Zitatwir sprechen hier über Anhänge beim Weiterleiten und nicht über Umlaute und Schriftzeichen.
... das ist mir auch klar. Fakt ist nunmal, das ich seid Wochen den Fehler gesucht habe, und ich mir (vieleicht aus lauter Verzweiflung) mal alle Möglichkeiten angeschaut habe. So bin ich darauf gekommen, daß die Weiterleitung ausschließlich bei dem ISO-Format nicht ging.
Also nochmal zur Verständigung:
Ich hatte genau das gleiche Problem: Nachdem ich auf den Weiterleitungsbutton drückte machte sich zwar die Eingabemaske auf, aber der Text wurde einfach nicht übernommen (obwohl ich den Einstellungen Nachrichten einbinden ausgewählt hatte). Hier im Forum gibt es 3 oder 4 Leute, welche das gleiche Problem haben, leider wurde in diesen Beiträgen nie eine hilfreiche Antwort geboten. Also machte ich mich selbst auf die Suche. Komisch war, das es manchmal ging und manchmal eben nicht. Beim "Antworten" auf Emails hatte ich auch niemals probleme. Irgendwann kam mir der Gedanke, daß es vielleicht etwas mit der Zeichenkodierung zu tun haben könnte...so hab ich mal alle Nachrichten, in denen die Weiterleitung nicht funktionierte verglichen und es stellte sich heraus, das diese alle mit dem ISO-1 Format kodiert waren. Bei allen UTF Nachrichten war eine Weiterleitung problemlos möglich.
Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur: nach der Umstellung konnte ich alle Nachrichten weiterleiten :lol:
ZitatDie beide Haken dort sollten sowieso nie gesetzt werden, weil dann die automatische Umschaltung in TB nicht mehr funktioniert.
deswegen hab ich ja betont sie wegzulassen