Wirklich eine originelle Lösung...
Beiträge von Arran
-
-
Kopiere mal die MozBackupdatei als *.zip um und dann entzippst Du sie am besten in einen völlig neuen, leeren Ordner auf den Desktop. Dann schau mal ob Du lesbare dateien bekommst.
Un tue mir einen Gefallen, lösch den MozBack-up von Deinem Rechner. Das beste zur Profilsicherung ist ganz einfach eine Kopie desselben auf ein physisch getrenntes Speichermedium zu machen (bei CD/DVD an den Schreibschutz denken).
-
Zitat von "rum"
[
Danke, hab ich verbessert.
-
Schaut Euch doch einfach mal das hier an:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.php
Hab ich innert 2 Sekunden mit der Suchfunktion («Text und Signatur oben» eingegeben) gefunden. Ihr hättet das auch über die Dokumentation, resp. bei Durchspielen aller Menuepunkte selber finden können. Für wen ist sind denn all dieses gesammelte Wissen im Forum gespeichert, wenn nur die, die es ja eh schon wissen darauf zurückgreifen? :aerger:
rum war schneller als whisky
-
OK, dann hoffen wir mal, dass sich die Kollegen, die auch mit dem Transport-vogel arbeiten, Dir hier die Sicherheit geben können.
Und inzwischen empfehle ich Dir mal für eine Testfase einen Gratisaccount bei zB web.de einzurichten. Den kannst Du ja später wieder löschen, wenn Du lediglich kontrollierte Mails an Dich selber schickst oder noch von einem oder zwei Kollegen zu Testzwecken.
-
Hallo Hansi (eine Begrüssung ist doch sehr höglich, gell!)
Und Willkommen im Forum.
Leider kann ich Dir infolge einer unklaren TB-Versionsnummer keine Antwort geben.
Könntest Du diese nochmals checken und raportieren (Bitte das Veröffentlichungsdatum, im Normalfall yyyymmdd in Klammern setzen).
-
Willst Du ALLE Emails oder nur die wichtigen, aufbewahrungswürdigen archivieren?
Wenn letzteres würde ich Dir eher empfehlen, das in einen «Archiv»-Ordner AUSSERHALB von Thunderbird zu tun. Export mittels dem Add «Import/ExportTools». Dann kann dem TB passieren, was auch immer (Du kannst dieses Archiv in Deine normale Sicherungsroutine aufnehmen, mit allen Briefen, Präsentationen, Steuererklärungen, EBanking, Fotos und allem anderen was Du so regelmässig archivierst) und hast Deine Mails gesichert.
-
Hast Du den Posteingang schon mal komprimiert? Rechtsklick auf den Ordner Posteingang und auf komprimieren klicken. Wenn es noch nicht hilft, dann nochmals mit Rechtsklick auf denselben Ordner klicken, auf Eigenschaften... gehen und dort auf Index wiederherstellen klicken.
-
Ich bin in einem Forum, wo gerade das zur Kunst erhoben wird...
Sogar Ausflüge für ein Wochenende werden so bekanntgegeben.
-
Hallo andie
Auf so einfache Fragen helfen wir doch gerne:
http://agsm.de/forum/index.ph…4985892a0c16bc9
Richte ihm schöne Grüsse aus.
-
Den würde ich allerdings regelmässiger sichern. Wenn Du den TB geschäftlich benötigst mindestens 1x pro Tag, sonst genügt wohl einmal pro Woche.
-
Hallo Xaphox
Ich gebe Dir recht, das ist eher kein TB-Problem.
Nur etwas kann ich nicht verstehen. Es gibt ja wirklich gute und verlässliche Anbieter, die nicht allzuviel kosten. Wieso muss denn immer zu den billigsten, unbekanntesten, unzuverlässigsten Anbietern gegangen werden? Emails sind heutzutage ja gar nicht mehr wegzudenken, im Gegensatz als wir vor über 15 Jahren damit angefangen haben. Damals waren wir ja noch Pioniere und haben uns beinahe umarmt, wenn ein Kontakt zustand kam.
Heute wird immer mehr Geschäfts- und Behördenkorrespondenz via Email abgewickelt, nicht unbedingt zur ungeteilten Freude der Post und den betroffenen Gewerkschaften, denn die Entwicklung ist schon dramatisch ausgefallen. Emails sind doch keine kleine Randerscheinung mehr sondern werden mehr und mehr zum Hauptkommunikations-Vehikel. Und da müsste der Staat eigentlich einen TüV für die Provider einrichten, um solche Cowboys wie Du offenbar einen hast, vom Markt zu entfernen.
Ich rate Dir schon sehr intensiv zu einem seriösen Provider zu wechseln, der halt auch einige Teuronen pro Monat kostet darf und soll.
-
Hallo luxtrade
Stell doch mal einen Screenshot ein, dann könnten wir uns ein Bild von Deiner Frage machen?
-
*jetzt einen guten Dimple oder so, das hätte was....*
Sag mal, trinkt Ihr Good Old Germany noch immer teure Luxus-Blended-Whiskies? Da empfehle ich Dir doch eher den 10 jährigen Arran Malt, der hat eine der besten Kosten/Qualitäts-Relation (meines Erachtens).
-
Hallo Ugly
Bist Du immer so im Leben?
Ist das nicht ein bisschen schwer zu ertragen?Mach's gut für den Rest Deines Lebens. Wahrscheinlich kreuzen wir uns nie mehr. :hallo:
-
So, alles klar jetzt? Das war ja eine Zangengeburt...
-
Hallo Prothesi und willkommen im Forum.
Verstehe ich Dich richtig, dass Du dem TB die Schuld in die Schuhe schiebst, dass Deine Festplatte sich teilzerstört hat? Du hast sie einfach trotz klapperen weiterbenuzt?
Was ist Windows MCE?
Was meinst Du mit «Bin ich zu Blond?»
Klar hast Du alle Daten vom Thunderbird in einem Ordner gesammelt. Wo? Auf C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\vxfvwwjs.default.
Sag uns mal, ob Du das Profil auf der NEUEN HD finden kannst.
Und hast Du sowas auch noch auf Deiner alten HD ansprechbar?
Aber bitte nix verändern, sondern nur mal vorerst melden, was Du findest!!!!!!
Übrigens fehlt bei der Anleitung eigentlich nichts wesentliches. Manchmal fehlt jedoch dem User in einer solchen Stress-Situation wie Du es begreiflicherweise bist, die Geduld alles ganu zu lesen und die Konsequenzen zu bedenken. aber wir helfen Dir sicher genre und ich bin überzeugt, dass Du, sofern Du auf das alte Profil zurückgreifen kannst, Deine alten Mails eben wieder installieren können.
Du musst doch den TB wegen den nicht gleich fortwerfen.
Und nochwas: ich würde mir einen schönen Tee machen, etwas guten Alkohol rein tun, und das alles möglischt warm trinken. Danach sieht die Welt schon wieder viel besser aus... :hallo:
-
Man könnte ja den Wohnort zur vorgeschriebenen Angabe bei der Anmeldung machen...
-
Hallo Jan99
Habe ich Dich recht verstanden: Du willst mehrere Unterordner von «Posteingang» in den Posteingangsordner auf anderen Computern verschieben?
Da möchte ich Dir zum Neujahr einen guten Tipp auf den Weg geben: Halte die Inbox so klein wie möglich, denn das ist nicht der Ort für die «Vielzahl von Unterordnern». Es gibt hier im Forum aus den letzten Wochen mehrere Beiträge mit der Begründung, warum diese Box wirklich so klein wie möglich gehalten werden sollte. Du hast ja immer die Möglichkeit neue Ordner auf der gleichen Ebene wie die Inbox zu erstellen, diese kommen immer unter den Systemordnern von TB. Ich nenne meine beiden «Arbeitsordner» mit dutzenden von Unter- und Unterunterordnern, sowie einen «Testordner».
-
Die Vermutung von «rum» kann ich bestätigen. Alle per Filter direkt in Arbeitsordner ankommende Mails gehen ohne den Weg über die Inbox direkt an die korrekte Stelle.