Immer Online starten, deshalb ist es ein Rätsel.
Beiträge von mwernst55
-
-
Wenn Du die Bildschirmsymbole unten links meinst, auf die achte ich nie, da sie hinter meiner Symbolleiste versteckt sind. Ich sehe nur unter Datei/Offline/Offline arbeiten ist der Haken gesetzt, im Vorschaufenster werden demzufolge keine Inhalte angezeigt, und ich frage mich warum.
-
TB 3.0.6 / Imap / XP
Hallo,
ich habe schon einige Webseiten sowie die Hilfe durchsucht. Meine Version ist sehr oft auf Offline arbeiten eingestellt. Ich möchte aber ständig online bleiben. Wie und wo kann ich das einstellen?
Danke im Voraus
-
...möchte noch einmal auf meine Frage aufmerksam machen.
-
Vielen Dank!
Und wie/wo kann ich die bereits heruntergeladenen Ordnerinhalte wieder löschen?
-
Hallo,
hatte vor kurzem auf meinem Desktop 3.0.4 installiert, und läuft soweit problemlos im IMAP betrieb. Nun habe ich das ebenfalls auf meinem Notebook durchgeführt, aber hier fing TB sofort an sämtliche Konteninhalte (von 6 Konten und ca. 3 Jahren!) herunterzuladen. Zudem ist mein Notebook etwas altersschwach (10 Jahre) und geht dabei völlig in die Knie. Wie kann ich das korrigieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in der Einleitung beim Erstöffnen nicht die Alternative zum Herunterladen der Inhalte angeklickt hatte.
Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus.
-
Frage: wie markiert man einen Beitrag als gelöst? Habe das Thema in den FAQs nicht gefunden.
-
Ja, sorry, ich habe jetzt die Version TB 3.0.3 drauf.
Ich habe die modifizierte Version von Folderpane nochmals installiert und festgestellt, dass in dem Einstellungsfenster in dem die Email Accounts zum Einstellen angezeigt werden, der Standard Account nicht angezeigt wird. Hierfür benutzt man den darunter befindlichen Button "Als Standard setzen" um einen dieser Accounts auszuwählen, der nach ganz oben gesetzt wird, während der bisher an erster Stelle stehende dann nach unten verschoben wird und im Einstellfenster erscheint.
Danke nochmals.
-
Danke graba,
aber leider dumm gelaufen. Ich hatte zwischenzeitlich TB 3.6.2. installiert und damit läuft die neue Version von FP für TB 3.0 auch nicht.
Ich habe auch alternativ "Manually sort folders" ab TB 3.0 ausprobiert, da kann ich das Einstellungsfenster erst gar nicht öffnen.:gruebel:
-
Hallo,
ich habe FP installiert und im Add-on Fenster über den Button "Einstellungen" geöffnet. In dem Fenster konnte ich auch die Konten soweit neu anordnen. Habe als Standardkonto auch das Neue definiert, und der Inhalt wird automatisch angezeigt. Allerdings wird in dem Einstellungsfenster nicht mein bisher geführtes Standardkonto angezeigt, welches ich gern nach unten gesetzt hätte. Es steht nach wie vor und unverückbar an erster Stelle.
Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus.
XP Home, TB 2.0.0.24, FP 0.0.51
-
Des Rätsels Lösung lautete:
Einstellung >Konten > Kopien & Ordner: hier musste ich das Konto unter "andere Ordner" auswählen, und nicht den automatisch vorgeschlagenen Eintrag ""Ordner "Gesendet" in"".
Da muss man erstmal drauf kommen! :confused:
-
Hallo,
ja telnet ging. Dann muss ich doch noch mal die FW durchchecken. Vielen Dank bis hier.
-
Hallo allblue,
ich hatte vorher die Meldung, dass ich den SMTP Versand am Server aktivieren muss (neues Email Account). Das hatte ich getan und anschließend wurde das Account freigeschaltet. Agnitum Outpost hatte ich überprüft, arbeitet aber einwandfrei. Daher meine Ratlosigkeit.
-
Hallo,
ich hatte zuvor Versuche mit Fehlermeldungen, die ich beseitigt habe.
Nun sehe ich nur noch den Fortschrittsbalken stundenlang rödeln, ohne Fehlermeldung.
Was ist das jetzt für ne Macke?Ich hatte schon bei Antivir nachgeschaut, aber die Einstellmöglichkeiten für SMTP nicht finden können. Anderseits habe ich auch noch andere E-Mail-Konten, bei denen der SMTP-Versand reibungslos klappt.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke im Voraus.
-
Hallo Peter,
hört sich gut an, der Tip. Bei der Umsetzung haperts aber. Wie nach der Installationsenweisung auf der Webseite beschreiben, kann ich das Programm überhaupt nicht im Add-on Fenster finden. Es wurde auch nicht darauf hingewiesen, in welches Verzeichnes die Datei herunterzuladen ist.
Sorry, wenn man siich immer die Add-on's vom Firefox anschaut, kommt man auch nicht weiter. :redface:
-
Hallo,
für die Neuinstallation meines PC hatte ich mein TB Profil mit Thundersafe gesichert, und hatte angenommen, dass auch die Adressbuchdaten wieder erscheinenen. Leider Fehlanzeige. Daher:
1) Wie sichert man Adressbuchdaten?
und
2) kann ich vielleicht aus meinem Email-Bestand die Empfängeradressen generieren?
Danke und Gruß
-
Das war nur als Hilfestellung für Andere gedacht. Wo kann man übrigens Themen als erledigt markieren. Habe den Button nicht gefunden.
-
Danke rum,
aber im Detail muss noch etwas differenziert werden. Im Menü Kopien und Ordner gibt es alternativ
O Ordner "Gesendet" in: sowie
O Andere Ordner: und hier ist der zutreffende Unterordner auszuwählen.
Nun geht's.
-
Korrekt, mir fehlt eigentlich der Ordner "Gesendet" mit dem Briefsymbol. Bei meinen anderen Konten hat der sich problemlos eingerichtet.
Hier aber (freenet) kann ich nur den Ordner "Sent" abonnieren, und dort trägt sich keine Mail ein, sonder nur die, die ich dort auf der Webseite versendet habe.
Also, wie müsste ich jetzt vorgehen, dass sich die Mails auch auf TB eintragen?Gruß
MW -
Zitat von "slengfe"
Hallo mwernst55,
verrätst Du uns noch ob Du imap oder Pop3 nutzt und welche TB.Version Du nutzt?
Gruß
slengfeSorry, das war etwas aus der Hüfte geschossen.
Also, meine Version ist 2.0.0.21 und habe eine Konto für Imaping eingerichtet. Eingang läuft problemlos.
Gruß
MW