Hallo,
vielleich könnte mir jemand einen Tip geben. Ich kann zwar Emails versenden, aber sie werden nicht in den Ausgangsordner kopiert.
Danke im Voraus.
MW
Hallo,
vielleich könnte mir jemand einen Tip geben. Ich kann zwar Emails versenden, aber sie werden nicht in den Ausgangsordner kopiert.
Danke im Voraus.
MW
Hallo,
kann ich eine bereits als TXT versendete Mail nachträglich als HTML versenden?
Bei dem Versuch musste ich feststellen, dass ich nicht mehr wie beim ersten Mail nach den unterschiedlichen Optionen gefragt werde. Aber wo kann ich es dann einstellen?
Hallo,
sorry, ich habe den Fehler gefunden. Bei der Adresse von der ich die Duplikate erhalte, ist die andere Adresse als Weiterleitungsadresse eingetragen. Die habe ich jetzt gelöscht .
Danke nochmals.
Hallo,
ich habe eine Adresse bei Feenet und eine andere GMX. Nun erhalte ich die selbe Mail unter beiden Adressen.
Wie muss ich die Konten einstellen, damit ich nicht ständig doppelte Eingänge erhalte.
Ich weiß, dass es unter "Weitere Identitäten" einzustellen ist, aber ich habe schon verschiedenes ausprobiert, und es war erfolglos.
Die Frage ist also WIE nicht WO.
Vielen Dank im Voraus.
Um das noch genauer zu beschreiben, bei jedem Öffnen von TB bzw. dem ersten Versenden einer Mail in einer Sitzung wird das PW abgefragt. Aber meiner Meinung nach müsste das ja auch vollautomatisch gehen. (2.0.0.6)
Hallo,
ich habe im TB genau nach einer Möglichkeit gesucht, durch PW mich automatisch zu authentifizieren, nachdem ich im Outlook festgestellt hatte, wei einfach das einzurichten ist. Aber ich habe mir im TB die Augen aus dem Kopf gesucht. Oder ist dieser PW-Manager eine Add-on, welches erst installiert werden muss?
Gruß
Michael
Alles klar, ich hab es wiedergefunden.
Habe mal diese Funktion ausprobiert, da ich annahm, ich könnte den Zeitpunkt vorausbestimmen. Das ging leider nicht. Aber ich konnte die Mail auch in keinem meiner Ordner wiederfinden. Wo ist sie denn abgeblieben?
Danke für eventuelle Tips.
Das grundsätzliche Übel hierbei ist doch, dass der Anschein einer Lösung erweckt wird, die keine ist, sondern die User nur noch mehr verunsichert.
Also bei wirklich schwierigen Wörtern hilft nur eins - canoo.net!
Na, schön zu wissen, dass es nicht an meiner Unfähigkeit liegt. :wink: Ist denn damit zu rechnen, dass es irgendwann eine funktionierende Version gibt, oder muss ich wohl oder übel die alte Version von Thunderbird benutzen?
Oliver[/quote]
Hej på dig,
nur um abzuklären, dass Du keinen Fehler beim Download gemacht hast, man darf nicht auf installieren klicken, das installiert nämlich automatisch bei Ff und nicht im Tb, sondern man muss mit Rechtsklick auf "Speichern unter" den Tb-file \components\myspell auswählen, und dann innerhalb von Tb das Add-on installieren. Viele übersehen das - ging mir auch so.
Also bei mir läuft das schwedische Wörterbuch perfekt.
Ich habe mir jetzt mal die INI angeschaut. Die sieht als Dummy so aus:
PROGRAMMPFAD="C:\Program Files\Mozilla Thunderbird"
PROFILPFAD="%appdata%\Thunderbird\"
BACKUPPFAD="E:\Mozilla Backup\Thunderbird Backup"
TBEND=1
TBSTART=1
Speicherart=0
Die Pfade müssen an meine Ordnerstruktur angepasst werden, soweit klar.
Aber was ist mit dem Profilpfad, wo finde ich den, bzw. wie muss ich den anpassen? Kennt sich da jemand aus?
danke für Deine Info. Ich habe mir mal Thundersave heruntergeladen, mal schaun wie das so läuft.
Gruß
Michael
Hallo,
ich muss mein System neu aufsetzen und hasse es, für mehrere Email Accounts alles neu einzurichten.
Gibt es eine Möglichkeit alle vorhandenen Einstellungen in einer Sicherungsdatei zu exportieren und wieder zu importieren?
Hallo,
bei zusammengesetzten Substantiven werden diese immer in getrennter schreibweise vorgeschlagen. Ist das ein Bug oder was könnte es sonst sein?
Zitat von "Sünndogskind_2"Ich kann mir das Phänomen auch nur so erklären, dass du bei einem Provider einen Mail-Account mit einer Hauptadresse und weiteren zusätzlichen (Neben)adressen hast. In Thunderbird legt man dann nur ein Konto für die Hauptadresse an und verwaltet die Nebenadressen in diesem Konto als Identitäten (Aliasadressen). Wo das gemacht wird, hat Katha ja schon geschrieben: "Extras >> Konten... >> Klick_auf_den_Kontonamen >> Weitere Identitäten...".
Gruß, Sünndogskind_2
Da ich der Sache noch nicht wirklich auf die Spur gekommen bin, möchte ich das Problem noch einmal konkretisieren, da es auch nicht mit der vorstehenden Annahme übereinstimmt.
Ich habe 3 E-Mail-Adressen als Konten angelegt:
1. GMX
2. WEB
3. Freenet
Ich schreibe im Account web.de eine Mail, die ich als Antwortmail zurückerhalte. Dieser Eingang wird aber in allen 3 Accounts im Postfach "Posteingang" abgelegt. Es ereignet sich auch nur mir Rückmail; Mails, die nicht zuvor von mir verfasst wurden, werden korrekt zugestellt.
Eines scheint mir sicher, das der Vorgang nicht als "globaler Posteingang" behandelt wird, da ich sonst nur ein Konto "lokale Ordner" hätte. Ich habe aber 3 getrennte (s.o.)
Ich hatte auch schon verschiedene Änderungen im Bereich Alias-Identität vorgenommen, z.B. in das Feld Rückantwortadresse die betreffende Adresse eingetragen, allerdings ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja doch noch jemand einen brauchbaren Tip auf Lager, wenn möglich welche/s/r Option, Feld oder Haken irgendwo ausgefüllt oder gesetzt werden muss.
Hallo,
diese Funktion kenne ich von der Arbeit mit Lotus Notes. Kann nützlich sein, wenn man zahlreiche Eingänge hat, und später bestimmte Mails nochmals bearbeiten möchte, ohne lange herumzusuchen.
Scheinbar gibt es diese Funktion bei TB nicht, oder?
...und sehen wir betroffen, den Vorhang zu, und alle Fragen offen. (MRR)
Leider habe ich bis heute keine genaueren Infos bekommen. Kann mir jemand etwas detailierter erklären, wie das geht.
Zitat von "Katha"Hallo.
Du hast nicht verschiedene Accounts sondern einen Account mit verschiedenen Aliasadressen, was du im TB auch so einrichten musst (Extras>Konten>*Kontoname*>weitere Identitäten).
Gruß, Katha.
Hallo Katha,
vielen Dank für den Hinweis. Könntest du die erforderlichen Einstellungen etwas detailierter benennen.
Vielen Dank im Voraus und Gruß von HH nach DD
Hallo,
ich habe für verschiedene Mailadressen Konten eingerichtet. Von einem bestimmten Personenkreis, die ich schon mal mit der einen oder anderen Adresse angeschrieben habe, bekomme ich jetzt Eingänge immer in alle Postfächer gleichzeitig, obwohl nur eine Adresse als Empfängeradresse eingesetzt wurde. Stimmt da irgendetwas nicht an der Einstellung?