Hallo,
der link von boersenfeger läst sich zwar noch downloaden,
das Teil ist mindestens 2 Jahre alt und nicht mehr kompatibel.
Teste bitte einmal diese Erweiterung:
Gruß
EDV-Oldie
Hallo,
der link von boersenfeger läst sich zwar noch downloaden,
das Teil ist mindestens 2 Jahre alt und nicht mehr kompatibel.
Teste bitte einmal diese Erweiterung:
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Frosch,
Da ich keine Termineinladung mehr erhalte weil wir alle den selben Kalender verwenden, eine Frage.
Es gab ein Bug und in diesem wurde erklärt das wohl ein kleiner Pfeil in der Termineinladung sein soll und wenn man darauf klickt sollen alle Angaben zu sehen sein.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
Hallo elquisco,
Aber mit dem deaktivieren des Schalters "Offline-Unterstützung" werden dann wieder alle Einträge angezeigt. Ich finde diese Verhalten zwar merkwürdig,
das ist in der Tat merkwürdig, ich würde das einmal mit einem neuen Profil testen.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo elquisco,
bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Thunderbird wieder starten und die Google Kalender wie hier beschrieben:
einrichten und testen.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo elquisco,
Deine Kombination verstehe ich nicht.
Du benutzt den Provider für Google Kalender Version 91.0.2, welche Kalender synchronisierst Du damit?
Dann hast Du noch das Add-on von jobisoft Provider für Exchange ActiveSync Version 2.0.1 das eigentlich nur zusammen mit dem Add-on TbSync funktioniert, was auch eindeutig in der Beschreibung steht.
ZitatErweitert den Thunderbird Sync Manager "TbSync" um die Möglichkeit, Exchange ActiveSync (EAS v2.5 & v14.0) Konten zu verwalten und zu synchronisieren.
Hat Dein Problem eigentlich etwas mit Google Kalender zu tun?
Denn für diese Kalender braucht man diese Provider für Exchange ActiveSync Erweiterung nicht.
Es nie gut sich einem Beitrag dran zu hängen, besonders dann wenn Dieser schon fast 2 Jahre alt ist.
Gruß
EDV-Oldie
Wer's noch nicht gelesen hat.
Ich wurde vom Firefox-Monitor darüber benachrichtigt.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo slengfe,
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das Problem lösen kann?
das alte bekannte löschen des Caches hilft hier meistens.
Bitte alle CalDAV Kalender abbestellen und Thunderbird beende.
Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.
Gruß
EDV-Oldie
Ab TB Version 91reicht es meistens die Mail Adresse einzugeben, der Kalender sucht sich dann den passenden Zugang von selber.
Außer man hat eine personalisierte Mail Adresse wie z.B. Karl@dergrosse.de ![]()
Gruß
EDV-Oldie
Ich habe die Info aus den Firefox-Forum. Sören hatte auch etwas dazu geschrieben.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo K.Achim,
da ich so gut wie keine Termineinladung mehr bekomme, kann ich es nur aus der Erinnerung sagen.
Kann man das nicht nachträglich in der Mail ändern, einfach auf den Button Bestätigen klicken?
Gruß
EDV-Oldie
Hallo zusammen,
hier eine aktuelle Information von Mozilla.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Eppacher und Willkommen im Forum.
Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...
Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
EDV-Oldie
Ich sehe schon den nächsten großen Beschwerde Sturm auf uns zu kommen.
Ab Version 96.0a1 kommt ein Scrollbalken in der Wochen-Ansicht in jedem Tag in der oberen Spalte hinzu.
Außer man arbeitet in der Vollansicht.
Dadurch wird das obere Feld meiner Meinung nach unübersichtlicher, ein Scrollbalken nur auf der rechten Seite war doch bis jetzt so okay.
Gruß
EDV-Oldie
Es wird immer der Kalender genommen der markiert ist und man kann bei erstellen auch nach schauen und auch ändern in welchem Kalender der Termin angelegt wird.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone