Beiträge von edvoldi
-
-
-
-
-
Hallo JFZ,
kann es sein, dass generell das exportieren im .ics-Format in der 102 kaputt ist?
erst einmal die Frage um welche Kalender handelt es sich bei Dir, lokale Kalender oder liegen die auf einem Server?
Eigentlich brauch man nur lokale Kalender in einem neuen Profil wieder importieren.Ich habe einen Kalender exportiert der bei 1und1 auf dem Server liegt und einmal in einem lokalen Kalender importiert und einmal nach Google.
Beim Import nach Google wurde gemeldet das der Import nicht funktioniert hat, nach gmx funktioniert das ohne Probleme.
Nach dem ich den Google Kalender in Thunderbird gelöscht und wieder abonniert hatte, waren die Termine auch im Google Kalender drin.
Allerdings habe ich in Twitter gelesen das Google wieder etwas umstellt, die Meldung kam von Philipp Kewisch.
Gruß
EDV-Oldie
-
-
Habe im Bug-Traker nicht spassendes gefunden bei TB.
Dann erstelle einen neuen Bug
Gruß
EDV-Oldie
-
Das wurde vor ein paar Jahren schon einmal gemeldet.
So viel ich mich erinnern gab es damals keine Lösung.
Wenn Du den Kalender manuell aktualisiert wechselt der Tag dann?
Wen nicht melde einen Bug.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
-
Hallo Sascha13 und Willkommen im Forum.
Das sind die Kategorien, die werden in der neuen Version so Angezeigt.
Gruß EDV-OLDIE getippt auf dem Tablet.
-
Hallo mayher46 und Willkommen im Forum.
Kalender Thunderbird exportieren (Privat) nach Google funktioniert seit heute nicht mehr bei Google
Eine Frage, warum verbindest Du denn nicht die Google Kalender direkt mit Thunderbird, da brauchst Du nicht zu exportieren.
ThemaGoogle-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden
Ab Thunderbird 91.x braucht man für den Google Kalender eigentlich keine weiteren Add-ons mehr.
Das einrichten ist genau so leicht wie bei anderen CalDAV Verbindungen.
Einfach seine Google-Mail Adresse eingeben und dann auf Kalender suchen klicken.
Jetzt kann man aus allen Kalendern, die man in Google eingerichtet hat auswählen.
Wenn ein neue Google Mail Adresse in Thunderbird eingerichtet wird, kann man sofort beim einrichten der Adresse auch seine Kalender mit einrichten.
Wenn Ihr auch externe…edvoldi12. Oktober 2014 um 11:10 Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo Fruehaufsteher456 und Willkommen im Forum.
Warum arbeitest Du mit einer Beta Version?
Die sind für den normal Betrieb nicht geeignet da sie noch zu viele Fehler haben.Für Thunderbird hat man noch nie eine Erweiterung gebraucht um Google-Kalender einzubinden.
ThemaGoogle-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden
Ab Thunderbird 91.x braucht man für den Google Kalender eigentlich keine weiteren Add-ons mehr.
Das einrichten ist genau so leicht wie bei anderen CalDAV Verbindungen.
Einfach seine Google-Mail Adresse eingeben und dann auf Kalender suchen klicken.
Jetzt kann man aus allen Kalendern, die man in Google eingerichtet hat auswählen.
Wenn ein neue Google Mail Adresse in Thunderbird eingerichtet wird, kann man sofort beim einrichten der Adresse auch seine Kalender mit einrichten.
Wenn Ihr auch externe…edvoldi12. Oktober 2014 um 11:10 Gruß
EDV-Oldie
-
-
Schreib doch einfach den Sender des Termins an und mache Terminvorschläge.
Gruß
EDV-Oldie
-
das empfinde ich eher als Nach-, denn als Vorteil
Stell Dir einmal vor, es schickt jemand eine Einladung an 10 Personen und jeder würde den Termin ändern.
Chaos pur.Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo dulhaver und Willkommen im Forum.
ich habe einen Termin bekommen und akzeptiert. Nun kann ich doch nicht und möchte den Termin verschieben.
Ich kann aber, anders als bei meinen eigenen Terminen, nicht editieren.
So soll das auch sein, den der Sender hat ja diesen Termin gemacht und denn kann im normal Fall keiner bearbeiten.
Meine Frage also: "wie stelle ich es aus dem TB Kalender aus an einen Fremdtermin zu verschieben, bzw. eine Alternative vorzuschlagen?"
Hast Du die Mail noch?
Vielleicht hast Du da die Möglichkeit den Termin nachträglich zu stornieren.
Und oder setzt Dich mit dem Absender in Verbindung und mache einen neuen Termin fest.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo viertes,
überprüfe ob alle Termine ganz Tagestermine sind und ob alle in der gleichen Zeitzone sind.
Gruß EDV-OLDIE getippt auf dem Tablet
-
Kann man mit den Größen spielen oder gibt es eine maximale Größe?
teste es einfach aus, wie groß Du es machen kannst.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo Stefan1107
Was mache ich mit dem CSS Code?
Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen - Thunderbird Mail DE
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo Stefan1107 Willkommen im Forum.
Ich benutze dafür diese CSS Code.
CSS/* Bild im Headerkopf */ .recipient-avatar.has-avatar { min-width: 35px !important; min-height: 35px !important; }
Gruß
EDV-Oldie
-
-