Herzlichen Dank, mrb, für deine Antwort. Das werde ich probieren, ist ja möglich.
Darauf wäre ich nie gekommen. Ich werde wieder berichten, so bald ich es erledigt habe.
Das wäre super, eine so einfache Lösung.
LG regi
Beiträge von regi
-
-
Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):BluewinGuten Tag alle
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Versenden der Mails. Wenn ich Bilder hinzufüge, kommt die Meldung: Anhängen der Datei Nr...
Der grüne Balken läuft und läuft, aber die Mail geht nicht fort. Es ging schon eine Viertelstunde so, ohne Aenderung.
Schon wenn ich anfange und die ersten Fotos beifüge mittels "Einfügen", fängt es an zu laden, ohne Erfolg. Auch Speichern geht leider nicht.Bis jetzt hat es immer funktioniert, und ich maile seit vielen Jahren. Was mache ich wohl falsch? Kann mir bitte jemand helfen?
Danke im voraus für jede Hilfe.
Liebe Grüsse regi -
Ach soooo, nochmals herzlichen Dank. Ich werde es mir merken, vielleicht muss ich ja doch einmal neu aufsetzen, dann ist es einfacher, das von Anfang an richtig zu machen. Ich habe den Ort leider nicht gefunden, wo ich die Dinger eingeben hätte sollen, da bin ich eben "der Nähe nach" gegangen, wie man bei uns sagt.
Geht ganz gut so, danke, und liebe Grüsse regi
-
Hallo Slengfe
Herzlichen Dank für die Hilfe. Ich habe die einfachere Methode gewählt. So kann nichts vergessen werden im Eingang, und ich habe den besseren Ueberblick.Bis jetzt hatte ich alles von Anfang an unsortiert in einem Eingangsorder, die Adresse stand rechts vermerkt. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das zu Stande gebracht hatte. Egal, so geht es auch.
Danke, das war sehr schnelle und kompetente Hilfe.
Liebe Grüsse regi
-
10.0.2 Thunderbird-Version:
Windows 7/64Betriebssystem + Version:
POPKontenart (POP / IMAP):
bluewin.chPostfachanbieter (z.B. GMX):Guten Tag alle
Weil ich einen neuen PC habe, musste ich TB neu installieren. Vorher hatte ich alle Posteingänge in einem Ordner unter Lokale Ordner. Für alle andern, z. B. Gesendet, etc. habe ich das wieder einstellen können. Nur für die Posteingänge klappt es noch nicht. Auf alle 5 Konten kommen die Eingänge separat.
Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder so einstellen kann, dass ich nicht 5 Ordner öffnen muss, sondern mit einem Blick die Eingänge in einem Ordner sehen kann? Ich wäre sehr froh um diese Hilfe.Herzlichen Dank im voraus und liebe Grüsse regi
-
Oh doch, mrb, ich hake jedes Mal an, dass das Passwort gespeichert werden soll und gebe auch brav ein Masterpassword ein. Es wird auch angenommen, die Mails können geöffnet werden.
Wahrscheinlich ist verschiedenes bei meinem Mailprogramm hinüber, ich hoffe nur, dass es noch seinen Dienst tut, bis mir eine gute Seele an Ort und Stelle alles neu einrichtet.
Wie gesagt, ich verstehe nicht, was da passiert ist, aber die Hauptsache ist mir jetzt, dass es wieder funktioniert, wenn auch mit Nachteilen. Ich nehme an, dass mein Sohn dann Tabula rasa macht und alles von Grund auf neu macht.
Ich trau mich nicht mehr, die Tiefen des PC sind mir ein Geheimnis und langsam auch ein Gräuel.Danke für eure Hilfe, ich werde die zwei Wochen noch warten.
-
Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Ich habe angefangen, ein neues Profil zu erstellen mit dem ProfileManager. Als ich die erste Adresse eingegeben hatte, habe ich auf Profil umbenennen geklickt, weil ich es markieren wollte, damit das Durcheinander nicht noch grösser wird.
Dann Klick auf Thunderbird öffnen. Und Hokus Pokus Zauberibus, alles war wieder da. Meine alten Mails, meine Adressen, meine Konten.
Nur mit den Passwörtern gibt es noch Aerger. Es kommt die Meldung, dass das Passwort falsch sei. (Ich muss die PW immer noch einzeln eingeben.) Wenn ich aber dann auf abbrechen klicke, geht es doch mit dem Abrufen der Mails.Ich werde mich hüten, noch einmal etwas zu ändern. Nur, ich verstehe die Welt und den PC nicht mehr. Oder habe ihn wohl noch nie verstanden, leider.
Jetzt finde ich mich mit den Mängeln ab, riskiere nichts mehr und danke euch tausendmal fürs Helfen und für eure Geduld mit mir.
Mensch, bin ich glücklich!!! Danke, danke, danke.Liebe Grüsse regi
-
Danke schön, Feuerdrache.
Es ist so eine leidige Sache. Ich dachte, ich hätte alles genau befolgt. und jetzt habe ich ein total konfuses neues Thunderbird, es bleibt mir nichts anderes übrig, als das wieder wegzuputzen und ganz neu anzufangen. Langsam habe ich die Nase voll.Ich habe es fertig gebracht, die Adressen hineinzubringen. Aber sonst ist nichts mehr so, wie es war.
Am Ende habe ich noch das Profil vom Laptop genommen, gespeichert und versucht, es ins TB auf dem Computer zu bringen. Ein glänzender Reinfall.
Jetzt putze ich alles weg und fange noch einmal ganz von vorne an. Mein Mann schüttelt schon längst den Kopf, er kann nicht verstehen, dass man die Kiste nicht aus dem Fenster schmeisst...
Aber ich brauche diese Kiste, und der Ehrgeiz ist ja auch noch da.
Darf ich mich wieder melden? Vielleicht klappt es ja nächstes Mal, ihr habt euch doch so viel Mühe gegeben mit mir. Danke für eure Geduld.
Liebe Grüsse regi
EDIT: den versehentlich doppelten Beitrag habe ich entfernt Mod. rum
-
Heute war so viel los, ich wurde andauernd gestört. Jetzt bin ich selber gestört, d. h. so erledigt, dass ich für heute Schluss machen muss. Leider bin ich eben gar nicht gesund.
Danke für alle Hilfe, ich mache morgen weiter.
Liebe Grüsse regi -
Viiiiiieeelen herzlichen Dank, mrb, das ist wirklich nett.
Jetzt hoffe ich wieder, es muss doch einmal klappen. Seit einigen Wochen ist bei mir der T..fel los, immer wieder ist etwas anderes nicht im Lot. Bis jetzt habe ich mich durchgebissen, mit Hilfe von Foren, ich hoffe, das gelingt mir auch diesmal.
Ich melde mich wieder, hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung. Danke sehr allen, die mir geholfen haben. regi
-
Das hat sich nun gekreuzt, ich muss zuerst studieren, bevor ich weiter mache. Danke dir herzlich, Feuerdrache. LG regi
-
Guten Morgen alle
Auch wenn ihr mich für ziemlich blöd halten müsst, ich weiss nicht weiter. Die Profildaten habe ich auf dem Desktop gespeichert, zwischenzeitlich.
Wenn ich das ImportExportTools anklicke, erscheint unten stehendes Dialogfeld. Wie muss ich nun weiter gehen, um die Daten abzuholen? Ich habe keine Ahnung.
Wollt ihr mir bitte noch einmal helfen?
Das steht im Dialogfeld:Diesen Ordner exportieren
Alle Nachrichten des Ordners exportieren
Suchen und exportieren
Mbox-Dateien importieren
Eml-Dateien importieren
Alle Eml-Dateien eines Verzeichnisses importieren
SMS importieren
Alle Profil-Dateien speichern
Alle Mail-Dateien speichern
Einstellungen
Andere Möglichkeiten sind grau, also nicht aktiv.Danke und liebe Grüsse regi
-
Offen gestanden, ich verstehe eher Bahnhof! Tut mir leid. Auch im Internet findet man Hinweise, dass die Seite Karaos... Dingsda irgendwie nicht immer funktioniert. Ich verstehe auch nicht, warum der Inhaber das nicht sofort in Ordnung bringt, der müsste doch ein Interesse haben, erreichbar zu sein, ohne Warnungen.
Ich habe durch Firefox nach der Datei gesucht, dabei hat FF eine Warnung ausgegeben bezügl. Zertifikat, und nach dem Anklicken hat es noch einmal gewarnt, und ein drittes Mal. Man muss schon sehr verzweifelt sein, um so etwas wirklich zu wagen. (Ich war es.)
Ich bin es gewohnt, Probleme zu lösen, nicht ihnen auszuweichen, aber wenn nicht überall das gleiche Programm empfohlen worden wäre, auch in neuen Beiträgen, hätte ich mich nicht getraut.
Noch bin ich gleich weit wie gestern, ich muss erst probieren, ob es klappt mit dem ImportExportTools, gestern ging es nicht.Inzwischen danke für eure Beiträge, es ist toll, wie ihr euch bemüht, mir zu helfen. Ich höre auch von andern, die schon die gleichen Probleme hatten, denen kommt das dann auch zu gute hier.
-
Dass ich mich einmal dankbar zu Füssen eines Feuerdrachens finden würde, hätte ich eigentlich nie gedacht. Jetzt ist es aber so.
Tausend Dank für die gut verständliche Erklärung, wie ich das Tool integrieren kann. Auf die Idee wäre ich nun nie gekommen.
Wahrscheinlich ist damit das grösste Problem gelöst.
Allen Helfern einen grossen Dank und liebe Grüsse regi
-
Herzlichen Dank, mrb und Cosmo
Ich dachte schon, dass mir niemand mehr helfen kann oder will.
Ich habe das ImportExportTools unterdessen heruntergeladen, aber ich kann es nicht öffnen. Ich habe es entpackt, und wenn ich drauf klicke, erscheint es in einer neuen Mail als Anhang. Und lässt sich nicht öffnen. Ich habe es dann an mich selber geschickt, aber auch so kann ich es nicht öffnen.Für MozBackup ist es jetzt ein wenig spät, ich habe nur noch die Profile. Die hatte ich vorher gespeichert, aber einfach so, ohne Programm. Ist vielleicht dies der Grund, dass es nicht klappt mit dem Hinübernehmen?
Das alles ist so vielschichtig, dass ich mich ziemlich überfordert fühle.Ich habe inzwischen auch gesehen, dass innerhalb eines Profils noch eins war, und dort drin noch eins, also alles recht verschachtelt. Kein Wunder, dass alles immer langsamer wurde.
Nur, da steh ich nun, und weiss nicht weiter. Verstehen könnte ich das Programm wahrscheinlich, ich spreche ziemlich gut italienisch, aber ich stosse gar nicht so weit vor, kann es nicht öffnen.
So viele Fehler, und alle versammeln sich bei mir. Das ist traurig, und ich stosse wirklich an meine Grenzen.
Euch danke ich herzlich für die Hilfe. Ich stehe schon tief in der Schuld der Helfer dieses Forums.
Freundliche Grüsse regiInzwischen ist die Antwort von rum eingetroffen. Genau das wars, wovor mich Firefox so gewarnt hat. Dann ist wenigstens das in Ordnung, danke für die Information.
-
Noch einmal ich. Total mutig habe ich trotz scharfer Warnungen die ImportExportTools heruntergeladen, und zwar wurde ich auf eine Seite von Kaosmos oder so ähnlich umgeleitet, was Firefox nicht gern sah.
Wenn ich nun auf diese Datei klicke, um sie zu öffnen, dann geht eine Mail auf und das Tool ist im Anhang. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich verstehe gar nichts mehr.
Da schien ich der Lösung näher zu kommen, und wieder klappt es nicht. Am liebsten würde ich das frühere Profil wieder aktivieren, es hat ja immer einigermassen funktioniert. Aber ich muss zugeben, das Neue ist viel schneller. Es fehlen mir nur noch die Mails, und die kann ich nicht importieren, weil das Tool nicht will wie ich möchte.
Auch kann ich die Adresse meines Mannes nicht einrichten, es heisst immer, der Zugang werde bereits gebraucht, oder dann wieder, die Zugangsdaten wie Kennwort oder Name seien falsch.
Kann mir noch jemand helfen? Ich wäre euch so dankbar.
Liebe Grüsse regi
TB 6.0.01, vista home, Konto POP (zur Orientierung) -
Wenn ich versuche, die Datei ImportExportTools herunter zu laden, kommt bei mir eine Warnung. Firefox wolle diese Seite nicht öffnen, sie habe ein gefälschtes Zertifikat. Jemand versuche zu manipulieren. Und keine seriöse Firma würde auffordern, die Sicherheit so ausser acht zu lassen, eine Ausnahme zuzulassen beim Oeffnen der Seite. Klingt wirklich bedrohlich.
Das habe ich auch gestern schon erhalten, und ein paarmal bin ich auf eine Diskussion gestossen, in der es hiess, das Programm sei nicht mehr erhältlich.
Soll ich jetzt alle Warnungen ausser acht lassen und die Seite öffnen? Obwohl Firefox laut schreit: Verrat! Was würdet ihr tun?Ich habe wieder Avira 10 installiert, arbeite mit vista, thunderbird 6.0.01
Liebe Grüsse regi
-
Guten Morgen, mrb
Die Beschreibung der einzelnen Dateien hilft mir sehr weiter, ich danke dir für den Tipp.
Irgendwie muss es mir doch gelingen, auch die letzte Adresse noch ins Profil zu bekommen.
Ich werde es versuchen, und falls es mit nicht gelingt, wieder herkommen und um Hilfe schreien.
Herzlichen Dank für alle Hilfe und liebe Grüsse regi -
So, da bin ich nun wieder, und komme mir recht dumm vor.
Nach allem möglichen Probieren habe ich ein neues Profil angelegt, und es ist mir auch gelungen, die folgenden Dateien darin zu integrieren:
abook.mab, history.mab.Braucht es noch andere?
Ich konnte auch alle Konten wieder erstellen, mit Namen und gespeicherten Passwörtern. Nur mit einer Adresse ging es nicht, da kommt immer die MItteilung, dieser Zugang werde bereits gebraucht.
Das muss dann die sein, mit der ich gestern ein Probeprofil angelegt habe und nachher wieder gelöscht. Könnte es sein, dass ich das nicht vollständig gelöscht habe? Und dass das TB jetzt noch darauf zurückkommt?Und kann ich irgendwie meine Mails wieder zurückholen aus dem alten Profil? Ich habe so oft mit der Suchfunktion danach gefragt, immer mit 0 Ergebnissen.
Dann habe ich auch alle Mails für den Empfang in einen Ordner geleitet, so dass ich nicht 5 Ordner aufmachen muss, um zu sehen, ob neue Mails gekommen sind. Aber das ist mir nicht gleich gelungen wie beim alten TB-Profil. Auch meine Spezialordner sind nicht mehr da. Es ist sehr schwierig, wenn man nicht so versiert ist, und ich möchte niemanden belästigen, wenn man die Antworten im Forum schon gegeben hat. Nur, was tun, wenn ich sie nicht finde?
Ich bin nach wie vor dankbar für jeden Rat und jede Hilfe. Ich habe den ganzen Tag dran herumgebastelt und hoffe, nicht mehr kaputt zu machen als zu reparieren.
Liebe Grüsse regi
-
So danke ich euch herzlich für die weitere Hilfe. Sobald ich morgen Vormittag am PC bin, werde ich es versuchen, heute geht es nicht mehr.
Wie dankbar wäre ich, wenn ich das wieder einrenken könnte.Unterdessen habe ich im Web noch viele Ratschläge gelesen, die dazu raten, die beiden Dateien zu löschen, dich ich auch gelöscht habe, worauf dann die Passwörter weg waren. Also ist das nicht normal, dass alles verschwindet, und ich komme mir ziemlich blöd vor. Habe doch genau aufgepasst, nur das zu löschen, was mir angegeben wurde.
Gerne melde ich mich, wenn ich morgen den Versuch gestartet habe und danke euch vorläufig herzlichst.
Liebe Grüsse regi