Hallo.
Das geht ganz einfach mit Adress Context.
Gruß, Katha.
Beiträge von Katha
-
-
Das ist die Seite mit den toten Links.
EDIT: Hab natürlich wie immer Java Script aus. Wenn das eingeschaltet wird, funktionierts aber. Dankeschön.
Gruß, Katha. -
Hallo.
Wo gibts denn anderssprachige Wörterbücher für den TB 2.0? Der entsprechende Link im TB führt auf addons.mozilla.org, die dortigen Links sind aber tot. Und extensionsmirror.nl ist nicht zu erreichen.
Gruß, Katha. -
Hallo.
Für dich wäre wohl eher Clippings etwas. Signature Switch ist für das Wechseln von Signaturen da, während Clippings und Signature Textbausteine speichern.
Gruß, Katha. -
Hallo.
Für das Impressum kannst/solltest du eine Signatur nutzen (mal in der Dokumentation/FAQ und im Forum suchen). Für die Hinterlegung kleinerer (oder auch größerer) oft (wieder)-verwendeter Texte eignet sich Clippings hervorragend (welches ich z.B. auch gerade bei den Links genutzt habe, funktioniert im FF und im TB).
Gruß, Katha. -
Hallo.
Gib einfach nur b bzw. f ein, ohne Shift zu drücken. Das mit vorwärts bei den ungelesenen geht auch einfacher: n drücken reicht.
Gruß, Katha. -
Hallo.
Mit Mailbox Alert kannst du eine Benachrichtigung auch bei RSS-Feeds einstellen. Allerdings gibt es dann trotzdem kein Symbol im Tray, sondern nur das Benachrichtigungsfenster.
Gruß, Katha. -
Hallo.
Vorneweg: Es bringt dir nichts, wenn du TB de- und wieder installierst.
Poste mal deine Einstellungen unter Extras>Konten>*Kontoname*>Server-Einstellungen und Extras>Konten>Postausgang-Server>*Servername*. Wer ist dein Provider? Wie lautet die Fehlermeldung bei der Passwortabfrage?
Gruß, Katha. -
Hallo.
Zum drölften Male in diesem Forum: Das Masterpasswort schützt deine Passwörter, nicht deine Emails oder Adressen! Um das Profil zu schützen gibt es eine - leicht zu umgehende - Erweiterung. Benutze mal die Suchfunktion und du wirst viele Beiträge zu dem Thema finden.
Gruß, Katha. -
Hallo.
Gib mal die Fehlermeldung in die Suche ein. Wir hatten das thema kürzlich hier, und herausgekommen ist, dass man eine Einstellung im Webmailer ändern musste.
Gruß, Katha. -
Hallo.
Nur so nebenbei: CEST=Central European Summer Time
Außerdem wurde in den USA (und einigen weiteren Ländern) die Uhr schon 3 Wochen eher als bei uns umgestellt.
Gruß, Katha. -
Da gabs auch mal ne Erweiterung, die die Alt-Taste mit irgendwelchen anderen Tasten zur Navigation innerhalb von Webseiten freigeschalten hat. Hat nicht bei jeder Seite funktioniert (hier gings, aber z.b. auf Fritz.de gings nicht).
Gruß, Katha. -
Ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass der FF bei mir auch manchmal den Betrieb der Pfeitasten verweigert hat und auch sonst die Bedienung mit der Tastatur etwas seltsam war. Nach nem Neustart des FF war das Problem behoben. Vielleicht ist das bei dir eine extreme Ausprägung des Problems. Poste das mal im Firefox-Forum. Starte den FF auch mal im Safemode (im FF-Forum steht irgendwo, wies geht). Im Gegensatz zum TB hab ich beim FF aber keinen Überblick, welche Erweiterungen ich alle schon mal installiert hab, deshalb kann ich dir auch keinen Verdächtigen nennen, falls es daran liegen sollte.
Gruß, Katha. -
Hallo.
Ist es möglich, dass du auch manchmal eine benachbarte Taste+7 drückst oder Shift+eine benachbarte Taste+7? Probiere mal die Tastenkombinationen durch, die in Frage kommen (und zwar mit beiden Shift-Tasten).
Gruß, Katha. -
Hallo.
Ich weiß zwar nicht, wieso ich hier plötzlich ne PN kriege...
Zitat von "Grumbleduke"hallo Katha,
danke für deinen tip mit quote colors,
habe diese Erweiterung installiert, aber nur beim erstrmal waren die Balken verschwunden und die antworten waren normal mit> gelemmueocjmet.Am nächsten Tag war alles wieder beim alten. die Balken waren wieder da.Habe ich was falsch gemacht?
Weiß ich nicht (kann man bei HTML-Mails das graphische Zitieren vielleict nicht ausstellen?). Aber noch einen Tip für ewig lange Mails mit zig verschachtelten Zitaten: Nested Quote Remover. Bekämpft hier vieleicht eher die Ursache als das Symptom.
Gruß, Katha.
-
Hallo.
Gehe beim vermeintlich nicht angezeigten Konto auf Extras>Konten>*Kontoname*>Server-Einstellungen>Erweitert. Dort wählst du dann "Separater Posteingang".
Gruß, Katha. -
Hallo.
Vorneweg: Im Forum wurde schon mehr als einmal zu dem Thema geschrieben, ein Beitrag zum Thema ist in der Hauptansicht vom "Allgemeines Arbeiten"-Unterforum zu sehen.
Mit Minimize to tray kann man TB ins Tray legen, von dort aus ruft TB dann fleißig die Mails ab.
Gruß, Katha.
-
Hallo.
Ich tippe mal darauf, dass es sich um eines der Standardprobleme handelt: Der Virenscanner hat die *.msf-Dateien zerschossen. Infos und Abhilfe gibts hier (das Hausmittelchen), hier (komprimieren an und für sich) und hier (Antivirussoftware und Datenverlust).
Gruß, Katha. -
In der Dokumentation befindet sich eine Liste mit den Servern der gängigsten Anbieter, da siehst du ja dann, ob die Pop3 anbieten.
Gruß, Katha. -
Hallo.
Es gibt eine Erweiterung namens Minimize to tray, die TB (wie der Name sagt) ins Tray minimiert. Ich bin mir nicht sicher, ob die Benachrichtigung dann noch funktionniert, aber du kannst das mal ausprobieren (oder die Suchfunktion nutzen, dazu wurde im Forum sicher schon was geschrieben).
Gruß, Katha.