nichts gebracht!
mail.check_new_mail;true
mail.check_all_pop_folders_for_new;true
mail.startup.enabledMailCheckOnce;true
was geht jetzt noch?......
nichts gebracht!
mail.check_new_mail;true
mail.check_all_pop_folders_for_new;true
mail.startup.enabledMailCheckOnce;true
was geht jetzt noch?......
hab was gefunden und werds gleich probieren
unter tb mail de --> FAQ:E-Mails aller Konten abrufen
"Es gibt noch 2 versteckte Einstellungen, die man in die user.js eintragen kann:
// Beim Programmstart neue Mails von allen Konten abrufen
user_pref("mail.check_all_imap_folders_for_new", true);
user_pref("mail.check_all_pop_folders_for_new", true);"
bei mir nur der eintrag vorhanden!
mail.check_all_imap_folders_for_new;false
...
mail.server.default.login_at_startup;false -- typ: boolean? status: standard wert:false
mail.server.server1.login_at_startup;true -- typ: boolean status: v.benutzer wert:true
gilt nun bis server5 -- bei mir!
mail.startup.enabledMailCheckOnce;true -- typ: boolean? status: v.benutzer wert:true
offline.startup_state;2 -- typ integer status: standard wert: 2
und das ist das ergebnis wenn ich im konfigurationsmenue als filter startup eingebe.
vielleicht kann einer damit was anfangen....
danke bis dahin
also masterpasswort rücksetzen bringt nix!
beim starten von tb wird in der statusleiste "nachricht laden..." angezeigt der fortschrittsbalken rechts schwirrt hin und her. danach geschieht nichts mehr.
irgendwas is noch ungerade. werd noch n bißchen probieren.
kann man in der prefs.js kontrollieren?
guten morgen rothaut,
wegen abspeichern von gesendeten mails:
habe einfach nur die sent-dateien(aus altem profil) in die jeweiligen accounts kopiert und dann in den einstellungen "kopien und ordner" --> "ordner gesendet in" auf den jeweiligen namen des accounts gestellt. das hat funktioniert und auch den betreffenden ordner in der ansicht angezeigt. funktioniert auch.
wegen automatischer abfrage beim starten von tb:
alle drei häkchen in jedem account gesetzt(beim starten...; alle 10min...;neue nachrichten...). alle konten haben separaten eingang.
da ich ein masterpasswort nutzte werde ich dies nun mal abstellen. vielleicht hilft das!
bis dann... :gruebel:
an rothaut,
habs nun geschafft!
zuordnung der zu "behandelnden ablage" in den mail-account-einstellungen mußte ich noch anpassen.
trotzdem fehlt noch ne klitze kleine kleinigkeit.....
automatische abholung beim start trotz aller benötigten häkchen --> no way
das der momentane stand....
so, jetzt gehts ins bett und morgen sehen wir weiter....
danke an alle..... :zustimm:
will ja deine geduld nicht überstrapazieren!
ich wollte hier im forum in diesem beitrag ein jpg-bild einfügen...und zwar mit "hochladen"...dies wird hier nicht angeboten. oder ich find den schalter nicht!
jedenfalls kann ich das bild aus der zwischenablage nicht einfügen....habs probiert!
an rothaut,
habs soweit hingedeichselt....
nun fehlt nur ne kleinigkeit. die gesendeten mails werden nicht abgespeichert!!
was nu?
hatte durch meine unendliche anzahl von unterordnern so ziemlich alles händisch geregelt, da mir das addon alles nur in den ersten account geschmissen hat... :aerger:
immer wieder dank an alle die hier "mitfiebern" bzw. ihre zeit investieren...
danke graba,
ich habe ein erstelltes xxx.jpg. und ich hätte es einfach nur hochgeladen gehabt. webspace hab ich nicht zur verfügung bzw. keinen account hierfür.
trotzdem thanks
NUR die mails?
er bietet auch mbox-dateien an. ich habe ziemlich viele unterordner in den accounts. bleiben die erhalten?
danke schon mal...
sorry! war zu schnell.....habs gecheckt.... :gruebel:
hallo rothaut,
vielen dank für die schnelle antwort! :top:
bis hierhin gekommen:
5. Die Erweiterung
ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
installieren und dann die Mails aus dem anderen Profil importieren.
wie importieren? hab keine einstellung gefunden...
danke...
thunderbird 3.1.4
alle kontos pop
win7
aus einem umzug von winxp->win7 blieb folgender fehler:
"die datei mailbox///c:/dok.u.einst./user/anwendungsdaten/thunderbird/profiles/XXX.default/mail/http://pop.XXX.de/inbox konnte nicht gefunden werden."
den konnte ich nicht beheben. prog lies sich aber normal verwenden. das einzige was halt bei jedem start von tb blieb ist die anzeige des oben genannten fehlers und mußte nur weggeklickt werden. danach wurden die accounts normal abgefragt...
nun zu meinem eigentlichen prob:
wollte jetzt ein viertes postfach einrichten. provider web.de
da tb anscheinend immer zuerst imap möchte habe ich den vorgang gestoppt und und wollte manuell pop einstellen was mir irgendwie auch gelang.
nach schließen von tb und neuerlichem start erscheint nun folgendes bild:
dazu
-- keine ausgangsserver werden angezeigt
-- viertes pf fehlt (nur schloss)
was kann ich tun? was lief schief? danke...schon mal!
noch was: würde gern bild einstellen...
durchgeführt!
keine änderung.
beim erstmaligen start mit testprofil (verwendetes sicherungsprofil auf partition) meldet sich win mit hinweis auf eine bereits geöffnete instanz von tb? taskmanager zeigt keinen gestarteten tb an! kurz gewartet...nochmal tb ausgeführt. dann funzt alles "normal" bis auf das besagte prob.
werd wohl damit leben müssen...es kann doch nur ein klitzekleiner fehler sein....
also, erst mal vielen, vielen dank für die mir entgegen gebrachte zeit!! das ist nicht selbstverständlich.
ich hab mit dem profilmanager alle profile gelöscht. also eins!
ein neues angelegt. profilmanager geschlossen.
tb gestartet. danach sind zwei verzeichnisse und 18 dateien im profilordner.
nun kommts! die sicherung von xp profilordner XXX.default - und zwar der inhalt - in den bestehenden win7 profilordner kopieren bzw. überschreiben lassen.
so erledigt...tb starten....und....bringt er mir meine accounts plus die abfrage systemintegration "tb als standardanwendung...usw. mit häkchen setzen für "bei jedem start..."."
ich mach ok.
kommt gleiche meldung wie zu beginn des threads angegeben.
frust sitzt tief!
seltsamerweise betrifft es nur die datei der inbox meines ersten accounts. also der erste aufgeführte von tb. ist auch mein provider account.
ja, keine nachrichten auf server!
wenn ich das richtig verstanden habe soll ich nur den XXX.default-ordner aus der sicherung von xp in C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles kopieren bzw. ersetzen.
es waren nur ein paar mails auf die ich verzichten kann.
ich lösche also manuell den aktuellen thunderbird ordner im roaming verzeichnis. damit existiert kein profil mehr. danach lege ich eines mit dem profilmanager an.
so und zu guter letzt kopier ich in den XXX.default oder wie ich ihn benenne den inhalt der xp sicherung XXX.default. so hieß dieser bei mir.
is this correct?
danke
mir fällt noch was ein!
es betrifft nur einen ordner!! ich habe drei accounts die ich mit thunderbird verwalte...funzt sonst alles
und wie oben beschrieben ist die fehlermeldung auf einen eindeutigen bezug zu xp gelegt -c:/dok u ein....usw.
und der bezug ist auf eine datei gelegt. welche? inbox ist doch ein verzeichnis, oder?
wegen ausprobiert....
tb legt kein neues profil in win7 an! statt dessen wird nur der angegebene verzeichnisordner verwendet. dann hab ich natürlich den gleichen fehler bzw. den selben.....
die sicherung ist definitiv die von xp! wenn win7 irgendwas anders macht kanns ja ned funzen, oder?
so hoffe alles gesagt zu haben von meiner seite jedenfalls.....
lieben gruß
habs probiert!
leider das gleiche prob. tb tut so als ob noch taufrisch!!?? https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.…ly&f=27&t=49791
hab in der auswahl das verzeichnis meiner sicherung verwendet.....
was kapier ich nicht??????
zu graba noch:
screenshot war nicht das prob! wie auf die seite bringen wars. das ich die datei erst wo hin schaufeln muss war mir nicht bekannt da ich das von anderen seiten anders kenne. einfach hochladen von hd! ist mir bekannt und funzt wirklich gut. warum das hier anders ist. vermutlich wegen speicherbedarf auf server oder so....
gut zu wissen und trotzdem schade