Anscheindend nicht.
Habe jetzt aber doch die neue Version drauf, kann damit leben, vielleicht braucht's ja erst ein Update, aber dafür ist der neue TB viel schneller, bei mir jedenfalls ein richtiger Donnervogel.
Mfg
Jeannette
Anscheindend nicht.
Habe jetzt aber doch die neue Version drauf, kann damit leben, vielleicht braucht's ja erst ein Update, aber dafür ist der neue TB viel schneller, bei mir jedenfalls ein richtiger Donnervogel.
Mfg
Jeannette
Hallo Werner,
ich bin zwar nicht die Themenstarterin, möchte mich aber trotzdem bei Dir bedanken für diese sehr ausführlichen Infos.
Viele Grüsse
Jeannette
Hallo,
ich nochmal,
also ist anscheindend nicht so einfach mein Problem (chen) !
Es war in der 1.5 er Version so, daß nach Start von TB dieses Pop Up Fensterchen mit blauem Rand unten rechts sich öffnete und mir die Anzahl der neuen Mails meldete ! Danach rief ich die Mails durch Klick auf Abrufen ab.
Ich hatte kein Häkchen bei > Neue Mails automatisch herunterladen < gesetzt.
Und erst jetzt mit der Vers. 2.0.0.4 habe ich das Problem, daß dieses Pop Up sich erst nach Klick des Abrufen Buttons zeigt, dann brauche ich es eigentlich nicht mehr.
Ich hoffe, mich klar und verständlich ausgedrückt zu haben.
Gruß
Jeannette
Hallo allblue,
danke für die Erklärung.
Hast Du vielleicht eine Idee, warum ich keine Benachrichtigung mehr bekomme z. B. in Form eines Pop Up Fensters, wenn ich TB starte ?
Fehlt mir vielleicht eine Einstellung, habe schon überall gesucht, nichts gefunden, was helfen könnte.
Das gewünschte Pop Up geht schon auf, aber erst dann, wenn ich auf >Abrufen < geklickt habe, vorher ging dieses Fenster gleich nach Start von TB auf. Hätte es gerne wieder so, wenn möglich.
Liegt es vielleicht an der neuen Version (2.0.0.4) ?
Lb. Gruß
Jeannette
Hallo Wolf,
hab's gefunden, aber blicke nicht durch.
Unter > Themes > finde ich > Thunderbird (default) 2.0 > The default Theme. Wenn ich installieren möchte, will er eine Themes.*jar Datei installieren. Wo finde ich die ?
Gruß und danke für Deine Geduld
Jeannette
Und wie komme ich da wieder hin ?
Muß ich TB nochmal installieren ?
>>> aber bist du mit dem Standard-Theme unterwegs? <<<
Hallo,
was heißt das ?
Gruß
Jeannette
Hallo Arran,
fragen darfst Du, aber Du darfst nicht davon ausgehen, daß es andere auch so sehen wie Du !
Lb. Grüsse
Jeannette
Hallo Markus,
danke für Deine Tipps, die Haken sind alle da, wo sie sein sollen, funktioniert denn bei Dir das Benachrichtigungsfenster und zwar gleich nachdem Du TB gestartet hast, also vor dem Abrufen der neuen Mails ?
Gruß
Jeannette
Hallo Wolf,
vielen Dank für Deine Hilfe, eine Sache konnte ich dadurch klären und zwar habe ich die entpr. Erweiterung für das Anzeigen der Adressliste mit der ContactsSideBar gefunden und alles ist wieder da.
Der 2. Punkt ist noch nicht klar, habe diesen Mailbox Alert installiert, aber er bringt mir nicht das gewünschte rechteckige Vorschaufenster mit blauem Rand, sondern dieses weisse Kuvert mit rotem Ausrufezeichen, aber auch erst dann, wenn ich die Mails bereits abgerufen habe. Das Problem ist eigentlich nicht die Nachricht, sondern die Zeit, wann diese Nachricht kommt.
Vorher ware es so, wenn ich TB geöffnet habe, erschien unten rechts sogleich das kleine rechteckige Fenster mit blauem Rand, worin die Anzahl der Emails angezeigt wurde, erst danach habe ich abgerufen, jetzt muß ich vorher auf abrufen und dann erst kommt das gewünschte Fenster.
Lb. Gruß
Jeannette
Hallo,
habe seit heute die Version 2.0.0.4 installiert und festgestellt, daß
1.) mein pers. Adressbuch nicht mehr links unter Lokale Ordner angezeigt wird. Dafür hatte ich vorher, glaube ich, ContactsSidebar als Erweiterung installiert. Wo finde ich die entspr. Erweiterung für die neue Version ?
2.) Das kleine Benachrichtigungsfenster über neue Emails erschien immer unten rechts und sagte mir, wieviele Emails neu eingegangen sind.
Das passiert in der neuen Version erst dann, wenn ich die Emails bereits abgerufen habe, also zu spät.
Kann mir jemand Tipps hierzu geben ?
Viele Grüsse
Jeannette
Hallo Manni,
ist ebenfalls angehakt.
Gruß
Jeannette
Hallo,
das habe ich bereits so eingestellt.
Gruß
Jeannette
Hallo,
wenn ich Mails erhalte, werden beigefügte Bilder (jpg) nicht im Mail angezeigt, sondern stattdessen nur ein kleines Kästchen.
Im Anhang ist jedoch das jpg und ich kann es da auch öffnen und speichern.
Was muß ich einstellen, daß die Bildchen im Mail sichtbar werden ?
Gruß
Jeannette