Vielen lieben Dank für den Hinweis!
Damit klappt es auch bei mir nun problemlos.
MfG,
Michael
Vielen lieben Dank für den Hinweis!
Damit klappt es auch bei mir nun problemlos.
MfG,
Michael
Zitat von "mrb"Deathfragger und Schichti:
es handelt sich bei euch - wie beim Threadersteller - auch nur um IMAP-Konten?
Gruß
Ja
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Die Sache mit dem Safe-mode teste ich gerade.
Mal sehen, ob das Besserung bringt.
Update:
Die Verwendung des Safe-Mode bringt bei mir keine Besserung.
Das Problem bleibt bestehen.
MfG,
Michael
Hallo Ingo,
vielen Dank für deinen Hinweis!
Jetzt wird einiges klarer.
Ich hab die Quelltexte der anderen betroffenen E-Mails auch überprüft. Diese habe ich wirklich alle über das Confixx-Webinterface verschickt. Daher waren auch nur diese paar Mails betroffen.
Da ich Confixx mittlerweile zum Versand nicht mehr nutze sollte das Problem zukünftig auch nicht mehr auftreten.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß,
Michael
Hallo,
ich habe mit der aktuellen Thunderbird-Version seit meinem Umstieg von Version 2.x auf Version 3.0.1 das genau gleiche Problem.
Bei 30 von knapp 2000 E-Mails im "Gesendet"-Verzeichnis wird mir in der Übersichtsansicht nicht das korrekte Datum, sondern das aktuelle Datum des heutigen Tages angezeigt.
Rufe ich die E-Mails via Webinterface ab (habe zwei verschiedene probiert) stimmt das Datum und die Sortierung.
Problem tritt außerdem nur in den Gesendet-Ordnern von zwei verschiedenen Imap-Konten auf.
In keinem anderen Verzeichnis hatte ich sonst bisher dieses Problem.
Was mir aufgefallen ist:
Der Quelltext der Nachrichten mit falschem Datum sieht so aus:
ZitatAlles anzeigenFrom: ********
X-Priority: 3
Importance: Normal
X-MSMail-Priority: Normal
X-MimeOLE: Produced by Confixx WebMail
X-Mailer: Confixx WebMail (like SquirrelMail)
To: ****************
Subject: =?ISO-8859-1?Q?********?=
Cc:
Bcc:
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
--> es ist kein Datum vorhanden
Der Quelltext der korrekten Nachrichten sieht so aus:
ZitatAlles anzeigenMessage-ID: <4B5DDD5B.2020107@*******>
Date: Mon, 25 Jan 2010 19:05:15 +0100
From: *********************
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.7) Gecko/20100111 Lightning/1.0b1 Thunderbird/3.0.1
MIME-Version: 1.0
To: *******************
Subject: *******************
X-Enigmail-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="------------050501060805040805040600"
--> Date: vorhanden
Durch was wird dieses Problem verursacht?
Wie kann man es lösen?
Was ich bisher probiert habe:
Löschen des lokalen Caches (Sent.msf und Sent)
Index komplett neu aufbauen lassen
Problem bleibt (mit den gleichen Mails) das gleiche
MfG,
Michael