Rückschritt deshalb, weil z.B. in Netscape 7.0 die Funktion wie in TB 2 enthalten war und in der Version 7.1 die Funktion wie bei TB 1.5 aussah.
Aber reden wir nicht von Netscape.
Ich habe die alte Funtion (wie in TB 1.5) genutzt, weil:
Wenn neue Emails im Posteingang auftauchen, bleiben Sie auch auf dem Server, bis ich sie bearbeitet habe, da bearbeitete Mails bei mir nicht weggeworfen sondern in verschiedene Ordner abgelegt werden.
D.h. dass Mails, bis sie bearbeitet wurden, auf dem Server bleiben und ich sie von jedem anderen Rechner über das Web-Interface des Providers lesen kann.
Natürlich könnte ich auch ein imap-Konto einrichten, aber was, wenn's der Provider nicht unterstützt?
Deinen Verweis auf Regel 3 verstehe ich nicht, wieso sollte das zu meinem Problem passen? Eben da ich die Mails vom Posteingang in andere Ordner verschiebe, halte ich den Posteingang doch immer ziemlich leer (nie mehr als 20 Mails). Warum sind die Anwender gezwungen, die Mails im Posteingang zu belassen, wenn sie die Option "Nachrichten löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht oder verschoben wurden" nutzen?
[/quote]