In dem Beitrag steht leider nix zu Thunderbird.
Beiträge von hottelet
-
-
Danke für eure Hinweise! Was sind denn Lightweight Themes? Ich kenne nur Themes. Sehe ich es richtig, dass ich auf die Thunderbird-Version 60 warten muss, die den Bug hoffentlich behebt?
-
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem: bis vor kurzem konnte ich problemlos neue Thunderbird-Themes einrichten. Nun werde ich immer in den Fireforx-Browser umgeleitet und Änderungen der Themes erscheinen nur dort. In Thunderbird direkt kann ich nur noch Themes einrichten, die ich früher dort installiert habe (durch Aktivieren). Was kann ich tun? Oder muss ich einfach auf eine neue Thunderbird-Version warten (siehe oben)? Danke für Tipps!
-
Hallo Peter,
vielen Dank für deine informativen Erklärungen! Interessant, dass es am AV-Scanner liegen könnte. Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Computer (zu langsam, hängt sich immer wieder auf), ohne dass ein Fachmann die genaue Ursache bisher feststellen konnte. Evtl. hängt es damit zusammen.
Mir wäre auch schon damit gedient, wenn ich wenigstens die Absender der verschwundenen Mails sehen könnte, denn dann könnte ich via web.de danach suchen. Wo genau finde ich denn mein TB-Userprofil und die mbox-Datei? Meine Suche führte leider zu keinem Ergebnis, aber vielleicht stelle ich mich zu dumm an...
Beste Grüße!
-
Hallo,
danke für deine Antwort! Der Posteingang hat 7,3 MB. Gerade habe ich ihn repariert wie beschrieben. Nun sind auch alle Mails vor gestern Abend (ca. 25) verschwunden. Der andere Ordner hat 833 KB, aber wie gesagt ich sehe davon keine einzige Mail. Die Reparatur hat daran nichts geändert. Was kann ich nun tun?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-FirewallHallo,
plötzlich werden alte Mails in meinem Posteingang nicht mehr angezeigt (weder der Kopf mit Sender und Betreff noch der Inhalt der Mail). Neue Mails werden vollständig gezeigt. Ein Ordner ist jetzt ganz leer, d.h. nicht einmal Sender, Betreff oder Datum sind zu sehen. Die Mails in anderen Ordnern werden korrekt angezeigt. Mysteriös oder hat jemand eine Erklärung und einen Tipp, wie ich das reparieren kann? Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
hottelet -
Ich habe probiert, die Avast-Einstellungen zum Scannen ausgehender Mails zu ändern, wurde aber leider nicht fündig, wo bzw. wie ich das dort machen kann. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir erklären, wie das funktioniert?
-
Hallo Feuerdrache,
danke für Ihre Links! Allerdings verwende ich die Antivirus-Software Avast schon seit Jahren, ohne dass ich das beschriebene Problem hatte. Evtl. wurde es von einem Programmierfehler in einer aktualisierten Version verursacht. Was ist das einfachste Mittel dagegen?
-
Hallo,
in letzter Zeit erhalte ich beim Mailversand teilweise folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Cannot establish TLS with SMTP server 213.165.67.124:587, SSL_connect error 5:connection closed." Thunderbird zeigt mir zwar den Versand der Nachricht im Ordner "Gesendet" an, tatsächlich wurde die Mail aber nicht verschickt. Was kann ich dagegen tun? Diese Fehlermeldung bekomme ich nur bei manchen Mails, andere werden korrekt verschickt.
Danke & Beste Grüße!
Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): Server pop3.web.de, Postausgang-Server smtp.web.de
Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de