Hallo Ronny27,
ich habe diese Farben nicht, hast Du eine Erweiterung die das einfärbt?
Starte Thunderbird einmal im Fehlerbehebungsmodus, ist das dann auch noch farbig?
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Ronny27,
ich habe diese Farben nicht, hast Du eine Erweiterung die das einfärbt?
Starte Thunderbird einmal im Fehlerbehebungsmodus, ist das dann auch noch farbig?
Gruß
EDV-Oldie
Dein Screenshot ist sehr klein.
Ich habe den Beitrag gelöscht, da ich nicht richtig getestet hatte.
Die Einstellung funktioniert nicht global, sonder nur für ein Konto.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo frehe,
Thunderbird 91.10.0 (64-Bit)
eigentlich ist dieser Fehler schon lange behoben.
Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...
Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
EDV-Oldie
Oh, ich habe gerade gesehen, dass die Erweiterung bei mir deaktiviert ist. Ich verwende das Daily und das ist ja bereits bei Versionsnummer 103, mit dem AHT nicht kompatibel ist.
Du kannst aber ohne Problem die Versionsnummer erhöhen. Das habe ich auch gemacht.
Du weißt doch wie das geht oder ?
Was kann passiert sein, dass die Erinnerung so oft dupliziert wurde.
Das sieht nach einem alten Fehler aus.
Da Du die Eingangsfragen nicht beantwortest hast, wissen wir auch nicht mit welchen Programm Versionen Du arbeitest.
Gruß
EDV-Oldie
Das ist jetzt aber fies
Ich habe mich auch gewundert, da ich gesucht habe wo ich das erste Thema eröffne.
Und in welchem Unterforum befinden wir uns hie
Das Forum hast Du ja auch erst heute eingerichtet
Neuigkeiten von Thunderbird
Gruß
EDV-Oldie
Was mache ich falsch?
Du hast vergessen uns die Fragen zu beantworten die Dir am Anfang eines neuen Beitrags gesellt werden.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein)
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
Dann wüsste ich auch wie Du die Google Kalender eingebunden hast.
Für Google Aufgaben braucht man die Erweiterung Provider for Google
Gruß
EDV-Oldie
Was kann da los sein?
Eine defekte Adresse?
Hast Du schon alle Adressbücher gelöscht und Cardbook deinstalliert und nach der Deinstallation Thunderbird neu gestartet und alles wieder neu eingerichtet?
Eine Sicherung der Adressbücher ist kein Fehler.
Gruß
EDV-Oldie
Wie kann man das abschalten?
Auch hier die Frage was sind das für Adressbücher?
Bei CalDAV alle Adressbücher löschen Cardbook deinstallieren und alles wieder neu eingerichtet.
Aber dann vorher auf dem Server nachschauen ob hier die Adressen auch doppelt sind.
Wenn ja, würde ich die letzte Sicherung der Adressbücher zurück spielen.
Das beim Starten nur eine Adresse angezeigt wird habe ich auch, aber wenn alle Adressbücher synchronisiert sind sind auch alle Adressen da.
Sind das lokale oder CalDAV Adressbücher?
Hallo akoerber,
hast Du Thunderbird zum Testen einmal im Fehlerbehebungsmodus gestartet?
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
Wie kann ich das ändern?
Habe ich Dir doch oben schon beschrieben.
Kalender nicht
Hast Du das so gemacht wie ich beschrieben habe?
Wo soll ich denn den Kalender abbestellen.? Er ist ja deaktiviert.
Rechtsklick auf den Kalender und abbestellen.
Gruß
EDV-Oldie
wow da steig ich grad nicht durch. Bedeutet das ich kann meinen Kalender nicht mehr nutzen?
wenn ich "unsichere Apps" aktivieren will steht da dies: Nicht mehr verfügbar
Du musst umstellen auf die neue Methode, das wurde aber glaube ich auch in dem Beitrag erwähnt wie das geht.
Sonnst Frage dort einmal nach.
Aber Mail und Kalender habe glaube ich nichts miteinander zu tun.
Ich habe Jahre lang nur die Google Kalender abonniert gehabt und da hatte ich auch die "unsicheren Apps" aktiviert.
Irgendwann erschien beim einrichten der Google Kalender eine andere Abfrage und die habe ich bestätigt und die Kalender wurden abonniert.
Teste es doch einfach einmal, die Google Kalender abbestellen und dann nach der von mir beschrieben Methode einrichten.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Athmosphaera,
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Authentifizierung bei dem SMTP-Server smtp.googlemail.com ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie das Passwort und die gewählte "Authentifizierungsmethode" unter "Konten-Einstellungen | Postausgangs-Server (SMTP)".
das dürfte das Problem einer Änderung bei Google sein.
Gruß
EDV-Oldie