Nee, so unbekannt ist das Problem nicht. Ich habe es auch. Alles genau so, wie beschrieben.
Verwende TB3.1.9 (weil 3.1.10 offensichtlich noch nicht mit Lightning und anderen Add-ons kompatibel ist), Win7 und POP3 bei web.de.
Nee, so unbekannt ist das Problem nicht. Ich habe es auch. Alles genau so, wie beschrieben.
Verwende TB3.1.9 (weil 3.1.10 offensichtlich noch nicht mit Lightning und anderen Add-ons kompatibel ist), Win7 und POP3 bei web.de.
Hallo Mrb,
hab deinen Tipp gerade einmal ausprobiert und die Mail an mich selbst sowie zwei Bekannte geschickt. Bei allen kommen die Anhänge einwandfrei an. Ich werde heute mal bei den betreffenden Personen, bei denen es nicht funktioniert, nachhaken, welchen Mailclient die benutzen.
Nein, bei mir wird alles richtg angezeigt - auch im "Gesendet"-Ordner ist lediglich die ienfache Dateiendung zu sehen.
Die Mails schreibe ich komplett in Thunderbird, gehe dann auf "Anhang", wähle die Dateien aus und versende. Ganz normale Prozedur.
An Virenscanner/Firewall sind Antivir und ZoneAlarm installiert. Aber wie gesagt: Bis vor rund drei, vier Wochen funktionierte es noch normal.
Ich überlege ja auch, ob eine Einstellung bei den Empfängern Schuld sein könnte.
TB-Version 3.1.3
POP3-Konto bei web.de
WinXP SP3
Ich wurde kürzlich darauf aufmerksam gemacht, dass Dateianhänge, sofern diese Umlaute beinhalten, beim Empfänger mit doppelter Dateiendung ankommen. Also: *.jpgjpg oder *.docdoc. Ist an sich kein großes Problem. Man speichert die Dateien und löscht eine Endung weg. Unangenehm und zeitraubend ist es aber dennoch. Vor allem, weil es früher einwandfrei funktionierte.
Deswegen wollte ich mal nachhören, ob ein solcher Fehler bekannt ist oder jemand vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag hat.
Vielen Dank im Voraus