Simpel und einfach: das gesamte Profil. Geht am schnellsten, macht keine Umstände und Du kannst nichts vergessen.
Zum dem, was zu tun ist, kann ich Dir leider nicht raten, da ich Filter zwar anwende, aber trotzdem darin kein Spezialist bin.
Simpel und einfach: das gesamte Profil. Geht am schnellsten, macht keine Umstände und Du kannst nichts vergessen.
Zum dem, was zu tun ist, kann ich Dir leider nicht raten, da ich Filter zwar anwende, aber trotzdem darin kein Spezialist bin.
Hallo Partymeise und willkommen im Forum.
Zitat von "partymeise"nach erfolgreichem download und ebensolcher installation...
Ich finde das eine etwas gewagte Ausage. Daher rate ich Dir, den Thunderbird zu entfernen und dann nochmals zu installieren. Evtl. sogar die C:/ zwischenzeitlich zu defragmentieren.
Mit Deinen sehr spärlichen Angaben kann ich sonst gar nichts angfangen.
Kopp Hoch, Es wird sicher bald wieder.
Hast Du den TB von einer offiziellen Quelle runtergezogen?
Verdammt nochmals, «Lachmann»!!!
Wir haben erst Dezember, der 1. April war schon oder kommt erst noch! Meinst Du dieses Thema im Ernst? Oder nimmst Du uns auf den Arm?
Hast Du schon mal was von der Suchfunktion gehört?
Oder kriegen wir jetzt wieder eine einsilbige Anfrage, wie man die benutzt?
Also wir erwarten schon ein bisschen Eigeninitiative, denn alle hier machen diesen Dienst an den tausenden von Usern ohne dass wir müssten oder von Berufs wegen. Man kann doch nicht einfach fragen, wenn alles via Suchfunktion, Dokumentation und Q&A beantwortet werden kann. :aerger:
Also gehe hin und lerne das «kleine Thunderbird-abc». :schlaumeier: :hallo:
Hallo McQuade, willkommen im Forum
Wieso willst Du den TB komplett löschen und installiest ihn dann gleich wieder? Wenn wir das wissen, können wir Dir vielleicht besser helfen. Denn unklar ist, wenn Du ihn löschen willst, wieso Du dann gleich wieder installierst.
Hast Du evtl. Probleme mit dem Thunderbird und hoffst durch eine Neuinstallation die zu beheben?
Oder mit einer «Condensed»-Schrift. Die habe ich nun für beinahe alle Menues etc. gewählt (nicht nur im TB, auf dem gesamten Computer, eingestellt in den Windows-Einstellungen) und es ist schon Super, wieviel man zusätzlich in der Breite auf den Bildschirm bringt.
Hallo Thu75
Willkommen im Forum.
Da ich Deine Frage (Problem) nicht verstehe, kann ich Dir nicht helfen. Evtl. könntest Du einen Screenshot einstellen?
Zitat von "mrb"
Lässt du dir im Kontenfenster links die Größe der Ordner und die Anzahl der Mails anzeigen?
So könnte man kontrollieren, ob die Mails wirklich weg sind oder nur als gelöscht markiert sind.
Du bist mir aber ein Lustiger!!! Muss man Dir jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen? :bussi:
Zitat von "rum"
Lies am Besten mal die Dokumentation und die FAQs (Link links oder Button ganz oben) und schau Dich im Forum um (> Forensuche), Dein Problem wurde schon des öfteren erklärt.
Wenn dann noch Fragen sind, melde Dich wieder.
Lieber Siggi
Offenbar hast Du «rum's» Tipp nicht ernst genommen, sonst würdest Du heute Deine Frage nicht stellen.
Ich habe (obschon ich es genau weiss) in der linken Spalte ganz schnell auf «Dokumentation» geklickt, mich durchs Inhaltsverzeichnis durchgelesen und innert 5 Sekunden den Weg gefunden. :schlaumeier:
Ich hoffe, Du machst jetzt dasselbe und legst Dir die Verknüpfung auf dem Desktop an. Und wünsche mir, dass Du die Dokumentation, die Fragen und Antworten und die Suchfunktion im Forum zukünftig etwas intensiver benutzt. :bussi:
Mein Vorschlag war in die Worte gekleidet: Probieren geht über Studieren. Ich habe es nicht selber probiert, da mich das Thema so nicht betrifft und es auch nicht im Voraus versucht habe. Schade, dann musst Du weiter warten oder Dein Glück evtl. im englischsprachigen Forum versuchen.
Sonntags und heute hält sich das Spam-Aufkommen wieder im normalen Rahmen, so um die 50 herum. Und wie gesagt, das habe ich relativ einfach mit einer Kombination von Filtern, Junkerkennung und äuglicher Kontrolle im Griff.
Bei den 900 waren es mehr als 800 die mit dem Doppel-Mail-Löschen Add-on mit zwei Klicks gelöscht waren. Hat zwar ein paar Sekunden gedauert, aber an sich kein Problem. Nur lästig, unnötig und dumm.
Hallo Stefan G
Geht ganz einfach: versuch es mal mit der Suchfunktion nach «Import von Mails» oder «Mailimport». Dort wirst Du auf das korrekte Add-on hingewiesen.
Viel Spass bei der Selbsthilfe.
Hallo Kilian
OK, das ist ein Grund, den ich respektieren kann. Dann schlage ich Dir vor – sofern niemand anderer eine individuelle Lösung bieten kann – im Menu --> Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Reiter Allgemein die Zeit beim zweiten Haken auf 0 oder 1 zu stellen.
Probieren geht über studieren!
Zitat von "maja56"... wurde mit Moz Backup wieder hergestellt ...
Die alten Filter sind allerdings nicht mehr da ...
Unter anderem deswegen rate ich von MozBackup ab. Eine simple Drag- und
Drop-Aktion vom Profilplatz auf C: auf eine andere Speichereinheit ist viel besser. Keine Dateimanipulation kann Dir irgendetwas kaputtmachen oder nicht übernehmen.
Schöne
Zitat von "jh312"
Die 1&1 Hotline verweist auf Probleme mit Thunderbird.
Das kenne ich. Aber bisher habe ich ihnen noch jedes Mal bewiesen, dass der Fehler bei 1+1 lag. Ihre Helpline geht stur nach den Scripts auf den Bildschirmen vor, und sie sind extrem auf Microsoft fixiert. Zumindest die 1+1 Britannien (Gross lasse ich weg, denn was ist hier noch «Gross»? )
Zitat von "jazzthebest"Ich muss üblicherweise Thunderbird öffnen und dann lädt er die Nachrichten vom Server ... Für Anregungen bin ich euch sehr dankbar.
Warum nimmst Du den Haken bei der Server-Einstellung im Konto-Manager nicht raus? Dann kannst Du ja die Mails dann abrufen, wenn Du willst und es möchtest...
Einfachheit, ich rufe Dich!!!!
Hallo Siggi_007
Zum Thema des Daten-Gaus empfehle ich dir auch, Dich mal im englischsprachigen TB-Forum schlau zumachen. Dort schreiben auch Entwickler mit, die Dich vielleicht besser beraten können. Aber bitte, vergiss uns hier dann nicht, wenn Du konkrete Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht können Deine Erkenntnisse auch hier jemandem nützen.
Rechtklick auf den Ordner, im Dropdown-Menue «Ordner als gelesen markieren». Oder dasselbe pro Datei statt global für den Ordner.
Umkehren geht auch: Rechtsklick auf «Datei», Im Dropdown-Menue auf «Markieren» und den Hacken bei «Gelesen» rausnehmen.
Hallo User
Die Grossbuchstabentaste bei Substantiv-Wortanfängen!!!
Und die Begrüssung ist nach wie vor nicht falsch. Ein bisschen Freundlichkeit hilft.
OK, dann nimm Dir die Zeit, jede einzelne Adresse genau zu kontrollieren.
Hauptsächlichste Fehler: kein «@» oder falsches Zeichen, Leerräume in den Adressen, Umlaute (mit Einschränkungen), kein «.de» (oder was auch immer) hinter dem Servername, «/» in einer Mailadresse.