Wenn Du nur einen Kalender hast, wie so willst Du dann Dafür ein Symbol verwenden?
Beiträge von edvoldi
-
-
Wenn man die Kalenderfarbe durch Symbole ersetzen könnte...aber das wird wohl nicht funktionieren.
Du meinst bestimmt die Kategorien oder?
Hast Du meinen Beitrag darüber nicht gelesen?BeitragRE: Kalender Termine categories Color
[…]
Aus diesem Grunde verwende ich schon seit Jahren Symbole für die Kategorien.edvoldi7. November 2021 um 12:31 Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo maddoc,
Wenn man den TB aber öffnet ist keiner markiert
bei mir ist, und das ist auch der Standard, immer der zuletzt benutzte Kalender markiert.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo RWService,
Gibt es vielleicht eine Erweiterung oder Zusatzprogramm mit dem man diese Funktionen wieder aktivieren kann?
nein, so etwas gibt es nicht.
da hilft nur einen BUG erstellen.Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo R Brix,
Ich habe mehrere Google-Kalender und nicht bei allen ist die Zeile "E-Mail" vorhanden. hab noch nicht herausgefunden, wo die Ursache hierfür liegt.
bei mir kann ich bei jedem Google-Kalender die Eigenschaften anklicken.
Ich benutze kein Add-on zum einbinden der Google-Kalender.
Gruß
EDV-Oldie
-
Ich habe nur POS-Mailkonten
Das ist dann etwas schwieriger, da erstelle bitte in einem anderen Unterforum einen neuen Beitrag, die Kollegen können das besser.
locale Kalender
Hier brauchst Du nur jeden Kalender als ics Datei zu exportieren, die kannst Du dann nach dem neu anlegen der Kalender einfach importieren.
Gruß
EDV-Oldie
-
Wenn ich zum Test ein neues Profil Anlege sind die Schaltflächen vorhanden!!!
Dann benutze doch das neue Profil.
Aber wie ziehe ich die ganzen Mails und Mailkonten und Kalender in ein neues Profil um da hab ich noch nichts gefunden was funktioniert..
Dazu müssten wir erst einmal wissen was für Mail-Konten Du hast, IMAP oder POP?
Was für Kalender Lokale oder liegen die extern auf einem Server.
Es gibt auch eine Beschreibung wie man umzieht, leider weiß ich den Link im Moment nicht.Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo bege,
Ohne den Tipp wäre ich mit den about:-Einträgen im extra_config_menu.uc.js nicht weiter gekommen.
ich habe jetzt mein Script mit Deinen Anpassung im Beitrag #18 ersetzt.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo ibghka,
Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...
Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?Gruß
EDV-Oldie
-
Diesen Link aufrufen und die Kalender auswählen die Ihr haben möchtet.
Ja
-
Hallo maddoc,
Möchte nicht immer drauf achten und meinen Kalender manuell wählen müssen oder zuerst meinen Kalender links in der Liste anklicken müssen zumal ich es über Jahre anders gewohnt bin.
es ist egal wo Dein Kalender steht, er kann auch als letzte von 10 Kalender stehen, es wird immer der Kalender gewählt der in der linken Spalte markiert ist.
Das heißt Dein Kalender muss links markiert sein, dann wird jeder neue Termin in diesem Kalender verfasst.
TbSync, Provider für CalDAV & CardDAV, Provider für Google Kalender
Benutzt Du wirklich all die oben genannten Erweiterungen?
Wenn Du TbSync für Deine Google Kalender benutzt, kann man die Kalender auch nicht verschieben und so neben bei TbSync unterstützt Google nicht mehr. Und beide Erweiterungen zusammen können auch zu Problemen führen.
Und man hat noch nie Erweiterungen für Google Kalender gebraucht.
Den PfG braucht man nur wenn man mit Google Aufgaben arbeitet,
Gruß
EDV-Oldie
-
Es kann sein das dass beim ersten Mal etwas dauert, ich habe ca. 6 Googlekalender und die werden alle angezeigt.
Es kann auch sein das Du die Cache Dateien noch einmal löschen musst.
-
Nein brauchst Du nicht, es steht im meinem verlinkten Beitrag drin wie Du die frei schalten kannst.
Und ein Mischung kann zu Problemen führen.
-
Hallo dabayer,
Wie Du die abonnierten Kalender einbindet, steht auch in dem von mir verlinkten Beitrag.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
-
Hallo bmk555,
Gibt es da eine Lösung
so viel ich weiß nein.
Wird denn nicht die Mail aufgerufen wenn man auf den Termin klickt?
-
Hallo dabayer,
ich würde alle Google-Kalender abbestellen und den Provider deinstallieren und die Kalender nach dieser Methode
ThemaGoogle-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden
Ab Thunderbird 91.x braucht man für den Google Kalender eigentlich keine weiteren Add-ons mehr.
Das einrichten ist genau so leicht wie bei anderen CalDAV Verbindungen.
Einfach seine Google-Mail Adresse eingeben und dann auf Kalender suchen klicken.
Jetzt kann man aus allen Kalendern, die man in Google eingerichtet hat auswählen.
Wenn ein neue Google Mail Adresse in Thunderbird eingerichtet wird, kann man sofort beim einrichten der Adresse auch seine Kalender mit einrichten.
Wenn Ihr auch externe…edvoldi12. Oktober 2014 um 11:10 wieder einbinden und testen.
Gruß
EDV-Oldie
-
So der Link sollte jetzt wieder funktionieren.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo edvoldi , bei dem Dropbox-Link bekomme ich angezeigt "Dieser Inhalt wurde gelöscht".
Dann wurde er automatisch gelöscht, ich schaue nach und erstelle einen neuen Link.
Gruß
EDV-Oldie
-
Guten morgen Susi,
ich hatte schon vermutet das wir an einander vorbei reden.
Ich habe schon lange nicht mehr mit Einladungen gearbeitet und beim letzten Test, wurden der Alarm mit geschickt.
Ich habe das gerade getestet, Termin in Outlook erstellt, den Termin mir per Termineinladung zu geschickt und den Termin übernommen.
Der Termin wird ohne Alarm erstellt, ich kann den Termin öffnen, ich kann auch einen Alarm erstellen, aber leider wird dieser Alarm nicht gespeichert.
Jetzt müssten wir nur wissen wie dabayer das schafft den Terminalarm von Outlook noch Google zu verschicken.
Gruß
EDV-Oldie
-
Wenn man die ics Datein importiert funktioniert das natürlich, aber über Termineinladung nicht, zumindest war das früher so.
Darum habe ich früher, vor CalDAV Zeiten, nicht mehr mit Alarm gearbeitet.