Beiträge von Jeannette
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer TB Version 68.9.0 32 Bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Win 7 Home
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490
Hallo zusammen,
seit ich TB nutze, habe ich folgendes Problem:
Ich möchte von meinem PC 01 aus mit TB ein Mail an einen weiteren PC 02 mit gleicher Mailadresse weiterleiten, dort ist Outlook das Mailprogramm. Ich mache das mit der Funktion "weiterleiten", also rechte Maustaste auf das bestimmte Mail und weiterleiten.
Wenn ich jetzt das eine bestimmte Mail am PC 02 "empfangen" möchte, so wird dort nicht nur dieses bestimmte Mail empfangen, sondern viele viele mehr, alle die auf PC 01 im Posteingang stehen. Das ist erst so, seit ich TB habe. Vorher bei IncrediMail war das nicht, da lief es so, wie sein sollte.
An was kann das liegen, hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank im voraus für eure Tipps.
LG
Jeannette -
Danke für den Hinweis.
LG
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.7.0 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): habe die neuste Vers.
- Betriebssystem + Version: Win 7
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Sec.
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox
Hallo zusammen,
ich habe mich beim verfassen eines neuen Mails bei der Mailadresse des Empfängers verschrieben und diese falsche Adresse wird mir jetzt jedesmal beim verfassen eines weiteren neuen Mails im Verlauf angezeigt.
Kann ich die irgendwie aus dem Verlauf heraus löschen bzw. wenn das nicht geht, wie kann ich den gesamten Verlauf löschen ?
Danke im voraus für Tipps.
LG Jeannette
-
Hallo zusammen,
gibt es in TB eigentlich einen Junk Ordner ?
Danke im voraus für Tipps.
LG und noch schöne Ostern
Jeannette
-
Hallo,
Version 68.6.0 (32 Bit) >>> ist meine erste Version >>> Kontenart POP >>> t-online.de >>> Kaspersky Internet Security >>> Win 7 intern
Der erste TB Start dauert eine gute Minute. Der Autostart ist leer. Warte immer etwas ab, bis der PC ganz hochgefahren ist.
Gruß und Danke für Deine Hilfe
Jeannette
-
Hallo zusammen,
ich arbeite mit der neuesten Version und nach dem tägl. ersten PC Start braucht Thunderbird sehr lange bevor er sich öffnet.
Schließe ich ihn zwischendurch und öffne ihn dann wieder, dann geht das Öffnen fix.
Wird der PC jedoch heruntergefahren und dann später wieder gestartet, habe ich das allergleiche Startproblem des TB.
Hat jemand einen Tipp, wie man das beschleunigen könnte ?
DANKE im voraus.
LG Jeannette
-
Hallo graba
Danke für die Info.
Gruß
Jeannette
-
Hallo zusammen,
ich habe TB installiert und nach jedem Öffnen kommt die Spendenaufforderung !
Wenn ich jetzt einen Betrag spende, ist diese Auffoderung dann weg oder kommt die trotzdem immer wieder ?
mfg
Jeannette
-
Zitat von "mrb"
Hallo,
Doch das findest du, allerdings musst du im Hauptfenster starten.
Grußund ich habs gefunden und umgestellt, war bei mir auf "aus".
Aber ist schon komisch, oder, das Mail gestern und heute.
Ist ja nicht nur bei mir, wenn ich von einem PC zum anderen ein Mail testweise sende.
Ich bekomme z. B. von Forenbetreibern viele Benachrichtigungsmails, da gibt es einige, da ist es genauso, bei Umlauten nur Hieroglyphen und bei anderen Benachrichtigungen ist wieder alles ok.
Wird schon irgendeinen Grund haben.
Mfg
Jeannette -
Hallo mrb,
erstmal Herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Habe jetzt alles mal nachgeschaut, die Einstellungen in TB sind soweit ok, so wie Du schriebst, nurZitat von "mrb"Außerdem sollte unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.
das konnte ich bei mir nirgends finden. Arbeite mit der Version 2.0.0.18.
Dann das mit dem Zeichensatz bzw. der Zeichenkodierung schreibe ich mal darunter:
Ausgehende Nachrichten > Westlich (ISO - 8859-15)
Eingehende Nachrichten > Westlich (ISO - 8859-15)Ist das so richtig ?
Habe jetzt mal umgekehrt getestet.
Wenn ich mit IncrediMail ein Email versende und es mit TB empfange und öffne, dann werden alle Buchstaben auch ö ü und ä richtig dargestellt.Mfg
JeannettePS: Habe gerade eben nochmals ein Mail vom PC mit TB an den PC mit IncrediMail gesandt, mit Umlauten wie gestern, es wurde alles richtig dargestellt und gestern hatte ich auf dem allerselbigen Wege nur Hieroglyphen, Klammern und Kästchen. Habe nichts an den Einstellungen geändert, wohlgemerkt.
Ich bin zwar sehr froh darüber aber für mich total unverständlich. Vielleicht waren ja die Mainzelmänchen am Werk
Der Peh Zeh, das undurchschaubare Wesen. -
Hallo,
ich benutze zwei unterschiedliche Emailprogramme auf zwei versch. PC's.
Das eine ist Thunderbird, das andere IncrediMail.Wenn ich jetzt in TB ein Mail schreibe, in dem viele ö, ü usw. vorkommen, so werden diese Umlaute, wenn das Mail in IncrediMail im Posteingang liegt, durch mekrwürdige Heroglyphen dargestellt, z. B. als Klammer, Vierecke usw.
Dachte erst, daß es an IncrediMail liegt, aber bei anderen Mails von div. Absendern wird dann hin und wieder ein ö, ü usw. richtig dargestellt.
Also müßte es doch meines Erachtens am Absender, also an TB liegen. Fehlt mir vielleicht eine Einstellung oder etwa eine ganz bestimmte Erweiterung ?
Vielen Dank im voraus für eure Mühe und Hilfe.
MfG
Jeannette -
Hallo @ All,
mit der Funktion > Als Anhang weiterleiten < kam ich gut zurecht und konnte das Gewollte erledigen. :zustimm:
DANKE an ALLE für eure Hilfe.
Grüsse und eine schöne Adventszeit
Jeannette
-
Hallo rum,
Danke für Deine schnelle Hilfestellung,
ich werde es umgehend testen.
ZitatGrößere Mengen Umleiten geht mit MailRedirect
Ab welcher Menge Mails benötigt man denn "Mail Redirect" ?
Gruß und schönen Abend noch
Jeannette
-
Hallo zusammen,
ist es irgendwie möglich, mehrere Mails an eine andere Mailadresse auf einmal weiterzuleiten ?
Habe es schon versucht, alles markiert und dann auf weiterleiten, aber das hat nicht funktioniert.
Gibt es event. eine andere Möglichkeit ?
Gruß
Jeannette -
Hallo Wolf,
danke.
Hab es erl.
Allerdings werden im Junk Ordner immer noch 13 Tage angezeigt, einschl. des heutigen.
War mal anders, da waren es genau 12 Tage einschl. des heutigen.
Komisch.
Gruß
Jeannette
-
Hallo Wolf,
was meinst Du mit komprimieren ?
Wahrscheinlich mache ich das nicht, wie Du siehst.
Klär mich bitte auf.
Gruß
Jeannette
-
Hallo,
@ MeikelTi
<<< als auch Benutzerordner (Ordner mit meiner Email) aktiviert ... >>>
Wo finde ich denn bitte dieser Ordner ?
Gruß
Jeannette
-
Hallo,
die Junks werden nach der von mir eingestellten Zeit (12 Tage) nicht automatisch gelöscht.
Habe mir unter "Lokale Ordner" einen Junk Ordner angelegt und alle Junks werden auch nach deren Eingang sofort dorthin verschoben, genauso wie ich es möchte, wurde von mir auch unter Extras > Konten > Lokale Ordner > Junkfilter > so eingestellt.Außerdem habe ich dort "Junk Nachrichten löschen die älter als 12 Tage sind" angehakt.
Aber es tut sich nichts, normalerweise müßten heute bereits die Junks vom 28.07.07 gelöscht worden sein.
Wenn ich jedoch testweise die Zahl 12 Tage auf 10 herunterstelle, dann werden die enstprechenden Mails ab dem 11. Tag gelöscht, so wie es sein soll, aber das war es dann und die nächsten Tage tut sich in dieser Beziehung dann nichts mehr.
Arbeite mit der Version 2.0.0.5.
Weiss jemand Rat ?
Viele Grüsse
Jeannette
-
Hallo,
lies Dir mal genau durch, was Werner (wm44) oben schrieb, dann funktioniert es.
Gruß
Jeannette