Hallo "tempuser" es funktioniert wieder ja ud das ganze war ein falscher Eintrag in SMTP der Port stimmte nicht, also alles paletti. Nun habe ich aber gleich noch eine Frage, ich habe auf TB Links jetzt zwei Konten zu stehen nämlich Web.de und Lokalen Ordner, in beiden Ordner ist "Posteingang" "Gesendet" "Papierkorb" doppelt, geht das zu machen das ich nur ein Konto dort habe das wäre eine bessere Übersicht.
Herzlichen Dank im voraus.
M.Schulze
Beiträge von M.Schulze
-
-
Hallo Peter, danke für Deine schnelle Antwort aber leider komme ich nicht weiter. Den Rat bei TB den Mailanbieter und Passwort löschen habe ich schon etliche mal versucht, auch das mit dem Fenster und Eigabe des Passwort bringt nichts die SSL-Verschlüsselung hatte ich auch schon vorgenommen, nun bin ich mit meinem Latein am Ende, ich habe schon daran gedacht TB völlig zu löschen und dann neu zu installieren ich weiß aber nicht ob das was bringt, ansonsten muß ich mich leider von TB verabschieden. Aber vieleicht gibt es ja doch noch eine Lösung, ich würde mich freuen.
Herzliche Grüße
M.Schulze -
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP Web.de
Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de
Hallo ich brauche Hilfe ! Nach diesem Datenskandal habe ich meine Passwörter geändert auch das Zugangspasswort zu Web.de. Nun mußte ich feststellen das Web.de meine Mails, die ich senden möchte, abtut mit dem Hinweis ich solle meine Konto-Einstellungen überprüfen. Ich habe nun schon alles mögliche versucht ohne Erfolg, in der Option "Sicherheit" habe ich web.de gelöscht nun hat er diese Optin neu erstellt auch mit dem richtigen Passwort aber es funktioniert nicht. Meine Frau hat noch ein Konto bei LaifMail auch über Web.de FreeMail funktioniert es prima, was kann ich tun um Thunderbird wieder zu nutzen?
M.Schulze -
TB Version 7.0.1 / POP / XP SP3. Seid ca. 2 Tagen erscheint immer der "Absturzmelder" von TB, was hat das auf sich, kommt das wirklich von TB oder ist da was faul!
Danke für jede Mitteilung.
Manfred Schulze -
Hallo "graba" die Einstellungen habe ich überprüft, hier scheint alles in Ordnung zu sein. Die Frage ist aber wirklich interessant warum erscheint das Briefkuvert nicht mehr in der Taskleiste???
Gruß M.Schulze
-
Hallo "graba", danke für Deine Antwort, aber das was Du andeutest das war bei mir auch mal aber jetzt leider nicht mehr, warum, das weiß ich leider nicht, deshalb ja auch meine Anfrage.
Danke und Gruß
M.schulze -
Hallo, ich arbeite schon lange mit TB, z.Z. Version 6, meine Kontoart ist POP und mein Betriebssystem ist XP-SP3.
Meine frage wäre gibt es bei TB nicht die Möglichkeit, egal auf welcher Seite man sich befindet, den Maileingang anzuzeigen?
Herzlichen Dank.
M.Schulze -
Hallo, ich gleich noch einmal. Mein Problem hat sich erledigt, es funktioniert alles bestens.
Also Entschuldigung für alle die sich für mich bemüht haben.
Herzlichen Dank.
M.Schulze -
Hallo, erst einmal herzlichen Dank für alle Hilfen. Zum ersten, ich habe wenigstens erstmal eine Adresse vollständig eingegeben, auch in "Ansicht" habe ich das Häkchen bei Kartenansicht gesetzt, und trotzdem wenn ich diese Adresse einmal anklicke passiert über haupt nichts, was kann das sein?
Vielleicht gibt es noch einen Hinweis.
Herzlichen Dank.
M.Schulze -
Hallo "Thunder", herzlichen Dank für die schnelle Hilfe aber leider klappt es bei mir nicht, vielleicht bin ich zu blöd. Ich habe das Adressbuch geöffnet mit "einem" Linksklick die entsprechende Adresse ausgewählt aber es erscheinen bei mir keine Personendaten, was mache ich falsch?
Nochmals danke für einen weiteren Tipp.
Mit freundlichen Grüßen
M.Schulze -
Hallo, vielleicht kann mir Jemand einen Hinweis geben. Ich habe in der Zeitschrift "PC-Praxis" gelesen das man über die Kontaktkarte in Google-Maps den Standort anzeigen lassen kann. Es ist aber kein weiterer Hinweis wie und unter welchen Voraussetzungen dies geschehen kann. Muss Google-Maps auf dem Rechner installiert werden, und wie geschied das ? Wäre schön wenn ich dazu einen Hinweis bekommen könnte.
Herzlichen Dank
M.Schulze -
Hi, Wolf,
natürlich auch an Dir ein herzliches Dankeschön, denn der Tipp kam ja von Dir!Gruß ermaschu
-
Hallo Peter_Lehmann,
danke für Dein Tipp, habe es so gemacht und es klappt jetzt.
Nochmals danke!ermaschu
-
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich arbeite mit TB 2.0.0.6, habe 3 Mailkonten eingerichtet, TB so konfiguriert das er bei Programmstart und sonst alle 15 Min. Post abholen soll. Dies geschieht aber nur dann wenn ich TB geöffnet habe, ist das so gewollt, holt er keine Post ab wenn er geschlossen ist?
Herzlichen Dank wenn sich Jemand fidet der einen "Dummen" weiter hilft.
ermaschu -
Hallo Werner,
ich glaube ich baue nur Mist. Ich habe 3 Mail-Konten, jetzt habe ich in einer PC-Zeitschrift gelesen, das wen TB alle Mai-Konten abrufen soll, man einen Code in die "user.js" eingeben soll. Nun habe ich das aber noch mal überprüft und an alle 3Konten eine Testmail geschickt, und TB hat sie alle abgeholt.
Damit ist somit diese Sache erledigt, und ich bitte um Vergebung das ich so eine Aufriß gemacht habe.
Nun habe ich aber gleich nochmal eine Frage, gibt es eine Erweiterung oder dgl. die einem anzeigt beim Surfen das Post eingegangen Ist?Danke für all die Mühe.
ermaschu -
Hallo Peter,
danke für Deine Nachricht.
Der angegebene Link funktioniert leider nicht. Ich habe aber über die FAQ herausbekommen wo die Datei "user.js" sein soll, bei mir ist aber keine, sie soll gegebenenfalls neu erstellt werden, aber wie?
Schon wieder eine dumme Frage, aber mit 70 hat man nicht mehr das techn. Verständnis, deshalb wäre es schön wenn ich dazu nochmals einen Tipp bekommen könnte.MfG. ermaschu
-
Hallo, ich arbeite mit TB 2.0.0.6,
ich suche die Datei "user.js" wo kann ich die finden bzw. wie kann ich sie neu anlegen?
Danke für jede Hilfe.
ermaschu -
Am 11.05. habe ich obige Forumsanfrage gestellt,seid dem durchforste ich nun das Forum nach einer Erfolgsmeldung. Irgendwie bin ich enttäuscht das es nicht möglich ist dieses Problem zu beseitigen. Das der Fehler bei TB liegt ist für mich fast klar, denn das probieren mit anderen Mailprogrammen klappt einwandfrei. Meine Frage wäre nun, wird von Seiten der TB-Entwickler an diesem Problem gearbeitet, und wie und wo kann man darüber Informationen zur Abhilfe erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
M.Schulze (im stolzen Alter von 70, also technisch nicht begabt) -
Hi, hier ist ein reuiger User, wie konnte das nur passieren, liegt es am Alter (bin ja nun schon leider 70) oder an der Hitze, ich verstehe es nicht, habe vor kurzem erst einen entsprechenden Artikel in einer PC-Zeitschrift gelesen und diesen dann sogar noch als PDF-Datei abgelegt, ich bin untröstlich. Ich hoffe nur Ihr verzeiht mir, alles Gute bis zum nächsten mal.
Gruß Manfred
-
Hallo Werner, danke für Deine schnelle Antwort.
Nun ich gehe zu TB-Erweiterungen, klicke die Erweiterung an, es folgt dann das Fenster mit der Auswahl wohin Speichern, Voreingestellt ist "öffnen mit Mozilla Thunderbird (Standard)" dann OK, und nun folgt die Fehlermeldung.
Hier wird auch noch geschrieben das ich die Datei auch zuerst auf der Festplatte herunter laden kann. Auch das habe ich versucht, wenn ich dann die Datei öffnen möchte erscheint auch eine Fehlermeldung die mir sagt das diese Datei "keine zulässige Win 32-Anwendung ist".
Kannst Du damit etwas anfangen?
Ich hoffe doch!Gruß Manfred