Ja, und die anderen haben wohl immer den neuesten IE oder Opera oder was auch immer. Also ich schätze dass bei unserer Zielgruppe höchstens noch 1 Promille einen IE unter der Version 6 haben.
Beiträge von Arran
-
-
Zuerst mal überprüfen, ob wirklich das Add-on der Schuldige ist. Einmal deaktivieren, wenn jetzt alles wieder zurück ist, hast Du recht.
-
Im Prinzip finde ich das auch richtig. Du kannst ja auch nicht einfach ein Bankkonto eröffnen (ausser in einer Bananenrepublik) ohne dich korrekt mit Adresse auszuweisen.
Da Emails heutzutage ja immer mehr zur globalen Kommunikation heranwächst, In Britannien (nicht Gross, denn was ist hier noch gross?) will die Regierung sogar den gesamten Verkehr mit ihnen auf Emails verlegen, wer dann noch per Post mit ihr verikehren will, muss extra zahlen. Schon heute gebe ich die Steuererklärung elektronisch ab, bekomme die Rechnung per PDF udn bezahle online.
Es gibt im Netz ja genügend Möglichkeiten, Deine wahre Identität zu verschleiern, wenn es aus was für Gründen auch immer sein muss.Und dass das auch weltweit kommen muss ist ja klar. Denn die Spamflut kann nur noch eingedämmt werden, wenn die Versender effektiv lokalisiert und somit bestraft werden können. Nur ein Beispiel: heute morgen sind über 900 Spams gekommen, und nur gerade 4 richtige Mails.
-
Zitat von "Linga"
Vielleicht bin ich ja auch einfach blind, habe ich was übersehen? Oder bin ich auf dem völlig falschen Weg?
Hallo Linga, willkommen im Forum
Deiner Aussage möchtge ich ungern widersprechen, denn Du hast tatsächlich etwas übersehen. Nämlich die drei wesentlichen Funktionen bei einem neuen WICHTIGEN Programm:
1. Die eingebaute Hilfe
2. Die Dokumentation
3. Die Fragen und AntwortenDarüber hinaus gibt es insbesondere bei OpenSource-Programmen immer starke Foren in denen mittels der Such-Funktion gezielt nach offenen Fragen gesucht werden kann. Ein Mail-Programm ist heutzutage ja eines der absolut zentralen Programme auf einem Rechner. Zweifellos wichtiger als manches hochgelobte Spiel-, Unterhaltungs-, Media-, Präsentations-Programm etc.
Ich möchte Dich wirklich sehr bitten, zuerst diese vier Stufen zu durchlaufen. Denn Dir hier ein Anleitung zu schicken, scheint mir dann doch viel zu viel Aufwand, das würde den Rahmen eines Forums komplett sprengen.
Als konkreter Anhaltspunkt frage ich Dich, wieso du einen zweiten Thunderbird aufs Schlapptop installiert hast und nicht den Thunderbird Portable?
Bitte nehme mir meine Worte nicht übel; wir helfen Dir in Detailfragen gerne jederzeit. Aber ein bisschen Selbsthilfe ist ganz sicher zuerst von Deiner Seite her notwendig.
Schöne Festtage
-
Zitat von "Peter_Lehmann"
... und willkommen im Forum. (<== ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier.) ......Bitte die Shifttaste benutzen. Zumindest wenn du möchtest, dass dir jemand auf deine Fragen antwortet ...
-
Zitat von "Peter_Lehmann"
Kryptologie oder auch das bloße Anwenden kryptologischer Verfahren...
Zitat von "Sebastian Ju"Ach komm, ich weiß schon halbwegs Bescheid über Kryptographie...
Redet Ihr zwei wirklich vom gleichen? x-logie und x-graphie ist doch etwas vollständig anderes.
-
Ich glaube eher, das ist ein Problem von Deinen Email-Adressen. Und nicht vom Thunderbird, denn die Verteillisten sind ja gerade dafür gemacht. Von daher ist deine Aussage, dass eine Verteilliste ja keine Mail-Adresse ist zwar sachlich richtig, aber der TB löst das ja selbsttätig auf und benutzt die Emailadressen innerhalb der Listen.
Ich behaupte, Du hast in deiner Liste, wenn diese Meldung Auftritt, zumindest eine Emailadresse, die nicht korrekt geschrieben ist.
-
Es hat schon mehr als einmal beim Übertragen an den kleinen Details gehangen, einem Leerschlag zuviel oder zuwenig, ein ä statt eines ae, etc., etc.
-
Hast Du immer einen Wortabstand VOR dem @-Zeichen?
-
Du hast mir in einem PM geschrieben, dass Du wissen möchtest, wie Du den Export bewerkstelligen sollst. Nun gut, ich gebe Dir die Antwort gerne öffentlich, denn sie ist zugleich noch einen kleinen Kommentar wert. Zuerst gehst Du mal ganz oben auf den Link Thunderbird Add-ons.
Dann nimmst Du mal dort die Suchfunktion und gibst Import/Export ein. Dort findest Du das Add-on «Import-ExportTools». Das lädst Du Dir runter und installierst es. Nun frage mich bitte nicht danach, wie Du das anstellen sollst. Denn Du hast immerhin bewiesen, dass Du gut lesen und verstehen kannst. So kannst Du die Anleitung ganz sicher in der Dokumentation, resp. in den Fragen und Antworten selbstständig finden.
Du hast Dir dann mit dem Besuch bei den Add-ons die grosse Welt von unzähligen nützlichen und sinnvollen Ergänzungsprogrämmchen für Deinen Thunderbird erschlossen. Wende viel Zeit auf, die Beschreibungen zu lesen, sicher findest Du einige, Die auch Dir helfen, die Arbeit zu erleichtern. Kaosmos, der auch das Import/ExportTool geschrieben hat, bietet noch viele weitere an. Ich verweise speziell auf ihn hin, denn ich weiss nicht, ob alle seine Erweiterungen mittlerweile auf dieser Webseite sind.
Übrigens die Suchfunktion im Forum bringt auch immer wieder korrekte Antworten, meistens auch schneller als hier immer auf Antworten, Erklärungen und Nachfragen zu warten.
-
Hallo MWM
Toll, gut gemacht.
Ich würde Dir noch empfehlen, das gleiche in toolmans Forum einzufügen. Toolman hat dort Anleitungen für viele Virenprogramme gesammelt und er ist sicher happy Deine Infos auch zu publizieren. Bitte schaue mal hier http://agsm.de/forum/viewforu…18906af593dd63b -
Heute hat der User «sailor.de» ein Tutorial zum Thema «Serienbriefe mittels TB-Adressbuch in OpenOffice» im Forum «Adressbuch» veröffentlicht: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=167984#p167984.
Ich finde das ist genau das, was ich (und sicher auch andere) schon lange gesucht haben. Für mich hat sich damit ein grösseres Januar-Problem vermutlich auf einen Schlag erledigt.
Ich möchte nun vorschlagen, dieses Tutorial ins Wiki und/oder die FAQ aufzunehmen.
Evtl. könnte ja analog dieses Tuts jemand auch eine Ergänzung für Word und andere Textverarbeiter (Lotus?) verfassen?
-
Ahoj Sailor
Jetzt bin ich aber sprachlos!!!
Super!!!
Herzlichen Dank!!!
Das finde ich absolut perfekt. Ein wahres Weichnachtsgeschenk aus dem Forum. Ich bitte gleich Thunder dieses Tutorial ins Wiki aufzunehmen, denn das ist ganz sicher etwas, das viele User gerne wissen und dort geht es doch weniger verloren.
Nur zu, wenn Du noch weitere so gute Vorschläge hast...
(es gibt ja schliesslich noch Ostern...)
Externer Inhalt ps-talk.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt ps-talk.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt ps-talk.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nochmals, vielen Dank.
-
Gut, freut mich, dass es zur guter letzt doch noch geklappt hat.
Merke Dir doch bitte folgendes:
Wirklich von der HD gelöscht wird nur, wenn die Dateien «komprimiert» werden.
Du solltest (bei Privatgebrauch) das Profil mindestens einmal wöchentlich, bei Geschäftsgebrauch einmal täglich auf ein physisch getrenntes Speichermedium abspeichern (bei CD/DVD beim wiederverwenden den Schreibschutz entfernen).
Du solltest Deinen Posteingangsordner möglicht klein halten, das ist der gefährdeste Ordner bei Angriffen. Erstelle «Arbeitsordner» auf der Ebene «Lokale Ordner».
Alle wichtigen Emails sollten zusätzlich ausserhalb des TB's nochmals in entsprechende Dossiers exportiert werden.
Mit diesen Anleitungen im Kopf, sollte es Dir zukünftig nie mehr passieren, dass Du Deine Probleme wieder antriffst.
-
Ich habe HTML voll abgestellt, mir jedoch die Erweiterung «Allow HTML temp» instelliert. Damit kann ich vertrauenswürdige HTML-Mails korrekt ansehen. Alle anderen werden rücksichtslos gelöscht.
Löst zwar nicht Dein ursprüngliches Problem, kann Dir aber zumindest helfen, die HTML's zu lesen.
-
Nur mit der Ruhe, wir kriegen das schon hin.
Schau mal im Profil-Manager* nach, ob er Dir beide Profile zeigt.
-
Klar>
Lade doch das Bild via Imageshack oder sonst einem Server mittels dem Image/Tag rein, schreib darunter Deine 1. Textzeile. Dann zwei Leerzeilen, dann das 2. Bild mit der Zeile und zum Schluss das dritte Bild.
Dazu benötigst Du Dein Word gar nicht.
Mach die Bilder 575 Pixel breit, dann sollten sie hier in das Textfeld passen, ohne horizontal zu scrollen. (?)
Das Ganze sieht dann so aus
«
img]http://www.meinbildspeicher.de/MWM/bild1.jpg[/img]"
Legende zum ersten Bildimg]http://www.meinbildspeicher.de/MWM/bild2.jpg[/img]
Legende zum zweiten Bildimg]http://www.meinbildspeicher.de/MWM/bild3.jpg[/img]
Legende zum dritten Bild
»
(Anfangsklammer nicht weglassen! Mit denen wäre der Text nicht angenommen worden...)Ich persönlich benutze den Gimp um die Screenshots zu bearbeiten (Ausschnitte, Auszeichnungen, Grössenanpassungen). Geht wahrscheinlich mit dem Irfan auch, den kenne ich aber nicht so gut.
Viel Erfolg
-
Nächste Frage: Hast Du mit dem neuinstallierten TB schon Mails abgerufen?
Wenn «Nein», würde ich jetzt die Installation rückgängig machen und nochmals installieren. Dann sollte der TB Dein Profil automatisch erkennen und auch einsetzen.
Aber bitte, mach zuerst noch eine Kopie des Profils auf einen physikalisch getrennten Datenträger (so für alle Fälle).
Wenn «Ja», müssen wir einen anderen Weg finden.
-
Ja, vielleicht mittels eines zugeschnittenen Screenshots? :hallo: Immerhin besser als nichts.
-
Hallo Blauer Dackel, willkommen im Forum
Sag mir bitte mal zuerst den genauen Pfad des wiedereingestellten Profils.
Und welche TB Version hast Du?