf das neue Icon rechtsklickst und unter Eigenschaften schaust, müsstest Du die zitierte Zeile lesen sehen können.
* Idiotischerweise sagt ihr in Deutschland dem Divis oder Bindestrich immer «Minus». Das tönt so saublöd im TV oder Radio!
-
Hallo Braatz, willkommen im Forum (Schweizer in Schottland und viele andere begrüssen sich in diesem Forum).
Hast Du jeweils links das Ordner-Fenster offen? Dann alle Dateien, die Du verschieben willst markieren (machst Du ja) und mit der Maus in den Ordner ziehen. Mach ich täglich mehrfach sowohl aus der Inbox als auch aus der Outbox..
-
Zitat von "AlexMuc"
... ich weiß, etwas paranoid ...
... die Suche habe ich auch schon verwendet ...
Hallo Alex und Willkommen im Forum
So würde ich das wegen der Paranoia nicht sehen, denn es ist schon ziemlich frustrierend, wenn alte Mails plötzlich verschwunden zu sein scheinen.
Zur Suche hingegen sehe ich eher Anlass, Dir noch einen Tipp zu geben:
Behalte Deine Posteingangs- und Gesendet-Ordner – so leer wie nur immer möglich. Am besten, sobald Du sie gelesen hast, in Ordner ausserhalb der Thunderbird-Systemordner schieben. Dazu legst Du Dir in «Lokale Ordner» per Rechtsklick einen «neuen Ordner» an. Den kannst Du nun benennen wie Du willst. Ich nenne ihn Arbeitsordner und habe darunter hunderte von Themenordner geschaffen und in jedem bis zu drei Stufen tief weiter geordnet. So hast du in keinem der Ordner viele Mails und Deine Suchzeit nach etwas altem ist doch wesentlich reduziert.
-
Sorry. Hab ich dummerweise nicht verfolgt... :flehan: :flehan: :flehan:
-
Mach mal einen Telnet-Check von Deinem Schlapptop aus.
-
Zitat von "Discipuli"
Mein Problem ist, dass ich wirklich kein böser Mensch bin.
Warum werde ich wie ein solcher eingestuft?[OT]
Hier scheint in den sozial hochentgwickelten Ländern Westeuropas eine 180°-Kehrtwendung von der Maxime, «schuldig ist, wer rechtskräftig verurteilt ist» ins pure Gegenteil «unschuldig ist nur, wer das beweisen kann» abzuzeichnen.Persönlich erachte ich dieses Phänomen als einer der bedeutendesten Gründe, für die Entwicklung zu einer negativen Alles-Mehrfach-Kontrollier-Stimmung, die in den letzten 10 Jahren eingesetzt hat. Der andere die immer schneller werdende Spirale, dass der Staat zwar immer weniger Geld erhält, aber immer mehr liefern soll.