Okay, Display Contact Photo war der Bösewicht - schade drum...
Beiträge von nicolaus
-
-
Hallo ihr,
guter Hinweis: im abgesicherten Modus klappt alles, mit den aktivierten Plugins nicht. Da machts auch keinen Unterschied, ob ich allen antworte oder nur dem direkten Absender. Ich mache mich gleich mal auf die Suche nach dem Plugin, was da rummurkst....
Grüße
Nicolaus -
Hallo ihr,
mit der neuesten Thunderbird-Version 31.0 unter Windows 7x64 fehlen bei mir beim Antworten auf bestehende Mails die Empfängeradressen im Compose-Fenster. Kann das jemand nachvollziehen?
Grüße
nicolaus -
Zitat von "Tompa"
Ich habe diesen Wert dort sicherlich nicht eingetragen. Dies muss eine Erweiterung, vielleicht Virtual Identity gemacht haben.
Ja, VI ist dafür verantwortlich. Ich habe mich gerade mal wieder darüber geärgert, dass da soviel angezeigt wird, und mich auf die Suche nach dem Übeltäter gemacht. In VI ist das recht tief verdrahtet, obwohl ich den Sinn nicht ganz durchschaue. Aber die Erweiterung CompactHeader kann einiges ausblenden.
-
Zitat von "Honolulu Henk"
Hmm... der letzte Post hat mich inspiriert das hier zu programmieren:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/75914
Handbuch:
http://sourceforge.net/apps/mediawiki…e=Docs:HandbuchWürde mich über Feedback auf der Addons-Seite freuen...
Und nicht vergessen: ist noch Beta, also vorher das Fritzbox-Telefonbuch über die Web-Oberfläche sichern.
Ciao
ChristophTolle Sache! Hat bei mir auf Anhieb funktioniert!
-
Danke für die Tipps! Nach dem Zurückstellen auf die Optionen vom TB2 klappte es noch nicht direkt, ich musste den Index des Ordners noch einmal wiederherstellen!
-
Zitat von "Rothaut"
Ich glaube, dass Tb3 bei gruppiert nach Thema nicht nach Betreff, sondern wirklich nach Diskussionsfaden sortiert. Also wären die Logfiles eins immer eine Antwort auf ein anderes, dann hättest Du sie in einer Gruppe zusammen.
Das wäre sinnvoll - nur würd ich das dann gerne wieder auf den alten Stand bringen, vorher hats ja auch funktioniert
-
Hallo ihr,
kann es sein, dass die Ansicht "Gruppiert nach Thema" in der neuen Version irgendwie umgestellt wurde? In einen Ordner kommen täglich Logfiles an, mit immer demselben Betreff. Bis Thunderbird 2.0.0.23 wurden sie immer zusammengefasst, sodass ich innerhalb des Ordners eine ausklappbare Liste für die Logfiles hatte. Nun wird für jede Mail dazu ein eigener Eintrag angelegt, wodurch die Liste viel länger ist...
Grüße
Nico -
Mit dem Hinweis unter https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=524902#c8 ist der Fehler bei mir scheinbar behoben - das Testen beruht auf dem Zusammenspiel von Dovecot 1.2.x und der neuesten Thunderbirdversion, und da diese Dovecot-Version noch nicht in den stabilen Debian- oder Ubuntu-Quellen drin ist, taucht der Fehler wohl auch nur selten im Standardbetrieb auf.
-
Unter https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=524902 gibts einen Bugreport dazu.
-
Zum Teil löst das das Problem - ich sah aber zum Beispiel auch, dass der Haken "Diesen Ordner auf neue Nachrichten prüfen" immer mal wieder verschwindet.... Und damit kommen auch die ungelesenen Nachrichten wieder
-
Moin ihr,
ich habe mir gestern morgen den RC1 der neuen Thunderbirdversion 3.0 installiert und bin nur fast komplett zufrieden. Aus irgendeinem Grund zeigt Thunderbird immer wieder ungelesene Nachrichten in IMAP-Ordnern an, die an sich keine ungelesenen enthalten. Zum Beispiel beim Gesendet-Ordner. Markiere ich ihn über das Kontextmenü als gelesen, verschwindet die Markierung - wähle ich einen anderen Ordner an und dann wieder den Gesendet-Ordner, erscheinen wieder ungelesene Nachrichten. Ich kann diese auch einzeln raussuchen und als gelesen markieren, kurze Zeit später sind sie wieder ungelesen. Unter Thunderbird 2.0.x trat der Fehler nicht auf, und auf einem anderen System, auf dem noch eine 2er-Version läuft, die auf dieselben IMAP-Ordner zugreift, stimmt auch alles - nur mit dem RC1 gibts Probleme. Hat das außer mir auch schon wer bemerkt?
Grüße
Nico -
Ich schreibe vom Thunderbird aus nie HTML-Mails. Selbst wenn mir jemand eine solche schickt, antworte ich mit Plaintext
-
Hallo ihr,
ich suche nach einer Erweiterung zum automatischen Einfügen von Fußnoten. Dabei geht es mir explizit nicht um Signaturen, sondern "richtige" Fußnoten. Beispiel: Ich will im Mailtext eine sehr lange URL einfügen, was im Fließtext nicht sonderlich hübsch ausschaut. Stattdessen füge ich manuell eine Fußnote ein, indem ich an die Stelle der URL [1] schreibe und unten, am Ende der Mail, hinter einer weiteren [1] dann die URL einfüge. Geht sowas irgendwie automatisiert? Für Hamster, einen kleinen Mailserver, gibt es sowas schon.
Grüße
Nico -
Eleanora, ich weiß ja nicht, ob sich das gerade in den letzten zehn Minuten geändert hat, aber auf der offiziellen Seite gibts die Version als ganz normales Release. Mal gleich runterladen...
-
Danke, mit AutoRewrapk klappts endlich, obwohl imho TB das auch ohne Erweiterung können sollte....
-
Noch hat da keiner Ideen, oder...?
-
Im Menü Extras -> Importieren lassen sich sowohl Adressbücher als auch Nachrichten in Thunderbird importieren. Extern gespeicherte Emails öffnet der Menüpunkt Datei -> Datei öffnen.
-
Moin,
auch ich bekomme Mails von einem allseits beliebten Redmonder Mailprogramm mit überlangen Zeilen. Wenn ich die nun beim Antworten neu umbrechen lassen möchte, klappt das an sich auch ganz gut, aber vor den neu umgebrochenen Zeilen steht kein Zitatzeichen mehr, sondern nur noch vor der ersten Zeile. Kann man das irgendwo einstellen?
mfg
Nico -
Hmm, son Müll. Irgendwie scheint die Erweiterung, so super sie klingt, doch nicht ihre Aufgabe zu erfüllen...