Ähm ja... gerade rechts in der Spalte hier im Forum den Beitrag/Hinweis auf den Bug mit den Wörterbüchern entdeckt.
Das hat das Problem gelöst
Ähm ja... gerade rechts in der Spalte hier im Forum den Beitrag/Hinweis auf den Bug mit den Wörterbüchern entdeckt.
Das hat das Problem gelöst
Hallo,
mein Problem ist, dass ich nach einem Profilimport ich keine E-Mails mehr versenden kann. Aber zuerstmal die nötigen Infos
Aufgrund eines Defekts musste ich auf einen neuen PC umsteigen. Es wurde Win10 ebenso wie Thunderbird komplett neu installiert. Mein Profilordner liegt schon seit Jahren aber nicht mehr unter AppData/Roaming/Thunderbird/etc. sondern auf einer weiteren Festplatte.
Ich habe nun nach der Neuinstallation von Thunderbird den Einrichtungsassistenten für E-Mailkonten geschlossen, Thunderbird beendet und dann den Profilmanager gestartet. Dort habe ich ein neues Profil angelegt. Als Profilordner habe ich dann meinen Ordner auf der anderen Festplatte ausgewählt. Soweit so gut, Thunderbird startet, das Profil wird wie gewünscht geladen, alle Konten da, ebenso alle E-Mails, E-Mails können bei allen Postfächern abgerufen werden.
Aber das Versenden geht nicht. Bei keinem meiner Postfächer. Wenn ich eine neue E-Mail schreiben möchte, alle Daten eingebe und dann auf senden klicke, passiert nichts.
Folgendes habe ich bereits versucht:
Hat evtl. von euch jmd. eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Volker
Hi,
tja da hab ich dann doch etwas naheliegendes außer Acht gelassen.
Offenbar liegt es an der Firewall im Büro. Denn es ist in der Tat so, dass ich vom Stick aus, nicht schreibend auf den Netzwerkkalender zugreifen kann.
Ausgeschlossen hatte ich das insofern, da ich per Filezilla sehr wohl auf den FTP Server auf dem die Kalenderdaten liegen zugreifen kann.
Kann dann ja irgendwie nur am Port liegen oder?
Grüße
Volker
Hallo EDV Oldi,
ja der Kalender hat Zugriff auf den Server. Neue Termine die ich z.B. gestern auf dem PC eingetragen haben,
tauchen auch im Portable Kalender auf. Die grundsätzliche Sync. funktioniert also. Wenn man das so nennen will.
Ist ja eigentlich keine Sync.
Es stehen auch alle anderen Funktionen des Kalenders zur Verfügung und funktionieren auch.
Trotzdem vielen Dank für deine Vorschläge
Viele Grüße
Volker
Hallo zusammen,
ich habe Thunderbird-Portable auf einem USB-Stick über PortableApps laufen.
Thunderbird-Version: 24.3.0
Lightning-Version: 2.6.4
Betriebssystem + Version: PortableApps
Meine Kalenderdaten liegen auf einem Webserver und entsprechend sind die Kalender als Netzwerkkalender in Lightning angelegt.
Seit einigen Wochen taucht nun folgendes Problem auf:
Bekomme ich in der Portable Version eine Terminerinnerung angezeigt so kann ich diese zwar schließen, nach einigen Minuten taucht sie aber erneut auf. Auch hier kann ich zwar auf "schließen" klicken, der Erfolg ist aber nur von kurzer Dauer, dann erscheint erneut die Erinnerung.
Erst wenn ich zu Hause auf meinem Hauptrechner die Erinnerung schließe, erscheint keine Erinnerung mehr.
Bisherige Problemlösung:
1. Alten Kalender durch neuen "leeren" Kalender ersetzt. --> kein Erfolg
2. Thunderbird Portable neu installiert ohne Übernahme des alten Profils. --> kein Erfolg.
Hat von euch vielleicht jmd. einen Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Volker
Zitat von "rum"Hallo,
ich habe mir noch nicht mal die neuen Funktionen angesehen und werde sie wohl auch nicht nutzen, aber beim Datum vermute ich mal, dass es wie bei den Nachrichten ist, das heutige Datum wird ausgeblendet.
Ne es wird grundsätzlich nur die Uhrzeit angezeigt. Man kann dann nur in einem extra Fenster offenbar den "Tag" auswählen. Zumindest steht da jetzt "heute" und "gestern".
Naja war auch nur neugierig wie die Funktion einsetzbar ist.
Guten Morgen zusammen,
TB 15 ist zwar gerade erst erschienen, aber vielleicht gibt es ja doch schon etwas in der Richtung um die es mir geht.
Ich habe erfolgreich per Chat-Funktion meinen Twitter-Account eingebunden. Allerdings ist die Darstellung eher Suboptimal.
Zum einem wird nur die Uhrzeit des Tweets angezeigt aber nicht das Datum. Zum anderen ist die Sortierung so, dass der neueste Tweet unten steht.
Weiß jemand ob man das ändern kann?
Viele Grüße
Volker
Hallo graba,
Ok damit geht es.
Allerdings brauch ich jetzt ein Add-On für etwas, dass TB eigentlich von Haus aus kann.
Im Grunde also nur eine Übergangslösung.
Aber trotzdem Danke für den Link
Hallo zusammen,
Bevor ich mein Problem näher beschreibe hier erstmal die benötigten Daten:
Betriebssystem: Ubuntu 11.10
TB-Version: 7.0.1
Kontoart: POP3
Ich habe die Tage auf Ubuntu 11.10 umgestellt und verwende entsprechend die integrierte TB Version 7.0.1
Seit dem Umstieg taucht bei TB nun das Problem auf, dass beim Antworten auf E-Mails nicht die Absenderadresse des entsprechenden Kontos verwendet wird sondern willkürlich eine der vorhandenen.
Also Konto 1, 2 und 3 als Beispiel.
Antwort auf E-Mail A im Konto 1 = Absender Konto 2
Antwort auf E-Mail B im Konto 1 = Absender Konto 3
Antwort auf E-Mail C im Konto 1 = Absender Konto 1
Antwort auf E-Mail D im Konto 1 = Absender Konto 2
usw. und das in allen Konten
Es handelt sich bei mir um echte verschiedenen POP3-Konten und jedem Konto ist in den Einstellung der entsprechende, eigene SMTP Server zugeordnet. Also keine Aliase/Andere Identitäten.
Vor dem Umstieg habe ich unter Ubuntu 10.04 auch TB 7 verwendet, da funktionierte noch alles.
Ich halte es allerdings für eher unwahrscheinlich, dass es sich hierbei um ein Ubuntu Problem handelt.
Die Tipps die das Forum hier und Google&Co geliefert haben, gehen alle in die Richtung, dass die Zuordnungen bei den Kontoeinstellungen nicht stimmen. Das kann ich aber ausschließen.
Wäre dem so, dann hätte ich ja pro Konto immer den gleichen "falschen Absender" es ist aber von E-Mail zu E-Mail unterschiedlich.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Volker
Hi zusammen,
Software: TB 3.03 unter WinXP.
Ich habe mich gefragt ob es möglich ist, den E-Mailadressen in meinem Adressbuch eine bestimmte Absender-EMailadresse zu zu ordnen.
Ich habe mehrere E-Mailadressen für unterschiedliche Zwecke. Da wäre es sehr praktisch wenn beim erstellen einer neuen Nachricht sich die Absenderadresse der Empfängeradresse
anpassen würde. Je nachdem wie ich es eingestellt habe.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee ob das möglich ist.
Viele Grüße
Volker
Hi,
Es gibt in der Tat bereits einen Eintrag bei Bugzilla und wenn ich das dort richtig verstanden habe, war von Mozilla nie geplant, dass der Posteingang "bearbeitbar" sein sollte.
Der "Fehler " ist auch schon seit July bekannt. Es gibt zwar nicht wenige Wortmeldungen dazu, die das ebenfalls bemängeln und als wichtig ansehen, aber ob das geändert wird geht aus dem BugReport nicht hervor.
In meinen Augen totaler Blödsinn, denn die meisten User werden wohl über Unterordner verfügen und ohne diese Option ist die ganze Smart-Folder Sache völlig nutzlos.
Aber jetzt heißt es wohl erstmal abwarten
Ich hab jetzt allerdings festgestellt, dass er sich die Einstellung nicht merkt.
Kann das jemand bestätigen?
Hi,
Das ist eine reine Einstellungssache.
Per Rechtsklick auf den Ordner "Posteingang" und dort auf Eigenschaften.
Dann kannst du über den Button "Auswählen" die Ordner auswählen, die in dem zentralen Eingangsordner angezeigt werden sollen.