Ich hab jetzt alles so eingestellt wie empfohlen und habe immernoch meine 2 Probleme:
1. das eine T-Online-Konto lässt sich immernoch nicht abrufen: invalid login
und das
2. nimmt immernoch beim Postausgang die erste Adresse an
Hilfe???
Ich hab jetzt alles so eingestellt wie empfohlen und habe immernoch meine 2 Probleme:
1. das eine T-Online-Konto lässt sich immernoch nicht abrufen: invalid login
und das
2. nimmt immernoch beim Postausgang die erste Adresse an
Hilfe???
Zitat von "rum"Alles anzeigenVorab: ich hatte den folgenden Post unter T-Online macht die Schotten... geschrieben und nach dem Posten festgestellt, dass Dein Posting, lovelycows, von Werner verschoben/gelöscht werden musste. Deshalb stiften Doppelposts Verwirrung. Die Mods müssen aufräumen und wir stehen im Regen...
Hier nun Deine Antwort (ich hatte mein Posting zwar dann gelöscht, aber zum Glück sicherheitshalber in meinem Editor "gelagert")
Hi lovelycows,
im Konfigurationsfenster von T-Online-Mail musst Du jedem Konto ein E-Mail-Passwort zuweisen und dieses auch beim Abruf dann verwenden.
T-Online E-Mailabruf einrichten: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.htmlDu musst in den Konten-Einstellungen in der linken Spalte ganz unten alle Postausgangsserver anlegen und sie dann durch Klick auf den Kontennamen> im rechten Fenster zuordnen.
Lies mal in der Dokumentation dazu (Button ist ganz oben oder Link links) speziell hier:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichtenEDIT: Fettdruck für den wichtigen Part eingefügt um klar zu stellen: Werner konnte da nichts dafür, Ursache ist der Doppelpost
Also auf alle Fälle mal Danke für die Tipps...werde mir das jetzt mal durchlesen und versuchen das irgendwie hinzukriegen!
Zitat von "rum"neeee, jetzt machts aber langsam keinen Spaß mehr...
hast Du nicht, nur ein paar Details fehlten (z.B. die Hotmailkonten) und dafür gabs zusätzlich einen Hinweis auf den T-Online Chat und das Passwort-ProblemMitbenutzer können Alias-Adressen sein: kein eigener Abruf, oder eigenständige Mailadressen (bis zu 10 (?) Adressen je T-Online Vertrag sind möglich) mit eigenem Postfach und Zugang
Oh je was ist denn jetzt lost...für mich sind das 2 verschiedene Baustellen...
Also laut T-Online-Kundencenter sind das keine Alias-Adressen, zumindest so verstehe ich das!?
Zitat von "rum"Nochmals ich: leider stimmt Dein Post hier wohl nicht ganz mit dem Anderen überein, da ging es doch auch um Abrufprobleme, die bei einem Konto noch bestehen, oder?
Ja genau, bei dem den Du meinst geht es um Abrufprobleme, hier um das Problem, dass ich von einer Adresse aus ne Mail schicke, aber eine andere Adresse als Absender ausgwählt wird!
Zitat von "wm44"Hallo lovelycows,
eine Anfrage zu diesem Problem reicht völlig aus, deinen anderen Beitrag habe ich deshalb gelöscht denn so etwas stiftet nur Verwirrung.
Zur Klärung deines Problems wäre es wichtig zu wissen ob es sich bei deinen Adressen bei T-Online um verschiedene Konten handelt oder um ein einziges Konto bei dem du mehrere Adressen anlegen kannst.
Gruß
Werner
Eigentlich hatte ich ich unter dem anderen Thread was anderes gefragt als hier...???????
Also ich habe eine Haupt-Adresse und die anderen Adressen sind als Mitbenutzer angelegt! Reicht Dir die Antwort?
Danke!
Zitat von "wm44"Hallo Rainqueen,
hast du für dein Arcor-Konto einen SMTP-Server eingerichtet und auch daran gedacht dem Konto diesen Server zuzuweisen?
Postausgang-Server (SMTP) einrichten
Gruß
Werner
Hallöchen!
Ich hab ein ähnliches Problem wie die Rainqueen. Ich rufe zur Zeit 3 T-online-Konten, 2 Hotmail-Konten und ein Strato-Konto über Thunderbird ab. Bei diesen Konten klappt das mit dem Postein- und ausgangsservern ohne Probleme. Jetzt habe ich 2 neue t-online-Adressen, die ich bisher nicht anlegen könnte bzw. die TB einfach nicht abgerufen hat. Gestern hab ich es also zum x-ten Mal probiert und das eine rief plötzlich Mails ab...ich dachte SUUUUPER...dann von dort aus ne Testmail geschickt und was passierte, als Absender-Adresse hat es meine erste t-online-Adresse angegeben die im TB abgerufen wird. Ich hab immer darauf geachtet dass bei Absender die richtige Adresse ausgewählt ist, aber nix...
Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich für diese Adresse einen neuen SMTP-Server einrichten muss? Ich dachte ich kann einfach für alle den gleichen nehmen...???
Danke!