1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. aus_Hamburg

Beiträge von aus_Hamburg

  • Tb startet nicht - address book server authenticati [erl.]

    • aus_Hamburg
    • 17. Oktober 2011 um 20:07

    Vielen Dank für Deinen Tipp, allerdings wäre ich nicht bis dahin gekommen, da ich immer am ersten Fenster hängen blieb

    Seit heute komme ich zumindest in TB rein. Warum weiß ich nicht :nixweiss:

    Nach diesem neuen Fenster:

    Code
    Could not open adress book
    There was a problem opening the address book "egroup localhost" - the message returned was: Cannot open book: Cannot process, book backend is opening

    Und diesem bei Löschversuch des Adressbuchs:

    Code
    Cannot delete address book 
    Sorry - this version of EDS Contacts Integration does not support deleting Evolution address books. Due to the way that Thunderbird tries to delete address books, all of your EDS address books will appear to be removed from the address book manager.  Simply restart Thunderbird in order to have them return.

    Habe ich die Erweiterung EDS Contacts deaktiviert. Ich habe sie nicht bewusst installiert. Sie scheint aber der Grund für meine Probleme gewesen zu sein.

    Gruß
    aus HH

  • Tb startet nicht - address book server authenticati [erl.]

    • aus_Hamburg
    • 16. Oktober 2011 um 19:37

    Ich nutze TB unter Kubuntu. Leider habe ich seit dem Upgrade auf 11.10 -> TB 7 folgendes Problem:
    Thunderbird fragt beim Start nach den Anmeldungsdaten für ein Adressbuch. Leider ist es eines welches ich nicht mehr nutze (localhost) und zu dem ich die Zugangsdaten nicht weiß oder die Anmeldung aus anderen Gründen scheitert. Problem ist, dass dieses Fenster sich nicht schließen lässt und ich somit Thunderbird nicht nutzen kann. Gibt es eine Möglichkeit auf anderem Wege dieses Adressbuch zu löschen?

    Vielen Dank aus Hamburg

  • Nur neue Emails abholen bei Portable [erl.]

    • aus_Hamburg
    • 20. Juni 2010 um 14:19

    Danke allblue,

    ich habe meinen Fehler gefunden.
    Ich wollte zunächst bei der Portableversion auf Nummer sicher gehen und habe das Konto auf pop3 eingestellt. Dann ist die von Dir beschriebene Einstellung auch nicht zu finden...

    Gruß aus HH

  • Nur neue Emails abholen bei Portable [erl.]

    • aus_Hamburg
    • 20. Juni 2010 um 13:36

    Moin,

    generell nutze ich die IMAP-Funktionen auf PC und Laptop. Jetzt möchte ich mir jedoch Thunderbird auf einem USB-Stick so einrichten, dass ich offline immer die letzten Emails (X Tage oder x Emails) dabei habe und mit jedem beliebigen Rechner aktualisieren kann.
    Thunderbird habe ich installiert und es läuft, nur finde ich nicht meine gewünschte Einstellung.
    Wie muss ich mein TB auf dem Stick einrichten? Ganz wichtig: die Emails sollen auf dem Server verbleiben.
    Brauch ich dafür ein Add-on? Ich habe keines gefunden.

    Gruß und Dank
    aus HH

    PS: Falls jemand definitiv weiß, dass es diese Möglichkeit nicht gibt, hilft mir diese Nachricht auch weiter.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™