Danke allblue, die Postings und meine Installationen hatten sich ein wenig überschnitten.
Habe inzwischen auch auf die Version 0.5 von ShowAdress upgedated und bei der Installation wurde nicht mehr wegen der Kompatibilität "gemeckert".
Danke allblue, die Postings und meine Installationen hatten sich ein wenig überschnitten.
Habe inzwischen auch auf die Version 0.5 von ShowAdress upgedated und bei der Installation wurde nicht mehr wegen der Kompatibilität "gemeckert".
Dank an allblue und graba
Das ist genau die Erweiterung, die ich gesucht habe. Mit Hilfe des MR Tech Toolkit konnten auch die Kompatiblitätsprobleme umgangen werden, sodass es auch mit der Version 2.0.0.19 funktioniert.
Ich pushe diesen Thread noch einmal mit der Bitte um Antwort, ob es eine optionale Anzeige, wie im ersten Post beschrieben, gibt.
DANKE im voraus.
TB 2.0.0.19
Windows XP
Beim Absender und Empfänger teilt sich die E-Mail Adresse ja in zwei Teile auf, die Bezeichnung und die eigentliche E-Mail Adresse. Beispiel: Lanza <lanza@123.com>
Ich möchte bei Bedarf aber nur die eigentliche E-Mail Adresse in den Spalten Absender und/oder Betreff angezeigt bekommen, Kann man das irgendwie, z.B. über about config einstellen oder gibt es eine Erweiterung dafür ?
Leider kommt man mit der Suche ncht weiter, da zu viele Wörter auf dem Index stehen - das ist mir schon öfters aufgefallen.
TB 2.0.0.16
Zum Eigentlichen: Ich habe außer dem Lokale Ordner noch drei andere separate Ordner für drei Mailadressen. Bei zwei davon erscheinen die gesendeten Mails jeweils in diesem Ordner (Unterordner Gesendet), beim dritten im Gesendet Ordner von Lokale.
Postausgangsserver für diese dritte E-Mail ist eingerichtet und auch bei den Konteneinstellungen zugeordnet.
TB portable 2.0.013
Zunächst eine Verständnisfrage zur Suche. Warum wird von drei eingegebenen Suchbegriffen (server - portable - löschen) nur "portable" akzeptiert und die anderen beiden Worte ignoriert ? Damit kann man doch keine vernünftige Suche starten. Gibt es da Tricks, die gesperrten Worte zu umgehen ?
Zur eigentlichen Frage: kann ich es beim portablen TB irgendwie einstellen, dass die Mails auch vom Server gelöscht werden ?
Seit einiger Zeit nutze ich TB nur noch portable auf einer externen Festplatte, wegen der Arbeit an verschiedenen Rechnern. Ich habe die Option "Nachrichten auf dem Server lassen" in Verbindung mit mit "Nachrichten vom Server löschen, wenn Sie vom Posteingang gelöscht werden" bei den Konten gewählt. Früher, als ich TB noch über die interne Festplatte des Rechners laufen ließ, wurden die Mails immer nach dieser Vorgabe gelöscht. Gibt es eine Lösung, außer der sehr aufwendigen Löschung aller Mails der einzelnen Konten direkt auf dem Server ?
Ein Dankeschön bereits vorab.
Danke mrb,
Nach Schließen des TB und anschließendem editieren der UserChrome.css klappt auch die Verkleinerung der Schriftgröße.
Siehe Zitat von Johanndrees im Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…e+%2Aschrift%2A
ZitatDas liegt daran, das die UserChrome.css nicht mehr anpaßbar ist, sondern bei der Version 2.0 scheinbar die Datei 'QtCurve.css' im Verzeichnis
/opt/gnome/share/themes/QtCurve/mozilla/ angezogen wird.
Editiert man die UserChrome.css, wird die Änderung beim Start von Thunderbird wieder revidiert.Deshalb auch meine spezielle Frage zu Thunderbird 2.0!
Eine Änderung der Schriftgrößen ist mir bislang noch in keiner Variante geglückt.
Jemand noch eine Idee oder eine Lösung?
Versucht habe ich es mit dem Code aus dem Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…e+%2Aschrift%2A, den Du zuvor vorgeschlagen hattest.
Kann es sein, dass Du FF mit TB verwechselst ? Für TB gibt es noch keine Version 2.0.0.11, für den FF schon.
Mit der zweiten Symbolleiste, die die Extension TB Custom Toolbar anlegt, bin ich nicht zufrieden. Sie nimmt zuviel Platz weg. Der Download auf der Entwickler Seite (http://codefisher.org/projects/new_toolbar ) funktioniert übrigens nicht, aber unter https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/5240 wird man fündig.
Ich habe das Problem vorerst so gelöst, dass ich die Menüleiste (Datei, Bearbeiten, etc.) mit verwende und einige Buttons dorthin verschoben habe. Für den Moment ist das okay für mich. Eine Bearbeitung der Texte wäre natürlich noch optimaler.
Die Anpassung über die userchrome.css hat übrigens nicht funktioniert. Es wurde hier bereits in einem anderen Thread darüber berichtet, dass dieses wohl bei TB Vers. 2.x nicht funktionieren soll.
Bevor ich zu den Alternativen von Arran und mrb komme, würde ich gerne wissen, ob es nicht doch die Möglichkeit der Anpassung der Texte in der Symbolleiste gibt. Auch eine Antwort, dass das nicht möglich ist, wäre hilfreich.
Antwort mrb: Hast Du zufällig einen Hinweis oder einen Link, hier im Forum, zur Hand, für das Anlegen einer zweiten Symbolleiste ? Habe beim Durchforsten der Suche nichts dazu gefunden.
Antwort Arran:
Die Schriftart in Windows zu verändern halte ich nicht für sinnvoll. Eine Möglichkeit die Änderung nur für TB vorzunehmen habe ich nicht gefunden. Ist das überhaupt möglich ?
Zunächst einmal frohe Festtage an die TB Community
TB 2.0.0.9
Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht mit einer Erweiterung, die Texte in der Symbolleiste anzupassen oder auf ein maximale Länge zu begrenzen.
Hintergrund: Seit dem letzten Update der Erweiterung Attachment Extractor ist meine Symbolleiste so voll, dass nicht mehr Alles dargestellt wird. Die Einstellung auf "Symbole" zu reduzieren würde zwar helfen, aber ich würde beides "Text und Symbole" gerne beibehalten.
Joke - vielen Dank
Bei mir tritt es definitiv erst auf, seitdem ich die XSPUNGE Extension installiert habe - vorher gab es keine Probleme mit der absteigenden Reihenfolge.
Meine Sortiereinstellungen: nach Datum - nicht gruppiert
Aber gut zu hören, dass es bei Joke (mit der Sortierung G, die ich nicht so mag, funktioniert)
Hat noch jemand andere Lösungsvorschläge ?
TB 1.5.0.8
XPUNGE 0.2.2
Nach dem Benutzen der Erweiterung XPUNGE verändert sich die Sortierreihenfolge meiner Mails. Statt absteigend ist die Reihenfolge aufsteigend. XPUNGE selbst bietet in dafür in seinen Einstellungen keine Änderungsmöglichkeit.
Wer kennt eine Änderungsmöglichkeit für den TB, die die alte Reihenfolge beibehält ?