Beiträge von Fantano
-
-
-
Hallo jobisoft
Toll! Klappt wunderbar und ohne Zicken! Kalender und Kontakte werden perfekt und schnell synchronisiert. Danke dir erst einmal.
Der Kalender wird unmittelbar nach einem Eintrag synchronisert. Falls nötig, gibt es links eine Schalflläche Synchronsieren, die ich starten könnte.
Anders beim Adressbuch, dort finde ich keine Schaltfläche für die manuelle Synchronisation. Dafür muss ich das Adressfenster verlassen, zu den E-Mails, dort zu Extras, Einstellungen, Tbsync und die Synchronisation manuell starten. Kann ich diesen Pfad wie eine Verknüpfung auf die Oberfläche holen um direkt ins Add-on zu gelangen?
Aber da ich nicht täglich synchronisieren muss, geht auch der Weg über den Pfad.
Aber! Es funktioniert top! Vielen Dank!
-
-
Ich dachte zwar, dass ich alles gelöscht hätte, auch die Resten der TB-Installation. Ich habe jetzt TB und alles was ich benötige neu installiert. Dann habe ich mal zuerst die Kontakte in TB geholt (nur lesen).
Nun habe ich das geändert, also die Zweiwegsynchronisation. Dabei erschien wieder die Fehlermeldung, nur wurde mir mein Gmail-Konto gleich vorgeschlagen, ich konnte es nur noch bestätigen. Danach kam die Fehlermeldung noch zwei Mal, jetzt passiert gar nichts mehr, nicht einmal mehr die Fehlermeldung erscheint.
Was kann ich noch tun? Danke für eure Hilfe.
-
Danke dir. Habe das so versucht, aber leider ohne Erfolg oder was falsch gemacht. Ich bin lediglich am Handy dauernd angemeldet. Die anderen Anmeldungen, G-Mail, Kalender usw. funktionieren nach wie vor.
Eine Fehlermeldung, im Zuge obiger Anleitung gmäss Link, schrieb auch davon, dass ich TB selber oder gContactSync mit einer anderen früheren Version installiert hätte. TB nicht, gContactSync ja, zudem habe ich die Security von McAffee auf Bitdefender gewechselt. Da dies für mich die plausibelste Erklärung ist, werde ich TB komplett De- und wieder neu installieren, mal sehen ob das so wieder klappt.
Danke jedenfalls mal für den Hinweis und Link.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.6
- Betriebssystem + Version: Win10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): UPC (ch), Outlook.com
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: gContactSync
- Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Bitdefender Total Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
Hallo zusammen
Ich bin seit Anfang Jahr auf TB umgestiegen und habe versucht alle komerziellen Programme, so auch MS Outlook durch Alternativen wie TB zu ersetzten (auf einem zweiten Laptop). Es gelang mir alle Konten in TB einzubinden (IMAP), den Kalender mit Google-Kalender abzugleichen und mit Hilfe gContactsync auch die Kontakte zu synchronisieren. Alles funktionierte perfekt.
Bei der Synchronisation erscheint plötzlich eine Warnmeldung von gContactSync, dass der Token zu Google abgelaufen sei. Ob ich mit dem Kreuz oben rechts dieses Dialogfeld schliesse oder ob ich ok klicke, es erscheint ein neues Fenster, wo ich meinen Google-Account plus Passwort eingeben muss. Dann wird um Berechtigungsfreigabe (zulassen) für den Zugriff gefragt. Ich klicke, sehe jedoch nicht ob und was passiert. Dann starte ich die nächste Synchronisierung, es passiert immer das gleiche Prozedere, die Fehlermeldung erscheint erneut.
Was kann/muss ich tun, damit das wieder funktioniert? Habe leider hier und im Netz noch nicht die entsprechende Antwort gefunden. Deshalb hoffe ich auf Hilfe hier im Forum. Bild der Fehlermeldung im Anhang
Danke euch im Voraus.
-
Hallo zusammen
Danke auch für den Link. Auch ich konnte meine Verbindung zu Hotmail mit der neuen Version wieder herstellen (TB 2.0.0.18, Vista Basic 32).
Nun habe ich noch einen zweitern Rechner mit der gleichen TB-Version und Win XP Prof, alles mit den neusten Updates. Doch hier funktioniert der Hotmailabruf nicht. Vorherige Versionen (Webmail 1.3.2 und Hotmail 1.2.18) funktionierten auf beiden Windowsversionen perfekt. Hat mir jemand einen Tip, wo ich da noch suchen könnte? Ein neues Profil wurde bis jetzt noch nicht erstellt. Danke für die Hilfe. -
Zitat von "Easytiger"
Wenn ich "pass xxxx" eingebe, dann kommt die Meldung "-ERR mailbox in use - is another session active?" DankeHallo. Ich benutze auch Kaspersky 6.0, TB 1.5.0.8 und habe auch ein GMX-Konto. Über Pop.gmx.net rufe ich mein Konto auch alle 5 Min. ab und habe noch nie Probleme gehabt, aussert, ich habe den Abruf mal über M2 von Opera gemacht, da gabs den gleichen Effekt. Dieser Meldung nach vermute ich irgendwo noch ein Registry-Eintrag. Versuchs mal mit einem Registry-Cleaner (am Besten TuneUp, 30 Tage gratis). Eine Alternative dazu ist CCleaner, Freeware und sehr gut.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html
Wenn du die Häckchen richtig setzt, cleant er nur das, was du willst. Habe ihn auch schon erfolgreich eingesetzt. Hoffen wir, dass du die "andere, bereits gestartete Session" findest. -
hallo herbi
Schau dir doch auch mal dies an
http://www.erweiterungen.de/detail/130/
denke, das ist so etwas, was du suchst.
grez