Entschuldigt, aber bei mir klappt es noch immer nicht.
Ich habe den Rat von Drachen befolgt und in G DATA die E-Mail Überwachung deaktiviert. Danach konnte ich meine Mails abrufen.
Danach habe ich die E-Mail Überwachung in G DATA wieder aktiviert und ich konnte keine Mails mehr abrufen.
Dann bin ich dem Link von Snooz gefolgt.
Ich habe im ersten Schritt die Zertifikate exportiert und auf dem Desktop gespeichert.
Beim zweiten Schritt habe ich schon ein Problem.
Ich soll die Einstellungen des E-Mail Programms öffnen.
Auf dem Karteireiter Erweitert soich ich die Registerkarte Zertifikate wählen und dort Zertifikate Verwalten auswählen.
Bei mir befindet sich im Thunderbird in Einstellungen unter Datenschutz und Sicherheit ganz unten der Eintrag Zertifikate. Ein Klick auf Zertifikate verwalten lande ich in der Zertifikateverwaltung.
Ich soll alle vorhanden G DATA Einträge in allen Reitern löschen.
In dem Reiter Zertifizierungsstelle ist ein Eintrag von G DATA Software AG, und zwar G DATA Mail Scanner Root.
Wenn ich diesen Eintrag G DATA Mail Scanner Root markiere und auf "Löschen und Vertrauen entziehen" klicke, alles mit Ok bestätige, den Rechner neu starte, und in der Zertifikateverwaltung nach schaue, ist dieser G DATA Mail Scanner Root noch vorhanden und nicht gelöscht.
Ich versuchte im Schritt 6 das Importieren das in Schritt 1gespeicherten GDataRootCertificate.crt, aber mir wurde angezeigt, dass das Zertifikat schon vorhanden ist.
Keine Ahnung, was mache ich denn falsch?
Ach noch was, beim Schritt 6, das Importieren des 1gespeicherten GDataRootCertificate.crt wird GDataRootCertificate und GDataRootCertificate.pem angezeigt.
Ok, danke erst einmal für eure Hilfe.