Beiträge von pamjoly
-
-
vielen Dank muzel,
ich werde es probieren. falls es nicht funktioniert, werde ich, wie du gesagt hast, anderes Konto besorgen.
Kannst du bitte beschreiben wie die Lösung bei IMAP ausschaut.
Gruß,
pamjoly -
Hallo muzel,
mit IMAP hat es nicht geklappt. -
danke,
ich werde es jetzt probieren -
ich habe nur die pop daten.
pamjoly -
Ich habe zwei Mailkontos (zwei e-mailnamen wie z.b. xxxx@a1.net und yyyy@a1.net) mit gleichem pop/smtp server aber zwei Profiles (Postfachanbieter a1.net)
Bis jetzt habe ich diesen beiden e-mailkontos mit Thunderbird von gleichem Rechner aus aber mit unterschiedlichem Computer-Benutzerkonto ausgeführt; Jedes mal mit PC-Benutzer wechseln. Jetzt habe ich den Rechner mit einem neuen PC mit win7 ersetzt. Ich will jetzt meine alte Mails und Kontaktadressen von jeweiligen Konten auf einem PC-Benutzer auf TB 8 wiederherstellen. Der Grund ist, dass ich nicht mehr will den Computerbenutzer jedes Mal wechseln um die jeweiligen Mails zu bearbeiten.
Erste Frage ist, ist überhaupt möglich Mails und Kontaktlisten von unterschiedlichen Profiles auf einem Profile wiederherzustellen ohne dabei die alte Daten (die inzwischen gespeicherte Mails und Kontaktliste) überschrieben worden?
Zweitens wenn ja wie mache ich das?
Vielen Dank
pamjoly -
danke allen werde probieren.
pam -
Zitat von "rum"
Guten Abend, <eine Begrüßung ist immer nett...
Und wenn du TB dann beendest, bleibt der bestehen? Wie lange hast du gewartet?
ich habe jetzt bemerkt, dass nach Beenden bleibt TB 30 - 45 Sec. in Taskmanager noch aktiv. Danach schließt sich. Wenn ich aber versuche innerhalb 30 sec. TB zu offnen, wird TB zum zweiten mal im Prozess erscheint. der erste löscht sich nach 30 - 45 sec. Der zweite bleibt bis ich manuel das prozess beende. -
Task Manager unter Prozess zeigt Thunderbird CPU:00 Arbeitsspeicher 60.060 K.
Wenn ich TB beende bleibt TB im Taskmanager. Wenn ich weiter versuche TB zu öffnen werden dann 2 oder 3 (je nach dem)TB im Prozess angezeigt. -
Viren scanner habe ich kaspersky anti-virus 6.0.4.1212. ja, der Virenscanner darf das Profil abscannen.
-
habe schon neues Profil erstellt. der Fehler bleibt aber weiterhin.
-
Betriebsysytem Win 7 32x
Thunderbird 3.0.4
Kontoart popProblem:
beim ersten Start (öffnen) funktioniert thunderbird einwandfrei. Wenn ich aber Thunderbird schließe und wieder öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung immer und wieder:
"Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht...".
Ín Taskmanager läuft tatsächlich Thunderbird. Wenn ich das Prozess beende läuft wieder. Es ist lästing immer den Taskmanager jedes mal aufzurufen.
Bitte um Lösungsratschläge
danke -
Bis jetzt haben mehrere Personen mit gleichen Benutzername und Passwort auf dem gleichen Computer gearbeitet. Jede Person hat aber eigenes Thunderbird Emailkonto. Jetzt will ich für jede Person eigene Benutzername einrichten. Ich weiß aber nicht wie ich die Adressbuch und alte Mails von jedem Benutzer auf neu entsprechnede Benutzerkonto übertragen. Wie soll ich vorgehen?
mfg,