Helau zusammen,
kann mir jemand sagen was dieser Ordner $$@$$.del zu bedeuten hat.
Ist bei allen Benuzterkonten in Thunderbird vertreten und läßt sich nicht löschen!
Was ist das???
Helau zusammen,
kann mir jemand sagen was dieser Ordner $$@$$.del zu bedeuten hat.
Ist bei allen Benuzterkonten in Thunderbird vertreten und läßt sich nicht löschen!
Was ist das???
Jause, Thema ist durch :greenjumpers:
die Kontobezeichnung samt mailadresse und Alias waren in der prefs.
Über die Suchfunkion gefunden und nach Sicherungskopie entfernt.
Alles Tutti.
Dank an mrb und an MaP :notworthy:
MaP
Also das letzte jetzt von mir benutzte aktuelle Konto ist ja quasi das von Dir vorgeschlagene "neue leere Konto".
Dieser Alias der immer noch in der "Von" Auswahl steht kommt ja von einem nicht mehr vorhandenem Konto und kann deswegen nicht mehr bearbeitet bzw. gelöscht werden.
Wenn ich jetzt das funkionierende Konto, das ich wohlgemerkt drei oder vier Tage nach dem ersten Problemfall mit diesem imagienären Alias erstellt habe, lösche und wieder ein neues Konto einrichte bin ich ja genau da wo ich jetzt auch bin. Dieser Alias ist bei irgendeiner Kontoerstellungs- und Kontolöschungsaktion übergeblieben.
Was mir jetzt grade hier beim schreiben einfällt: Könnte es sein, das ich bei dieser ganzen Konto erstellerei irgendwann ein neues Konto aus versehen als lokales Konto, also im lokalen Ordner, erstellt habe und da ein Alias vergeben habe der nun nicht mehr ohne weiteres zu löschen ist?
Hallo mrb
danke für die schnelle Antwort und Sorry für meine verspätete.
Aaaalso,
ich bin da ja nu kein Ass...
meinst Du den Mailordner in den Admin/Anwendungen? Da standen insgesamt 7 Benutzerkonten alle fein durchnummeriert von 1-7 und die alten von freenet.
Ich habe die kopiert und dann nacheinander gelöscht. Alles funktioniert noch aber leider ist diese Alias immer noch im Auswahlfenster "Von".
Das mit *mfs. hab ich nicht verstanden.
Außerdem habe ich auch diese andauerende Passwortabfrage! Das nervt total. Habe den Haken aus der "alle 10 min. Kontoabrufen" Option genommen. Jetzt geht's. Aber beim Abrufen will er trozdem das Passwort haben, obwohl ein Haken in "Passwort speichern" ist.
Aber zurück zum Thema.
Was diese Alias geschichte angeht;
Kannst Du mir das mit der Datei Bezeichnung mfs nochmal genauer erklären oder hast Du ne andere Idee?
War ich mit meinem Admin/Anwendungen überhaupt auf der richtigen Baustelle?
Wie fahr ich denn mit alle vorhandenen Mail kopieren und Thunderbird komplett löschen und wieder installieren? Dann die alten Mails wieder in meine Eingangsordner kopieren? Geht das?
Oder ist das mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Helau zusammen,
Ich habe den Anbieter gewechselt und neue Benutzerkonten und Alias Adressen eingerichtet.
Das hat ( bei mir ) natürlich nicht gleich auf Anhieb funktioniert und so habe ich munter Kontos erstellt, eingestellt und wieder gelöscht bis alles funktionierte.
Aber wenn ich jetzt eine Nachricht verfasse wird in der "Von" Zeile auch eine Alias Adresse zur Auswahl gestellt die ich eigentlich samt Konto schon wieder gelöscht hatte.
Auch bei den "weiteren Identietäten" in der/den Kontoeinstellung/en kommt diese Alias Adresse nirgens vor.
Wie kann ich diese Alias aus der "Von" Auswahlliste löschen?