Das kann ich leider nicht mehr sagen, das ist schon einige Zeit her.
Beiträge von edvoldi
-
-
Was hast Du da übersetzt? Irgendwelche Release Notes? Sollte der Fehler in 102 bereits behoben sein?
Das habe ich irgendwann hier:
gelesen.
Gruß
EDV-Oldie
-
Diese Variante hatte ich noch nie ausprobiert. Das würde das Testszenario natürlich nochmal vereinfachen. Ich habe es eben mit jeweils 5 Terminen bei GMX und Posteo versucht, ohne dass der Fehler auftrat. Das besagt aber nichts. Die Krux ist, dass der Fehler so sporadisch auftritt.
Mit mein Test in TB91.x und Daily102 hatte ich das Problem auch nicht.
Gruß
EDV-Oldie
-
Das liegt vielleicht daran, dass TB den Termin erst in TB speichert und dann erst zum Server schickt. In den neuen Versionen ist es so, wenn die Deppl Übersetzung richtig war, dass ein neuer CalvDAV Termin erst zu Server geschickt wird. Wenn der Termin dann vom Server zurück kommt, erst in TB angezeigt wird.
-
Anderes Land, andere Sitten.😁
Das kann eventuell ein Unterschied sein.
Bei GMX musste ich vor ein paar Jahren auch immer die Offline Unterstützt ausschalten.
Aber das ist schon lange her, jetzt ist bei mir bei allen Providern immer die Offline Unterstützt eingeschaltet und ich habe keine Probleme.
Auch der Test mit den Erinnerungen ist bei mir ohne Probleme durch gelaufen. Egal ob TB 102 oder TB91.x keine Fehlermeldung.
Wie schon öfters geschrieben, bei mir kommt die Meldung, das der Termin geändert wurde, nur wenn ich diesen Termin auf einem anderem Gerät schon bestätigt habe und ich beim Start von TB nicht warte bis TB komplett hoch gefahren ist .
-
Wo? GMX? TB/BB?
Ich habe nur TB und dort in den Eigenschaften.
Was hast Du als Endung bei GMX? Ich habe "gmx.net"
-
Weiß jemand, warum ich bestehende GMX-CalDAV-Termine nicht mehr bearbeiten kann?
Hast DU die Offline Unterstützung ausgewählt?
Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
Gruß
EDV-Oldie
-
Ist allerdings GMX.es.
Mit GMX habe ich auch früher Probleme gehabt, teste es gleich noch einmal.
-
Gibt es Indizien, dass damit auch dieser Fehler weg ist? Wenn das gelöst ist
Da ich gerade Anfange intensiv mit der 102 zu testen, nein.
Gruß
EDV-Oldie
-
Ich habe es schon lange aufgegeben nach einem Fehler zu suchen.
Bei mir taucht diese Meldung nur auf wenn ich wieder einmal zu schnell war und beim starten von Thunderbird zu für die Terminerinnerung bestätigt habe. Denn ich hatte diesen Termin ja schon auf einem anderen Gerät bestätigt.
Ich habe die Version 102.x jetzt zu meinem Arbeitsprofil gemacht, diese Version läuft bei mir recht stabil und alle Erweiterungen, die ich brauche, sind für die 102 schon angepasst worden.
Die Kalender Funktion ist sehr überarbeitet worden, den das Verhalten des Kalenders ist wesentlich anders, auch die Import Funktion wurde überarbeitet, Termin wo ich früher Probleme hatte diese zu importieren, werden jetzt ohne Fehler importiert.
Gruß
EDV-Oldie
-
ich habe keine Erlaubnis bekommen, die Kalender zu teilen.
Kannst Du den nicht einen neuen Kalender erstellen mit Testdaten?
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo uwes75,
Kalendername, rechts Klicken, Eigenschaften.
Da findest Du alle Einstellungen.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
-
Hallo uwes75,
Du musst den Kalender eine Mail Adresse zuordnen, sonst funktioniert das nicht.
Du siehst auch diese Anzeige nicht?
Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...
Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?Gruß
EDV-Oldie
-
... nur scheinen die Kalendernamen nirgendwo auf ....
Hast Du in der Kalenderansicht die linke Spalte ausgeblendet?
Wenn ja, dann fahre mit der Maus zum linken Rand, wenn sich der Mauszeiger ändert, dann drücke die linke Maustaste und ziehe das Fenster auf.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo thuels,
Wie komme ich an diese heran ?
ich vermute genau so wie unter Windows, rechts Klick auf den Kalendernamen und dann Eigenschaften auswählen.
Gruß
EDV-Oldie
-
provider for google calendar war viel komfortabler, funktoniert aber leider auch bei mir nicht mehr.
Das kann ich nicht sagen, in all meinen 6 Profilen brauchen ich nur meine Mail Adresse einzugeben, Thunderbird sucht sich, bei mir, immer den richtigen Link zur Mailadresse raus.
Kontrollieren ob in der config(Einstellungen->Allgemein - > ganz unten) der Eintrag "general.useragent.compatMode.firefox" auf true steht.
Ich weiß jetzt nicht was diese Einstellung bewirken soll, bei mir steht sie auf jeden Fall auf false und ich habe keine Probleme mit irgend einem Kalender.
Gruß
EDV-Oldie
-
Unter Einstellungen habe ich kein Erweitert, aber ein Allgemein.
Entschuldigung das war noch ein alter Link.
Wie mache ich "Oder/und trage neben Adresse einmal gmail.com oder die alte Bezeichnung für Google ein." ?
Ein User musste einmal die alte Adresse von Google eintragen, das war glaube ich googlemail.com.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo dachterasse,
Google stellt zur Zeit wieder einmal einiges um.
Hast Du zufällig Java Script deaktiviert?
öffne bitte "Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Konfiguration" bearbeiten ... und suche nach "javascript.enabled".
Vermutlich steht dieser Parameter auf "false". Durch Doppelklick kannst du ihn auf "true" umstellen.
Oder/und trage neben Adresse einmal gmail.com oder die alte Bezeichnung für Google ein.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo dachterasse,
Du musst natürlich vorher alle Google Kalender abbestellen und den Provider deinstallieren und dann die Kalender neu einrichten.
Im Normalfall brauchst Du dann im Punkt Im Netzwerk unter Benutzername nur Deine Googlemail-Adresse eingeben, dann kannst Du die Kalender auswählen die Du abonnieren möchtest.
Gruß
EDV-Oldie
-
So wie hier beschrieben: https://support.mozilla.org/en-US/kb/using…google-calendar
Also mit dem Provider for Google.
Teste es doch einmal mit einer direkten Verbindung nach Google ohne Erweiterung.ThemaGoogle-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden
Ab Thunderbird 91.x braucht man für den Google Kalender eigentlich keine weiteren Add-ons mehr.
Das einrichten ist genau so leicht wie bei anderen CalDAV Verbindungen.
Einfach seine Google-Mail Adresse eingeben und dann auf Kalender suchen klicken.
Jetzt kann man aus allen Kalendern, die man in Google eingerichtet hat auswählen.
Wenn ein neue Google Mail Adresse in Thunderbird eingerichtet wird, kann man sofort beim einrichten der Adresse auch seine Kalender mit einrichten.
Wenn Ihr auch externe…edvoldi12. Oktober 2014 um 11:10 Gruß
EDV-Oldie