TB-Sync ist das Add-on dazu..............
Das Add on unterstützt Googlekalender nicht mehr und darum bekommst Du auch die Fehler.
Gruß
EDV-Oldie
TB-Sync ist das Add-on dazu..............
Das Add on unterstützt Googlekalender nicht mehr und darum bekommst Du auch die Fehler.
Gruß
EDV-Oldie
Google-4-TB-Sync ist deaktiviert
Und wie hast Du Deine Kalender mit Google verbunden?
Gruß
EDV-Oldie
Hallo noffie99,
Beim nächsten Öffnen ist wieder ein anderer Kalender zuoberst in der Liste
das dürfte ein Problem Deiner Erweiterung sein.
ich klicke auf meinen "Hauptkalender"
Es gibt im Thunderbird keinen Hauptkalender, das wurde schon 1000mal hier im Forum gesagt.
Es wird immer der Kalender genommen der in der linken Spalte markiert ist, es ist auch egal an welcher Position der Kalender steht.
Gruß
EDV-Oldie
Nur sind nach dem Neustart einige Einstellungen (z.B. voreingestellte Suchmaschine, Nachrichtenvorschaufenster) verloren gegangen, da werde ich wohl nochmal komplett drüber gucken müssen...
Das ist aber nicht normal, teste einmal ein neues Profil.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo K.Achim,
teste es doch bitte einmal im Fehlerbehebungs Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...
Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Steini20,
Dass Deine Meldung ja bereits über ein Jahr alt ist,
habe ich etwas verschlafen, haben wir schon das Jahr 2023?
K.Achim hat den Beitrag am 24.02.2022 geschrieben.
Und so nebenbei, ich habe die Probleme nicht.
Gehe einmal über Hilfe/Weitere Informationen zur Fehlerbehebung und klicke dann auf Start-Cache löschen und teste es dann noch einmal.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Dinole,
gibt es in TB eine Einstellung dahingehend, dass die vom TB-Kalender erstellen Erinnerungsfenster nach einem vorgegebenen Zeitintervall automatisch geschlossen werden?
nein.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo postillon007,
das möchten wir gerne wissen.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Gruß
EDV-Oldie
Oh, die Erweiterung klingt tatsächlich nach genau dem passenden. Werd ich mir heute Abend oder morgen mal genau anschauen. Danke für den Tipp!
Wenn Du Fragen hast, generalsync ist der Entwickler.
Gruß
EDV-Oldie
Oder Schau Dir einmal die Erweiterung https://generalsync.com/de/ an.
Die kostet zwar etwas, aber das beste ist das der Entwickler hier im Forum ist.
Gruß
EDV-Oldie
Da ich von Strato aber weg will
zu welchem Anbieter möchtest Du den wechseln?
Im Moment komm ich mit Windows gar nicht auf OneDrive.
das kann ich bestätigen.
Gruß
EDV-Oldie
Eine Frage, ist die ics Datei in OneDrive auch offline Verfügbar?
Ich teste das gleich einmal.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
Hallo Peter65191,
hast Du schon einmal ein Test im Fehlerbehebungsmodus gemacht?
Und teste es doch einmal mit einem neuen Profil.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo tshinfocom,
hast Du Javascript im Thunderbird deaktiviert?
ZitatProbiere doch mal folgendes: öffne bitte "Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Konfiguration" bearbeiten ... und suche nach "javascript.enabled".
Vermutlich steht dieser Parameter auf "false". Durch Doppelklick kannst du ihn auf "true" umstellen.
Danach Thunderbird neu starten und nochmal probieren. Wenn alles geklappt hat kannst du über den selben Weg JavaScript wieder abschalten.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Magistus,
das einfachste ist die Datei über Datei/Öffnen/Kalenderdatei, dann in OneDrive die ics Datei suchen und auswählen.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo noffie99,
Ich nutze Google-4-TB-Sync und Provider for CalDav als extensions. Die waren aber seit je her aktiv und das Problem mit dem ´falschen´Defaultkalender ist neueren Datums.
frage doch einmal den Entwickler von Google-4-TB-Sync was er dazu sagt.
Nur so neben bei, es hat noch nie ein Defaultkalender gegeben, es wird immer der zu Letzt markierte Kalender genommen wenn man einen neuen Termin anlegt.
Und ab Thunderbird 91 braucht man keine Erweiterung mehr wenn man mit Google-Kalender arbeitet.
Gruß
EDV-Oldie