Ach, Susanne, meine Hochachtung ! Du bist wirklich geduldig !! Jetzt habe ich was gelernt. :lol: Ich weiß für Dich ist es Kindergarten.
Gruß
Peter
Beiträge von seth1
-
-
Hallo Susanne !
Du wirst Dir nicht vorstellen können, daß ich bereits über 2 Std. hier sitze.
Der Pfad: AppData-Roaming-Thunderbird-Profiles-xxxx.default-Mail- darin unter Mailbox.aon.at wollte ich die Datei "Inbox" (1,06 GB) mit word aufmachen und habe dabei einen Langläufer produziert.
Kurz gesagt kann ich keine mails finden.
Mit Screenshorts habe ich auch Pech. Mit ALT-Druck/S-Abf und einfügen mit Strg-V funktioniert auch nicht. Auch mit Bild hochladen habe ichs probiert. :flehan: :hallo:
Da das Mail-Programm funktioniert,( leider sind nur die mails für ein Monat gespeichert) und die Unterordner mache ich mir neu. Hier waren natürlich viele unwiederbringliche Nachrichten gespeichert,
ist ja der Sinn der Unterordner.
Ja, leider ist mir mit dem "ausmisten" dieses Maleur passiert, was ich als Laie nicht voraussehen konnte.
Ich mache für heute Schluß. Vielleicht geht's morgen besser ??? Wie RUM so schon schreibt: "es wird schon werden"
Ich glaubs nicht mehr.
Gruß
Peter -
Hallo Susanne !
Ich habe doch gelesen, aber sicher mit wenig Fachverstand. :pale:
Sonst hätte ich nicht den Pfad mit %AppData% gefunden.
Soll ich jetzt "umziehen" ?
Ich habe aus einem vorhandenem Backup versucht Dateien wiederherzustellen. Leider nicht zielführend.
Gruß
seth1Zitat von "Susanne"Das beschreibe bitte genauer. Hast Du ein Backup durchgeführt oder versucht, die Daten aus einem schon vorhandenen Backup wiederherzustellen? Von wann ist die letzte Sicherungskopie? Hast Du eine, in der die vermissten E-Mails vorhanden sind?
Gruß
Susanne
-
Hallo rum !
Zweiter Fall: im Hauptordner waren mails und im Unterordner waren mails.
Gruß
seth1 -
Hallo Susanne !
Ich benütze v.24.6.0 Freigabe 10.06.2014
Den Zusatz "Safe- Mode" finde ich heute nicht mehr !? :nixweiss:
Habe im Windows und im Avira Speedup nach Wiederherstellungspunkte gesucht und durchgeführt.
Auch über meine Sicherungsfestplatte habe ich ein Backup durchgeführt. Hat alles nicht meine e-mails
gebracht. Im Posteingang werden nur die mails vom Okt. und Nov. 2014 angezeigt.
Folgende Datei habe ich gefunden: AppData-Roaming-Thunderbird. Damit komme ich aber auch nicht weiter.
lg seth1 -
An rum !
In meinen Unterordnern waren jede Menge mails ! :cool:
Bis morgen
Gruß
seth1 -
Hallo Susanne !
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Werde morgen alles ausprobieren.
Bist Du in meiner Nähe ?
Herzliche Grüße
seth1
rum
mit Deiner Antwort werde ich mich auch morgen beschäftigen. Für mich alles sehr aufwendig, da ein
völlig fremdes Metje.
Gruß
seth1
P.S.: Dankle für die Bemühungen ! -
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version: windows7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): aon
Guten Abend !
nach langen suchen habe ich leider meine TB-Version nicht gefunden. In Klammer seht nur "Safe-Mode"
nachdem ich mit Avira Speedup in windows "aufgeräumt" habe, sind die Unterordner und die alten mails im Posteingang weg.
Hoffentlich genügen meine Angaben ? Ob es schon mal ein ähliches Problem gab ?
Freundliche Grüße
seth1 -
Hallo graba !
Na ja, wie gesagt ich bin Laie. Toll, wie man sich um mich kümmert.
Ich habe irgendwie einen "Schmarren" fabriziert.
Sollte ich das "ganze TB" nochmals laden ? (im abgesicherten Modus) lt. rum ?
Dies habe ich gescheut, fürchte um meine Daten.
Aber wie gesagt, es funktioniert ja Alles, daher will ich keine "Kopfstände" machen.
Mit dem dreifach Ordner kann ich leben.
Freundliche Grüße
seth -
Grüß Gott rum !
Danke für die Antwort. Habe versucht im abgesicherten Modus zu starten.
Es wurde ein up date von windows gemacht und der PC automatisch abgeschaltet.
Habe dann neu gestartet und bekam einen Schreck, da meine persöhnlichen Ordner
verschwunden waren. Zufällig habe ich das winzige Dreieck ganz links gesehen und
betätigt und siehe da "meine" Ordner kamen wieder zum Vorschein. Die "Lokalen Ordner"
sind noch immer 3-fach.
Es wird mir aber zu kompliziert (bin ein vollkommender Computer- Laie). Ich kann auch
mit dem dreifach Ordner gut arbeiten.
Freundliche Grüße und nochmals Danke für die Bemühungen
seth -
Hallo Allerseits und guten Abend rum !
Entschuldigung, ich bin verdorben, durch andere Internet- Nutzer. Auch Behörden, Institutionen
ect. lassen Anrede und Gruß weg-----------Schade.
Leider habe ich zu schnell meine Frage formuliert und hatte die Dialoge hier bei "Euch" nicht
mehr so genau in Erinnerung.
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Tatsächlich handelt es sich um "gruppierte Ordner". Lustig finde ich die Betätigung mit<>
bringt mich aber keineswegs weiter. Es ist nur die Bestätigung, daß alles dreifach vorhanden ist.
Freundliche Grüße
seth -
Thunderbird 3.0
Windows 7
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf z.B. lokale Ordner oder auch auf Archives klicke
erscheint im Untermenü unter anderem "im neuen Fenster öffnen"- klick und damit ist der Ordner
plötzlich 3x vorhanden. Für was soll, daß gut sein ?
Und vor allem wie bekomme ich diese Verdoppelung bzw. Verdreifachung wieder weg ?
Würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe bekomme.
Gruß aus Salzburg
P.S.: für mich war und ist das Update auf 3.0 leider eine Verschlechterung. Konnte nicht senden,
"mail-server unterstützt keine sichere Authent." usw. usw. erst mühsam mittels Studium in
den Foren gelang mir der Betrieb wieder. Die neue Übersicht ist auch nicht umwerfend, aber vielleicht gewöhnt man sich noch daran.