Hallo Luftikus,
ja prima manchmal steht man sich echt selbst im Weg, ich wollte unbedingt in die Tab-Zeile aber so geht's auch
Grüße Hellmuth
Hallo Luftikus,
ja prima manchmal steht man sich echt selbst im Weg, ich wollte unbedingt in die Tab-Zeile aber so geht's auch
Grüße Hellmuth
Danke für die schnelle Antwort
Zitat von "Luftikus"
Aber den das Anwendungsmenü"Button§ zu verschieben geht so:
Ansicht/Symbolleisten anpassen
das neue Fenster ignorieren, sondern nun den Menübutton mit der Maus anfassen und dann nach links zehn, loslassen und das Symbolleistenfenster schließen.
Hast du das eigentlich schon mal versucht was du da beschreibst? Mach doch mal einen Screenshot wie der Button links oben neben den Tabs steht wenn das funktioniert. Ich bekomme es nicht hin.
Also das ist ja auch klasse in der Menüleiste kann man ihn ganz links anbringen aber die will ich ja abschalten :nixweiss:
Aber so ein blauer Thunderbird-Butten Links oben analog zum orangefarbenen Firefox-Button das wäre natürlich am schönsten.
Ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit warum die das nicht vereinheitlichen
Grüße Hellmuth
Thunderbird-Version 17.0:
Betriebssystem + Version win7Ultimate:
Ich habe das Anwendungsmenü in Thunderbird entdeckt.
Das ist eigentlich das gleiche, dass sich hinter dem orangenen Firefox Button verbirgt
Leider ist es in Thunderbird an der falschen stelle (rechts oben)
Eigentlich könnte ich nämlich auch auf die Menüleiste (Datei, Bearbeiten... ) gerne verzichten und statt dessen eine netten blauen Button links oben das wäre nett.
Weiß jemand ob es da vielleicht eine Einstellungsmöglichkeit gibt ?
Ich weiß zwar wie man die Menüleiste ausschaltet aber Anwendungsmenü rechts oben das ist schon nervig.
Grüße Hellmuth
Hallo Danke,
:lol:
wie immer scheinbar komplizierte Frage und aberwitzig einfache Antwort
:flehan: Danke Internet und danke Rothaut :hallo:
Thunderbird-Version: 9.01
Betriebssystem + Version:W7U
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Google
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem, ich habe bei meinem Account die Thema Spalte eingeschaltet und finde diese Sortierart sehr praktisch.
Wenn ich mein Konto aufrufe sind bei mir die Themen immer aufgeklappt und ich sehe ganz unten im jeweiligen Thema meine neueste Mail. (Man muss auf - klicken um sie ein zuklappen)
Das gleich habe ich bei dem Account meiner Frau gemacht. Aber dort sind die Themen immer geschlossen. (Man muss auf + klicken um sie ein Auf zuklappen)
Das ist etwas nervig weil sie dann immer wieder neue Mails übersieht.
Kann mir jemand sagen wo ich diese Einstellung finde ?
Wenn ich die Spalte Thema abschalte hat das keine Einfluss, die Mails werden weiterhin nach Thema sortiert. angezeigt.
Danke im voraus Hellmuth
Sorry, hat natürlich doch geklappt,
Du hast ja das Feld im Terminpopup verändert und nicht links die Kalenderauswahl.
Jetzt ist alles klar danke nochmal.
Gruß Hellmuth
Hallo muellerpaul,
danke für die Antwort habe die UserChrome.css in meinem Profil erzeugt,
Es zeigt sich aber keine Veränderung.
Bei Anklicken wird der Kalender nach wie vor blau hinterlegt und wenn man einen Termin anklickt wird wieder keiner der Kalender hervorgehoben.
Hast du noch eine Idee. Im Anhang noch meine UserChrome.css
Gruß Hellmuth
Zitat von "muellerpaul"
Eintrag für die userChrome.css:
Hallo, about:config und die Farben habe ich gefunden.
aber die oben genannte Datei nicht
Viele *.css' gab es aber keine *Chrome.css
Muß ich die selber anlegen und wenn ja in welchem Verzeichniss
Grüße Hellmuth
Hallo muellerpaul
natürlich Identity/Calendar Chooser
Danke für den Vorschlag aber wie komme ich in about:config in Thunderbird?
Habe zwar das Addon gefunden kann es aber im TB9.01 nicht Installieren
Gruß Hellmuth
Hallo Zusammen,
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten, :zustimm:
Habe jetzt Account Color und vor allem Identity Chooser verwendet. Die funktionieren wirklich prima
Farben habe ich im Kalender natürlich vergebe, jedoch kann ich nicht erkenne welcher gerade aktiv ist. (Also der Termin eingetragen würde, wenn ich neuen Termin anklicke.Ich weiß ich kann das noch ändern, aber das vergesse ich meistens und muss ihn dann noch einmal ändern)
Im Grunde wäre ein "Kalender changer" analog zum Identity changer die beste Lösung.
Wie auch immer mein wichtigstes Problem ist gelöst
Vielen Dank noch mal :hallo:
LG Hellmuth
Thunderbird-Version: 9.01
Betriebssystem + Version : W7 Ultimate
Kontenart (POP / IMAP) : beides
Postfachanbieter: GMX und Google
Hallo zusammen
Ich verwende TB zusammen mit meiner Frau und es kommt immer wieder vor das wenn meine Frau dran war ich danach versehentlich eine Mail von ihrem Konto schicke und umgekehrt.
Das liegt meiner Meinung nach vor allem daran, das der gerade gewählte Ordner nicht hervorgehoben ist.
Gibt es ein Addon, dass dafür sorgt, dass der gerade aktive Ordner dauerhaft Blau oder sonst wie hervorgehoben ist ??
Was im Grunde auch nett wäre wenn jedes mal beim Senden gefragt wird, ob die richtige Absenderadresse ausgewählt ist oder so.
Gleiches gilt übrigens für den gerade aktiven Lightning Kalender
Ja ich habe schon über zwei Profile nachgedacht will das aber wenn möglich vorerst vermeiden.
Grüße Hellmuth
Hallo rum,
Avira aber schon seit ewigen Zeiten und ja abgesicherter Modus das gleiche.
Außerdem benutze ich ihn schon seit Netscape Zeiten. Solche Propbs hatte ich noch nie.
Der Auslöser war die IMAP Geschichte
Hab auch schon einen Umzug in ein neues Profil mit Motzbackup probiert aber der Fehler zieht mit um.
Also nicht alles umgezogen Konten neu angelegt und viel mit den Adressbüchern, Filtern und Ordnern jongliert bis die wieder stimmten.
Und das ende vom Lied war, dass das fast komplett funktioniert, aber ich kann zwar Mails versenden aber nicht abrufen. nach dem Abruf erscheint nur der Hinweis auf senden der Login-Daten und das war's. Senden funktioniert prima.
Das andere Konto mit identischen Einstellungen auch bei GMX funktioniert ohne Probleme.
Ich denke mittlerweile, dass das ursprüngliche Problem daran lag, dass ich für meine POP-Accounts gemeinsame lokale Ordner angelegt habe ( Junk, Trash...) und die Konten-spezifischen Ordner gelöscht habe (wegen des besseren Überblicks).
IMAP lässt so was glaube ich nicht zu. Auf jeden Fall hatte ich danach noch einen Junkordner im IMAP-Account den ich nicht löschen konnte und die Probleme fingen an.
Hab gerade spaßeshalber mal wieder Junkordner angelegt. Diese werden nach dem Neustart auch als Flammensymbol dargestellt.
Aber leider kann ich trotzdem einfach keine Junkfiltereinstellung ändern (bzw. er merkt sie sich nicht)
Hi,
ich noch mal, keiner eine Ahnung ?
Nochmals was mich verwundert ist, dass ich ich in den Einstellungen schon gar keine Veränderungen mehr vornehmen kann.
Ich kann den Junkfilter noch nicht einmal mehr ausschalten ein anderes Adressbuch auswählen usw. ( ich kann's zwar machen aber wenn ich mit ok beende kommt keine Fehlermeldung. Wenn ich dann wieder nachschaue ist alles unverändert)
Weiß jemand ob man da eine Datei löschen kann oder von Hand editieren
Grüße Hellmuth
Hi Leute,
erst mal das Zweitwichtigste
Thunderbird 3.19
erst nur POP dann IMAP und POP jetzt wieder nur POP
Windows 7 Ultimate
Beschreibung:
Bisher 3 gut funktionierende POP3-Konten von GMX und einem gut Trainierten Junk-Filter
Dann erweitert um ein IMAP Konto bei Google
Seit dem: Junks aus den POP3-Konten werden ins Nirwana gefiltert (kann sie nirgendwo finden)
Nachgeschaut. Ohhh kein Ordner eingetragen bei den Junkfilter-Einstellungen der POP3-Konten.
Diese lassen sich zwar eintragen, nach dem drücken der OK-Taste und erneuten nachschauen sind sie aber wieder weg.
Also IMAP-Konto wieder gelöscht. Mit dem Ergebnis, dass ich bei den Konto-Einstellungen weder einen Ordner eintragen kann, noch ins Nirwana gefiltert wird. Jetzt wird gar nicht mehr gefiltert.
Weiß eine/r von Euch was man da machen kann. :gruebel:
Grüße und danke im Voraus :flehan:
Hellmuth
Hi, ich hatte das gleiche Problem,
Und die Lösung steht weiter oben es liegt an der unter Extras-->Einstellungen--> Allgemein eingestellten Startseite, wenn die Werbung enthält wird bei mir auch immer ein Tab aufgemacht vor allem wenn TB zuvor in der Kalenderansicht geschlossen wurde.
Habe jetzt wetteronline.de wieder runtergeschmissen und die Defaultseite aktiviert. --> siehe da keine Werbung mehr
Gruß Hellmuth
PS: Ich finde die Tabs an sich klasse und praktisch mit denen hat das nämlich nix zu tun