Hi,
ich wollte hier keinen "Flame-War" anzetteln das linux nicht windows ist, ist mir schon klar und das ich auf Linux umsteige zeigt ja wohl auch meine Einstellung zu MS - aber ist dieses Drag Drop verhalten von TB wirklich normal ? - wobei ich noch festgestellt habe, dass wenn ich einen namen eingebe nur eine leere datei angelegt wird ? - ich glaube nicht...
Linux finde ich ja gerade gut, da man vieles auf seine persönliche Bedürfnisse ändern kann - nur in diesem Fall bin ich noch ein wenig ratlos wo "der Schalter"
hierfür sitzt.
Das Windows bsp. war nur zur besseren Vorstellung gedacht was ich erreichen will.. also sorry wenn ich jemanden mit einem Windows Bsp auf den Schlipps getreten bin...
Zurück zum Thema - ist das also das normale Verhalten von TB unter Linux ? denn wenn ich etwas aus dem Konqueror per Drag und Drop verschiebe sieht es ja doch ein wenig anderst aus... man kriegt eine Auswahl verschieben kopieren etc. und fertig.
Und ich denke mal das sollte theoretisch so ja auch mit dem TB funktionieren, da ich aber meine Config/mails etc. von Windows übernommen - könnte es ja sein, dass ich noch irgendwas in der about:config einstellen muß.
Schönes Wochenende
Ralf